Es hat ja keiner behauptet, das Leben sei einfach!

. . . bisher habe ich erst drei oder vier Geschichten fertig . . .

Und was ist mit den Geschichten, die hier im Forum stehn oder in der SNN?
Ich hab' im letzten Jahr ca. acht bis zehn von Dir gelesen - und nicht nur drei oder vier!
Willst Du die etwa den potentiellen Lesern Deines zweiten Buches vorenthalten?
:)Ich drück' Dir die Daumen, für weitere kreative Einfälle.
 
Es war einmal an einem 28.07.2010 - um die Mittagszeit ...

Wir haben Ferien - ich Urlaub ... und meine Frau ist in Kur - daher - ich mit meinem Sohn und seinem Cousin allein zu Hause.

Was macht man an einem verregneten Tag - klar, man geht in ein Museum oder so. Die Kids haben sich also die Gigasaurieraustellung in Frankfurt ausgesucht - prima.
Also wollten wir zum Bahnhof und mit der S-Bahn nach Frankfurt - weil es aber angefangen hat zu Schütten wie aus Eimern beschloss ich kurzerhand am Bahnhof vorbei zu fahren und mit dem Auto "in die Stadt" zu fahren - am besten bis vor die Tür (ich muss erwähnen, dass ich ein ziemlich auffälliges, großes Auto nordamerikanischer Herkunft fahre).
So weit so gut. Wenn man wie ich mal in Frankfurt gewohnt hat kennt man sich ja ein wenig aus - und siehe da, nach nur 10 Minuten um die Blöcke fahren hatte ich fast direkt vor dem Zelt einen halbwegs legalen Parkplatz (und die Seitenstraße eine Fahrspur weniger - egal, denke ich, die Jungs werden langsam ungemütlich).
Also rein in die Show - und nachdem wir uns alles ausführlichst angesehen haben wieder raus - Mittagessenziel - McDx.
Cool tritt "der Alte" vor´s Auto, drückt den Knopf der Fernbedienung - nix. Rundgang um´s Auto unter ständiger Wiederholung des Aufschließvorgangs - nix - und es fängt wieder mächtig an zu regnen (einen Regenschirm braucht ein echter Mann nicht ...).
Des vollen Risikos bewusst (das Auto ist mit einer ziemlich heftigen Hornet Alarmanlage ausgerüstet) schließe ich an der Fahrerseite auf, damit die Jungs nicht im Regen stehen müssen ... und es passiert das unvermeidliche - die Alarmanlage geht los.
OK, kein Problem, denke ich - hab´ mir ja im Januar extra die Bedienungsanleitung durchgelesen (eher mal überflogen) - wie war das jetzt mit dem deaktivieren ... erst Zündschlüssel, dann den Knopf ... in welche Position muss der Zündschlüssel noch gleich ... da war doch noch ein Schloss, zu dem ich auch den Schlüssel dabei habe, neben der Batterie ...
Mittlerweile baute sich ein Schar von Schaulustigen um mich herum auf und half mit guten Ratschlägen wie "Isch hol´ e Zang - do kännste die Dräht dorschkneiffe." und "Rob´ des Teil eufach ´rraus" meiner Laune wirklich auf die Sprünge.
Super auch, dass mir mein Schlüsselbund, als ich das mit dem Schloss neben der Batterie ausprobieren möchte, aus der regennassen Hand rutscht ist und auf´m Rahmen direkt über der Achse liegen bleibt - so muss ich bis zur Schulter durch naßdreckiges Schlauchgewirr greifen und das Teil wieder hochfischen.
Nach unendlichen 10 Minuten hatten meine Zündschloss-Knopfdrücken-Eingaben wenigsten zur Folge, dass ich den Motor starten konnte (tosender Applaus des Mobs) und alles soweit funktionierte - nur die Alarmanlage brüllte immer noch unbeirrt in meine nun schon fast tauben Ohren. Noch einmal das Knöpfchen gedrückt ... Ruhe ... sagenhaft.
Nun löste sich die Menge langsam auf und ich konnte mit 2 traumatisierten, jetzt schwerhörigen Kindern endlich aufbrechen ...
Glücklicherweise sind die freundlichen Helfer in Blau-Silber nicht auch noch aufgetaucht - das hätte meiner Stimmung sicher den Rest gegeben und ich hätte die Karre gleich in die Presse schieben lassen ...

"Das erinnerte mich an "Es hat ja keiner behauptet, das Leben sein einfach!"

Und heute kann ich ´drüber schmunzeln - vor allem weil die Kinder wohl doch nicht so traumatisiert sind (... mit dem Hören klappt´s aber immer noch nicht so gut ...) und die Alarmanlage wieder richtig funktioniert.
 
Es scheint, als täte mir die Weihnachtszeit gut ...

