PC Eindrücke aus dem Flugsimulator 2020

jakabar

Kino Beauftragter
Hat das Dingen eigentlich sowas wie einen Arcade-Modus?

Ich will nicht erst den Pilotenschein machen müssen um zu fliegen. Simulation in allen Ehren, aber diese ganze Knöpfchendrückerei ist mir zuviel.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt zahlreiche Hilfen, die man aktivieren kann, damit ist es dann schon sehr einfach. Aber wirklich "Arcade" wird es damit auch nicht.
Trotzdem denke ich, dass du deinen Spaß haben wirst, alleine schon mit dem Genießen der Landschaften.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Du kannst wenn Du das möchtest die Flugschule besuchen.
Kannst aber deinen Flug auch direkt auf der Startbahn mit laufendem Motor starten.
Dann brauchst im Grunde nur Schub geben, Fahrwerk und Klappen einfahren und die Aussicht genießen.

Ein wenig spannender ist es den Flug auf einer Parkposition zu starten. Dann musst Du das Gerät erstmal von Null hochfahren. Was mich auch immer sehr reizt.
Ist aber z.B. bei einer Cessna auch nicht wild. Treibstoffzufuhr öffnen, Strom, Licht, Pumpen einschalten und Zündschlüssel drehen.
Anders sieht es da bei dem Airbus aus. Habe mich da noch nicht ran gewagt aber schon nen Video auf Youtube gesehen.
Das ist schon ne ganz andere Hausnummer.


Finde immer schade, dass es heute kaum noch Demos gibt wo man mal eins, zwei Stunden testen kann sondern man wirft halt, wenns
blöd läuft, mitunter viel Geld raus.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Nicht, dass ich das Video nur für @jakabar gemacht hätte.... 🤭 (Da siehst du aber zumindest, dass ne Cessna ohne viel "Knöpfedrücken" ruckzuck startklar ist)
ot:
Es gibt wohl auch ne Mod die einen Missionen in den Flusi bringt! Habe aber gar nicht viel davon gelesen, da mich das weniger interessiert - bei Interesse Lese ich nochmal nach und teste




Es ist eher für euch wenn ihr mal Langeweile habt und einen gepflegten Flug sehen wollt^^

Eben von Strausberg -östlich von Berlin- (ist ne Mod da der Platz leider noch nicht im FS vorhanden ist) nach Schönhagen -westlich von Berlin- (Ist ebenfalls ne Mod)
Die Karte die über den Browser läuft ist auch nicht vom FS bereit gestellt...
Nachtschicht ist schon cool wenn keine Chefs da sind.... Zeit zum Mods suchen... 😂
In Strausberg war ich schon oft. Also in der Realität.
Heute das erste mal im Flusi.
1:1 Umgesetzt!! Wahnsinn!!!!


Es geht östlich von Berlin los über Schönefeld (Was so sicher nicht erlaubt ist), daneben Tempelhof und Tegel nach Westen.
Dann ist auch schon die Landebahn in Sichtweite.

Die Leitlinien die mir den Weg zur Startbahn oder Parkbereich zeigen ist glaube die einzige Hilfe die ich aktiviert habe.
Beim Abflug habe ich die Trimmung zu stark hoch gedreht, so, dass die Cessna schon extrem früh abhebte.
Ärgert mich sehr. Die Feuerwehr war auch nicht so nett für nen "Profivideo".

Landung klappte aber ganz gut und das Suchen nach nem Parkplatz war dann wieder eher das was man seinem ehemaligem Fluglehrer nicht zeigen mag/sollte 💩


Viel Spass beim Ansehen, langweilen und genießen der Aussicht!

EDIT: Das Video hat noch nicht die volle Auflösung.... 720p sehen kacke aus!
Am besten noch kurz warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa

Viel Spass beim Ansehen, langweilen und genießen der Aussicht!

EDIT: Das Video hat noch nicht die volle Auflösung.... 720p sehen kacke aus!
Am besten noch kurz warten ;)
ot:
Wieso geht dieses Video jetzt wieder nicht über die 720p hinaus?
Die Einstellungen bei der Aufnahme oder Upload sind die selben wie sonst....

