Duke Nukem Forever - jetzt doch?

Hätte mir jemand vor 14 jahren gesagt das ich zum meinen 22 Geburstag eine Duke Nukem Forever Demo geschenk bekomme hätte ich gesagt: "Duke... was?"
Naja mit 8 Jahren kannt ich ihn halt noch nicht. :)

Aber als ich 14 war und ihn dann mir anschaute und mich mehr infomiert habe dachte ich mir auch nur noch:"6 jahre schon in arbeit? Das wird nie was."

Aber nun sind wir hier und es ist wirklich war. Die Vorbesteller vom Duke Nukem Forever kriegen heute die Demo geschenkt.

Ich wünsche euch damit alles gute und viel spaß. :D
 
Ich erinnere mich, dass ich mal sagte: "Solange ich das Spiel nicht materiell im Laden in den Händen halte glaube ich nicht an den Release."

Tja, was soll ich sagen. Ich hielt es in den Händen, also existiert es auch :D

Nur ist es mir zu teuer und nicht unbedingt ein Must-Have, zumal ich das Spiel eigentlich boykottieren wollte, wegen dieser recht kurzen Verzögerung.

Vielleicht wenn es in der Software-Pyramide ist, aber vorher hole ich es mir nicht.
 
Ist seit langem mal wieder ein Shooter der mir echt Spaß bringt.

Bin eben nicht nur ein Grafikfetischist obwohl ich die Grafik besser finde als sie gemacht wird.
 
Macht zwar schon Spaß, das einzige was mich stört, sind die elendig lange Ladezeiten, bis man in das neue Level kommt. Meistens sind es im Schnitt 2-3 Minuten für ca. 10 Minuten Spielzeit, wenn man durchmarschiert.
 
Ich habe mal kürzlich die Demo gespielt. Was soll ich sagen... Mir sagt es nicht zu.
Ich war schon am Überlegen, es mir für die PS3 zu holen, da es für knappe 50 Euro ja nicht gerade ein teurer PS3-Release ist (oft kommen PS3-Spiele für um die 70 Euro raus), aber es ist mir viel zu eintönig. Vielleicht gerade typisch für Duke Nukem, aber mit Duke Nukem - Manhatten Project konnte ich mich viel mehr anfreunden. Dafür, dass es beinahe 1,5 Jahrzehnte zum Release gebraucht hat, hat es viel zu wenig Potenzial ausgenutzt.
 
Ich habe es durchgespielt und mein Eindruck ist ziemlich durchwachsen.

Die einzelnen Level sind viel zu klein und viel zu simpel, ist halt ein typischer Schlauchshooter geworden, in dem man sich ohne die aller kleinsten Alternativen auf festgelegten Pfaden wie auf Schienen bewegen muss. Das ist natürlich in vielen anderen Shootern auch nicht besser, wird da aber besser kaschiert.

Extrem nervig fand ich die vielen Jump-Einlagen. Ich will einen Shooter spielen und kein Jump&Run aus der Ego-Perspektive. Aber das nervt mich an anderen Shootern auch immer.

Die Herumfahrerei mit dem Modellauto sowie dem Monstertruck (was bis auf die Kulisse quasi dasselbe war) wirkte auch nicht so richtig ins Spiel integriert, sondern wie übrig gebliebene Fragmente aus der Entwicklung, aus denen man dann schnell noch zwei Level konstruiert hat.

Natürlich war klar, das man nach all den Jahren der diversen Vorankündigungen und des ganzen Hypes nur enttäuscht sein konnte, aber etwas mehr hätte ich mir doch erwartet.
 
Oben