Aktueller Stand ist 245 verkaufte Exemplare! :funny Da bekommt oh du fröhliche ... doch eine ganz andere Bedeutung. Tatsächlich scheint Amazon sich wieder eingedeckt zu haben, dort ist das Buch aktuell wieder mit dem Status "auf Lager" markiert, in den letzten Monaten wurde meist angezeigt, dass noch 2 oder 3 auf Lager sind. Coole Sache. :)

Neue Sachen entstehen derzeit praktisch keine. Irgendwie sind immer andere Sachen wichtiger und wenn ich mal eine Phase habe, in der ich das Gefühl habe Muße zum Schreiben zu haben, sitze ich blöd am Rechner rum und spiele ...

Aber vielleicht wird's ja im nächsten Jahr was. :)
 
:eek: Inzwischen habe ich meine Verkaufszahl auf schwindelerregende 275 Stück geschraubt! :funny 30 Stück schon in diesem Jahr und es ist immerhin erst Anfang März. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt "nur" 49.

Wenn ich immer mal wieder beim Verlag auf meinen Stand der Dinge schaue und wieder ein Buch mehr verkauft ist, freue ich mich nach wie vor wie ein kleines Kind.

Mit dem zweiten Buch bin ich zwar auch nicht weiter als bei der letzten Wortmeldung, aber durch meinen neuerlichen Umzug habe ich definitiv wieder Stoff für ein paar Zeilen. :)
 
Boah, ein Hellseher!:ROFLMAO: Gestern Abend stand bei Amazon zur Lieferfähigkeit bezüglich meines Buches nach ein paar Tagen "Versandfertig in 1-3 Wochen" wieder "Auf Lager" und tatsächlich, da hat doch tatsächlich wieder jemand 20 Stück beim Verlag gekauft.

Und damit sind wir bei 295 und wirklich nur noch einen Hauch von 300 entfernt. Yeeehaw! :)
 
Also entweder verbrät jemand aus reiner Sympathie sein Taschengeld um mich zu unterstützen oder mein Buch verbreitet sich tatsächlich langsam aber sicher.

Im ersten Quartal dieses Jahres habe ich 83 Bücher verkauft (2010 insgesamt "nur" knapp 50) und habe meine Auflage damit auf 328 Stück erhöht. Geile Sache! :funny

Und da ich davon ausgehe, dass ich einen Großteil dieses Erfolges Eurer Werbung zu verdanken habe, sage ich an dieser Stelle einmal ganz artig DANKE! :huld
 
ot:
Verdammt solangsam bekommt er es mit und ich werde das Zeug jetzt nicht los. :D


So und jetzt ernst, ich freue mich für dich, dass es solangsam was wird mit dem Buch. pass auf bald knackst noch den Vierstelligen Bereich. ;)
 
Wo es gerade so gut läuft, muss man natürlich den Schwung mitnehmen und sich bietende Chancen nutzen. Mein Verlag macht gerade eine Aktion auf Facebook. Die Autoren sollen einen möglichst kreativen Satz an die Pinnwand hängen, der Lust auf das Buch macht.

Die Fans (in diesem Falle von BoD) können dann per "gefällt mir" abstimmen, welcher Spruch am besten ist. Der Gewinner wird am Ende des Monats festgestellt und erhält einen kurzen Trailer auf dem YouTube-Kanal des Verlages. Außerdem wird das Cover des Buches einen bestimmten Zeitraum lang als Profilbild des Verlags verwendet.

Der kreative Spruch drängt sich bei mir ja förmlich auf, jetzt brauche ich nur noch ein paar Hunderttausend Leute, die "gefällt mir" anklicken (muss ja nicht stimmen! ;)).

Bedauerlicherweise können aber nur Leute mitmachen, die schon Fan von Bod geworden sind. Aber das kostet ja nichts ... :)

Wer mitmachen will, klickt HIER
 
Aber klar machen wir da mit :).
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man nach dem "Fan werden" auf die Pinnwand von BoD gehen muss, um den Spruch zu sehen - ich habe erst auf den Aktionsbanner geklickt und mir dann einen Wolf gesucht...
 
Um das ganze hier jetzt nich zu überfüllen würde ich sagen es reicht wenn man "gefällt mir" gedrückt hat unter meinen oder chmuls mir egal den Danke Button zu verwenden.

Sonst wird es hier sehr voll.
 
Erledigt :)

Um das ganze hier jetzt nich zu überfüllen würde ich sagen es reicht wenn man "gefällt mir" gedrückt hat unter meinen oder chmuls mir egal den Danke Button zu verwenden.

Sonst wird es hier sehr voll.

Wenn wir das täten würde der Thread aber nicht aktuell bleiben und untergehen. Das wollen wir doch nicht ;)
 
Oben