Ich versteh YT einfach nicht 😯
 

jakabar

Kino Beauftragter
Danke Jaki, aber da hast Du nicht viel von...
Glaube alles was es dort zu sehen gibt gibt es auch hier 🤣
Das macht doch nichts! Jedes Abo zählt! :)
-
Youtube braucht eine gefühlte Ewigkeit um die Videos in HD umzurechnen. Hast du mal geschaut in welcher Auflösung du die Videos abspeicherst?

Ich habe grundsätzlich immer das Problem, das Youtube extrem nachdunkelt! Keine Ahnung wie man das lösen kann. Gehört aber auch nicht in diesen Thread! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Das macht doch nichts! Jedes Abo zählt! :)
-
Youtube braucht eine gefühlte Ewigkeit um die Videos in HD umzurechnen. Hast du mal geschaut in welcher Auflösung du die Videos abspeicherst?

Ich habe grundsätzlich immer das Problem, das Youtube extrem nachdunkelt! Keine Ahnung wie man das lösen kann. Gehört aber auch nicht in diesen Thread! ^^
1680x1050. Ein Video welches ich hochgeladen habe wurde auch nach einer Weile in der Auflösung wiedergegeben.
Andere wiederum nicht. Echt kompliziert das ganze.

Mit dem Nachdunkeln habe ich allerdings nicht.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Was für ein Landeanflug! (Nach der Landung ist das beste vorbei und das Video kann beendet werden ^^)

Wahnsinn!
Leider ist das spannendste nicht mit auf dem Video. Der Wind war heftig.
Die Landebahn sauber zu treffen war fast unmöglich.
Wurde immer nach ´Steuerboard` gedrückt. Dann kam der Wind von vorne. Gefühlt stand ich in der Luft bei 70 Knoten Gegenwind.
Runter ging kaum, vorwärts auch sehr schwer....
Beeindruckend!

War lange nicht mehr stolz auf ne saubere Landung gewesen, aber heute gehe ich mit erhobenem Kopf ins Bett 😂

Hat Laune gemacht, war mal wieder ne Herausforderung, auch wenn nur mit nem kleinem Flieger.

ot:
Wenn das Video jetzt in 1680x1050 wiedergegeben wird liegt es wohl an der Länge.... mal sehen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Man kann es freilich nur schwer nachfühlen, aber ich kenne die Situationen auch, wo man denkt, mit dem Spiel ist irgendwas kaputt oder man denkt "nun lass mich doch einfach in Ruhe landen, verdammt!". Und dann wird einem bewusst, dass das nichts als der Alltag ist, den die Piloten jeden Tag erleben.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
War ganz cool. Und sogar in 1680x1050. Sieht aber immer noch doof aus im Video.
Wind war auch wieder vorhanden. Mitunter ganz schön kniffelig die Böen.
Landung war aber ganz angenehm.
Tropical Island hab ich auch durch Zufall gefunden.
Eis gabs ebenfalls - das volle Programm für euch :D


Der Doppeldecker (AN-2) steht da auch real in Strausberg. Zwar um 180° gedreht aber er steht da 😋
Den Piloten kenne ich sogar persönlich.
 

Anhänge

  • 2020-11-22 12_05_18-Greenshot.png
    2020-11-22 12_05_18-Greenshot.png
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • 20200919_120738.jpg
    20200919_120738.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Mal das neue Amerika testen 😎


EDIT:
Hatte wieder nen Live Video am Laufen, aber die Grafik hat schlapp gemacht.
Häuser und Bäume waren nur noch Klötzchen zum Schluss.
Keine Ahnung warum. Arbeitsspeicher war zu 95% ausgelastet - evtl. lag es daran ?!
Hab gerade noch einmal 16GB bestellt. Dann sieht es hoffentlich besser aus beim nächsten Flug :)
 

Anhänge

  • 2020-11-28 09_44_12-Greenshot.png
    2020-11-28 09_44_12-Greenshot.png
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben