PC Eindrücke aus dem Flugsimulator 2020

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Hallo ihr.


Will euch hier mal einige schöner Bilder und Videos von meinen Erlebnissen mit dem FluSi zeigen.
Hoffe es gefällt einigen.
Heute habe ich nur ein Video. Sicher total langweilig :ROFLMAO:

Gestartet bin ich in Eggersdorf wo auch die Landung erfolgte. Die erste Zwischenlandung war in Friedersdorf auf einem See.
Dort war ich gestern in den Pilzen. Allerdings nicht im See^^

Erst dort hatte ich die Idee ein Video aufzuzeichnen, da das Wasser beeindruckend aussah.
Von dort geht es, immer der A12, A10 und dann A113 entlang, nach Berlin wo ich meinen Arbeitgeber überflogen habe.
Von dort dann nen kurzen Abstecher zum Fernsehturm und dann die B1 überfliegend zurück zu meinem Dörfchen und schließlich wieder zum Flugplatz (den ich ehrlich gesagt nicht kannte vor dem FS 2020) :rolleyes:
Strausberg dagegen ist im FS nicht zu finden. Dabei ist der doch größer...


Was in den alten F-Simulatoren ein no-go war ist hier "leider" das normal - Fliegen in der Außenansicht.
Es sieht einfach sooo schön aus, dass ich gar nicht rein will.

Hoffe das Video gefällt etwas auch wenn es sicher niemand von Anfang bis Ende sehen wird da es einfach sterbenslangweilig ist aber doch mega aussieht :ROFLMAO:


Werde demnächst auch einige Bilder machen wenn es gewünscht ist.
Sollte jemand gerne mal schauen wollen wie welcher Ort/Platz im Flusi aussieht - immer her damit ;)
Dann mach ich nen Bildchen von der Aussicht.

Für heute sollte das Video der Anfang sein und auch reichen.



Viel Spass beim Zusehen!

https://youtu.be/4gjDyY6SnNM


Was mir eben noch eingefallen ist, die Hardware unter "mein System" ist nicht aktuell! Damit lief der FluSi auf minimalen Einstellungen recht ruckelig!
Muss das mal die Tage aktualisieren...



So das Video ist jetzt nach zwei Versuchen endlich online. Seit um 12 bin ich dran....
Warum hat es solch eine bescheidene Quali? Tut mir leid dafür!
Das macht das ganze "Schöne" Zunichte :cry:

Erstelle den Beitrag aber trotzdem da, wie gesagt, Stunden mit dem Upload drauf gingen. Werde mich dann mehr auf Bilder fokussieren demnächst.
 

Jim Duggan

Administrator
Teammitglied
Die Quali schraubt YouTube runter. Gibt glaube aber ein Einstellung in deinem Account wo du es einstellen kannst. Dauert dann aber nochmal.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Also die 720p Quali sieht bei mir jetzt schon recht ansprechend aus.
Die Details sind schon toll. Ist überhaupt nicht mein Genre aber es sieht wirklich gut aus.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Dankeschön.

Youtube hat die Qualität im Nachhinein hochgeschraubt. Gestern ging nur 360 Pixel.
Habe auch gelesen, dass das normal ist.

Auch mit den 720p sieht es nicht so toll aus wie auf dem Bildschirm. Geht aber schon einigermaßen :)
Muss mich mal etwas mehr Belesen wenn ich jetzt öfter man nen Video hochlade.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Habe noch ein kurzes Video aufgenommen und bei der Aufnahme 4K eingestellt. Nach dem Hochladen war wieder max. 720 angezeigt.
Werde mich da morgen mal in Ruhe belsen.
Dafür gibt es jetzt ein wenig Bilder zu Betrachten. Bin nach Polen (ist ja nicht weit) über meinen Sprit- und Fluppen-dealer geflogen und schließlich in Chojna gelandet.

Morgen will ich mit der Mühle nach Schweden wo wir vor 4 Jahren mal Urlaub gemacht haben. Mal sehen ob ich unser Häusschen dort finde :D


Bin sonst immer 737 geflogen und das Langstrecke. Aber mit dem FS2020 bleib ich erstmal lieber bei der kleinen langsamen Maschine um die Umgebung beobachten zu können.

Haaachhhh, ist das schön :eek:hbaby

Bild 2 gehts immer an der Oder entlang Richtung Norden.
Bild 3 sind wir dann abgedreht um wie in Bild 4 zu sehen auf nem Platz zu landen.

Morgen geht es von diesem Ort weiter nach Norden :)


Muss nur noch raus bekommen wie man im Spiel, also nach dem Laden, die aktuelle Uhrzeit wieder einstellt.
Heute das erste mal einen Spielstand geladen mit der Landezeit von gestern. Das war natürlich etwas doof.
Würde schon gerne im jetzt mit aktueller Zeit und Wetter Fliegen.
 

Anhänge

  • Desktop-Screenshot-2020.09.14---16.51.40.jpg
    Desktop-Screenshot-2020.09.14---16.51.40.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 31
  • Desktop-Screenshot-2020.09.14---16.51.52.jpg
    Desktop-Screenshot-2020.09.14---16.51.52.jpg
    895,6 KB · Aufrufe: 32
  • Desktop-Screenshot-2020.09.14---17.09.54.jpg
    Desktop-Screenshot-2020.09.14---17.09.54.jpg
    969,1 KB · Aufrufe: 33
  • Desktop-Screenshot-2020.09.14---17.16.07.jpg
    Desktop-Screenshot-2020.09.14---17.16.07.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 32

Norbert

Moderator
Teammitglied
Bei YT sehe ich schon seit einer ganzen Weile wieder 1024p HD-Videos, das sollte also zumindest gehen. Noch höher aufgelöste scheinen aber noch nicht wieder freigegeben worden zu sein und werden nach deren Gusto in der Qualität reduziert.

Bin sonst immer 737 geflogen und das Langstrecke. Aber mit dem FS2020 bleib ich erstmal lieber bei der kleinen langsamen Maschine um die Umgebung beobachten zu können.
Die dicken Brummer fliegen sich wie schwangere Elefantenkühe und machen auf Dauer keinen Spaß. Geht jedenfalls mir so, zum Probieren eine Weile ganz interessant, aber dann wird es langweilig. Wenn die Reise schnell gehen soll, empfehle ich eher einen kleinen Geschäftsreisejet in der Art des bekannten LearJet. Die sind schön wendig und du kannst damit auch auf relativ kurzen Pisten starten und landen.
 

Skalp

assimiliert
Schöne Bilder Tim :) da juckt es mich echt. Aber derzeit bin ich im green hell Fieber und komme davon erst mal nicht los
https://www.gamestar.de/artikel/green-hell-test-review-survival-spiel,3348957.html

Im FSX war der Learjet in der Tat meine Lieblingsmaschine. Wie Norbert schreibt ist dieser schnell, klein und wendig.
Die Großen Dinger bin ich immer nur geflogen wenn ich es wissen wollte. Langstrecke nach New York und dann perfekt auf dem JFK landen.
Die Flüge immer schön und toll. Wenn man dann aber die Landung nach sieben Stunden versiebt wurde das Spiel sofort ausgeschaltet :ROFLMAO:

Mit dem Learjet war meine Lieblingsstrecke Düsseldorf - Interlaken.
Dann am Besten mit Sichtflug in die Alpen rein und auf einem relativ kurzen Flugplatz in einem Tal landen.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke euch.
Ja das stimmt, es wird mehr der Zeit etwas lahm. Im Grunde ist es ja starten AP rein bis kurz vor der Landung.
Hat mich trotzdem lange Zeit Glücklich gemacht.
Learjet ist aber auch echt cool. Schnell mal von Hamburg nach München oder so.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Nach den ganzen Strapazen und das verlieren von mindestens 3000 dunklen, und das nachwachsen von 4000 grauen Haaren ( https://www.supernature-forum.de/sh...tem-MS-Konto?p=1172606&viewfull=1#post1172606 ) möchte ich euch jetzt noch einmal zwei Bilder
präsentieren.
Aus Leipzig. Habe das nur aus Spass fotografiert und in unsere Famielengruppe bei WhatsApp geteilt mit der Frage "Wer weiß wo ich bin?"
Meine Großeltern wohnen genau in dem Viertel und ein Großteil der Family erkannte es sogar. Kein wunder bei den Details

Meine Hütte ist bei weiten weniger gut dargestellt! Sieht aus als wenn man wirklich drüber fliegt. Der absolute Wahnsinn!!
Darum dachte ich, ich teile das auch mal mit euch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 29
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 27

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke für das Feedback David :)

Dann gleich noch einmal Drei neue von gestern Abend.
Traumhaft schön der Sonnenuntergang.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    679 KB · Aufrufe: 20
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 21

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Hallöchen :)


Mein Plan für heute?!
Ab nach Malmö! Schön hoch über den Wolken und die Sonne genießen.
Wurde aber bei ca. 12000ft von der Realität eingeholt.... Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Erst stieg die Geschwindigkeitsanzeige aus (kannte ich schon von älteren FS Versionen) und dann.....

EIS!!! Meine Fenster und das ganze Flugzeug wurden mit Eis überzogen :eek:
Wie cooool das aussieht! Damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Der Flieger wurde dann auch recht schnell recht schwer und es ging nur noch abwärts bis er wieder aufgetaut ist.
Anti Ice hat er leider nicht an Bord und die Heizung ist (noch) nicht simuliert.
Bin dann weiter im Tiefflug.

Das Bild zeigt eine Kurze Wolkenlücke (eine sehr kleine, musste mich beeilen und hatte keine Zeit die Instrumente auszublenden :ROFLMAO: ) wo ich dann dachte, nachdem ich das gesehen habe - bis über die Wolken kommste mit der Maschine sicher nicht.
Dass mich aber kurz vor der Maximal angegeben Flughöhe des Flugzeugs Eis aufhält hatte ich zu der Zeit noch nicht auf dem Schirm^^

https://youtu.be/w6hQ1Pp8QvI Himmel und Flugzeug sehen in der Außenansicht leider extrem doof aus in dem Video. Vielleicht schaff ich es noch irgendwann eins hochzuladen welches wenigstens annähernd an die "Realität" vom Monitor ran kommt.



Leider stürzt es gerne mal ab. Also der FluSi - nicht ich.
Gestern wollte ich etwas über Australien Fliegen. Jedes mal nach 2,3 Minuten Flugzeit stürzt es komplett ab.
Hab nach und nach alle Programme geschlossen und den FluSi wie Steam als Admin gestartet. Half alles nichts. Nach dem 6. mal hab ich dann aufgegeben.
Heute stürzte es zweimal ab. Einmal mitten über der Ostsee und das zweite mal nach einem Start aus Malmö Richtung Nordwesten.
Echt blöd!!
 

Anhänge

  • Flusi-26.jpg
    Flusi-26.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Skalp

assimiliert
Hi Tim,


sieht doch gut aus.
Das mit dem Eis ist natürlich eine Wucht. Und weil du damit nicht gerechnet hast, war es um so spannender.
Du kannst froh sein, dass dir dein Propeller / Motor nicht zugefroren und so mit ausgegangen ist. :cool:
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Guten Morgen David,

das sag ich Dir. War schon sehr beeindruckend.
Wollte dann eigentlich weiter hoch um zu sehen ob die Klappen/Ruder noch festfrieren aber es ging nicht.
Das Eis hat mich dann runter gezogen. Glaube ab 9000ft fing es dann an langsam zu tauen.


Mal sehen was mich heute erwartet. Will noch etwas weiter nach Norden von Malmö aus.
Wetter scheint laut Wetterkarte heute auch gut zu sein so, dass man wieder etwas die Landschaft genießen kann :)
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Wenn der FS nicht so unglaublich schön wäre, ich würde ihn in den nächsten Pool versenken! :cry:
Mit Beton um de Füße damit er nie wieder auftaucht!

Stürzt laufend ab. Mit jedem Update wird es schlimmer.
Gestern laufend und eben war ich auf dem Weg von Berlin nach Köln. Kurz nach Kassel wieder abgestürzt.
Und das obwohl ich weder Funk noch die VFR Karte in Benutzung hatte. Beides führte sonst immer zu Abstürzen.

Trotzdem möchte ich euch ein paar super schöne Bilder von dem Trip zeigen.

Habe den Fotomodus nicht benutzt um die Instrumente auszublenden da dieser auch gerne mal Ärger bringt.
Gestern spielte, nach zurückschalten ins Cockpit, der Autopilot total verrückt und drehte das Flugzeug horizontal um die eigene Achse...


Da verliert man echt die Lust!
 

Anhänge

  • 2020-10-03 11_39_04-Greenshot.jpg
    2020-10-03 11_39_04-Greenshot.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 25
  • 2020-10-03 11_59_08-Greenshot.jpg
    2020-10-03 11_59_08-Greenshot.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 26
  • 2020-10-03 12_04_36-Greenshot.jpg
    2020-10-03 12_04_36-Greenshot.jpg
    760 KB · Aufrufe: 22
  • 2020-10-03 12_10_02-Greenshot.jpg
    2020-10-03 12_10_02-Greenshot.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 23
  • 2020-10-03 12_16_19-Greenshot.jpg
    2020-10-03 12_16_19-Greenshot.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2020-10-03 12_19_09-Greenshot.jpg
    2020-10-03 12_19_09-Greenshot.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2020-10-03 12_21_56-Greenshot.jpg
    2020-10-03 12_21_56-Greenshot.jpg
    762,4 KB · Aufrufe: 22

Norbert

Moderator
Teammitglied
Bananensoftware! Leider schon seit vielen Jahren typisch für viele Spiele, und nicht nur bei M$. Grafik top, Inhalt oder sonstige Qualität flop.
Mir ging es vor 20 Jahren genauso mit dem ebenfalls von MS herausgebrachten Starlancer.
Praktisch unspielbar wegen ständiger Abstürze. Ich verlor damals die Geduld und verkaufte das Spiel meinem besten Feind. :ROFLMAO:

Nun, dann werde ich mit dem FluSi 2020 wohl noch 5-10 Jahre warten, vielleicht ist er dann ja endlich gereift. :smokin
Aber die Bilder sind schon echt klasse.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Ich verlor damals die Geduld und verkaufte das Spiel meinem besten Feind. :ROFLMAO:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:


Hoffe doch nicht, dass es 5+ Jahre dauert.
Mit jedem Update (gut es gab erst zwei^^) hoffte ich auf Verbesserung.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt - beim nächsten klappt es bestimmt :)


Doof ist auch, dass man nicht zur älteren Version zurück kann wie es bei Steam sonst möglich ist.
Man ist gezwungen die aktuelle zu benutzen.


Aber vielen Dank für das Kompliment für die Bilder. Finde die auch totaaaal schön.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Jetzt lädt ein Update.... Es wird alles besser. Gleich mal testen :smokin

EDIT: Scheint alles zu klappen jetzt. Das freut mich doch sehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Keuchhusten

dem Board verfallen
Mal ne dumme Frage. Kann man seine Maschine eigentlich gegen ein Hochhaus setzen oder hat das Spiel an der Stelle eine Pietäts-Sicherung?
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Das ging in alles MFS bis jetzt. Endet aber unspektakulär mit einem sofortigem Beendet des Fluges.
 
Oben