Boardparty 2014 Duisburg - zum einstimmen!

Madame

Liebenswerte Berghutze
Nicht erst seit der ollen Loveparade sind wir ja ... *heul* eher so ein nogo.

Ich bin ein (altes!) Kind dieser Stadt und ich mag sie!
Sind ja noch ein paar Tage bis zur Party :) - aber ich werde mal immer hie und da Stimmungen zum Städtchen einstellen :)

Vor dem Stadttheater ...
 

Anhänge

  • DSC_0261[1].jpg
    DSC_0261[1].jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 268

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Landesarchiv NRW, Museum Küppersmühle, Hüttenwerke Krupp Mannesmann.
Alles so Dinge, wo ich auch bissel ne Aktie dran habe ;)

Ich lass mich mal überraschen. Ohne jemals dagewesen zu sein, verbinde ich diese Stadt mit Schmutz, was meiner Arbeit geschuldet ist.
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
:) - hallo SoKo!
Schön, daß Du das schreibst!
Kriegst Bilder von all dem!

Landesarchiv und Küppersmühle sind ja direkt nebenan.
HKM ist ein bisserl weiter ... aber ... ich muss fragen ... :)
:)
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
HKM

so ... ich habe gefragt! und Antwort bekommen.

ot:

Ich bin in einer FB-Gruppe, die da heisst Duisburg in Bildern.
Dort darf man täglich 3 Bilder posten auf denen erkennbar Duisburg ist.
Wahnsinn, was da Bildern zusammenkommt.
Und da sah ich kürzlich auch Bilder von HKM
von einem 140m hohen Kamin aus geschossen!!
Für HKM

guckt ihr hier <-- ich war/bin schwer begeistert von dem Bild!! :) (y)
Mehr HKM vom grandiosen Hr. Pinna (y)(y)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich war mal so unverschämt und habe den Beitrag in die "Gemeinsamen Unternehmungen" geschubst. :D
Aber nicht das.
Da ich Duisburg auch ein wenig kenne durch meine Arbeit, hätte ich auch ein paar Ideen.

Mir fällt so spontan das Pulp in Duisburg-Hochfeld ein, direkt im Bahnhof, also
auch für Bahnfahrer gut zu erreichen.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Da kann man mal sehen, wie eine Hütte doch tatsächlich richtig toll aussehen kann.

Ich hab auch noch eins von HKM, bau der Entstaubungsanlage
Das Bild oben dürfte von dem Schornstein links entstanden sein.
HKM Duisburg Entstaubung (2).jpg
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Lach :)
Duisburg hat vieles...
Ich werd hier vorstellen ... und vielleicht andere hier auch noch ...?

und dann können wir - sagen wir mal ... *grübel* ... Ende September hier auswählen!!
:)

bislang:
  1. Pulp
  2. LaPaDu
  3. INNENHAFEN
  4. Hafenrundrundfahrt

klare Sache: die Abende - Freitag und Samstag sind voll in Duisburg Neudorf/Duissern ausgebucht!! :D

@SoKo ... ich mag auch ... huch wie unerwartet ;) ... die Industriekulisse!!
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten ... zum gucken ..
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMäc

Senior Burger
Ende September ist doch schon abends dunkel. Landschaftspark Duisburg Nord ist dann echt ein Highlight.
 
D

ditto

Gast
ich war/bin schwer begeistert von dem Bild!
Noch schöner ist es, wenn denen bei der Schlackeentladung so ein Kipper mit reinfällt :D
Von oben sehen HKM und TKS toll aus, auch bei Nacht, allerdings möchte da niemand von euch arbeiten wollen, wenn kein Bürojob. Und so prall zahlen die auch nicht mehr, ganz im Gegentum, die lagern aus wie blöd, aktuell werden die Lokführer umgeschichtet.

Apropos Küppersmühle, dann bitte auch diese "tolle" Treppe und weiter hinten, wenn noch vorhanden, die 18.000 Tonnen Stahlschrott :lachweg
Wer Zeit und Geld hat, sollte im Landschaftspark die Klettertour mitmachen, kostet ~90 Euro und ist zeitig zu bestellen
Landschaftspark Duisburg-Nord - Hochseilparcours
Irgendwo ist auch ein Schwimmbad versteckt, Eintritt frei, man muss es nur finden.

Hafenrundfahrt, Ruhrort -> Schiffchen oder Schifferbörse.

Ach ja, alles im Bereich der ÖPVN, von Auto rate ich dringend ab.

MfG

PS Nein!
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
In Ruhrort haben sich einige Künstler angesiedelt - gestern hatten 3 von ihnen 2 jähriges Bestehen ihrer Galerie und nahmen das zum Anlass ausgelassen zu feiern.

Eine Performance gab es auch noch :D (y)

 

NoOneHere

dem Board verfallen
HAHA das Pulp wär natürlich was, hrhr :D

Btw - Meine Freundin hat zig Fotos in Duisburg gemacht (Hobbyfotografin! :D), falls sie ein paar schöne Bilder findet stellt sie die sicher mal hier rein. ^^
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Stimmt - ist noch still hier - aus Gründen.

haben wir es uns überlegt :unsure: und lassen jetzt alles lieber ??

:D
nein - keine Sorge!!
Wir freuen uns schon ganz schrecklich und da sind so einige Szenarien ...
aaaaber um da schon genaueres zu zu sagen brauchen wir erst noch eine bestimmte Zusage!
Und die fehlt noch.
Wenn sie nicht kömmt müssten wir umdisponieren, was auch nicht schlimm wär - aber eben dann anders.
Deshalb ist noch leise sein hier. :)
Alles verstanden?? :smokin

immerhin schick ich mal ein paar weitere Bülders:
die UBahn - Zukunft ist ungewiss - man MÜSSTE dringend investieren wegen der Zeit ... aber das Geld .. :(
Blick auf das Rathaus Salvatorkirche usw über eine alte Schule ... da würde man gerne ein altes Haus nachbauen ... Mercator! Der Name, der DU gehört..
Niki de Saint Phalles Lifesaver-Brunnen
Marten Dalimot malt weiter alle Stromkästen an :)
links geht der Regenbogen hinter dem Hotel Rheinischer Hof unter :)


ach ja ... eine Brücke wurde verschoben!!
Im Landschaftspark ist was los!! :D Melt heisst die Installation - auch im Video hinten zu sehen .. am besten war die Frau mit Rollator, die da auch hüpfte!! :)
verborgener Text:

drumherum gibt es noch witzige Kunst ..
und vor dem Botanischen Garten Duissern haben Marion Ruthardt und Gregor Wosik kürzlich ein sehr schönes Bild gemalt..



es sind NUR noch anderthalb Monate ... aber wer weiss was DANN hier alles los ist ... :cool:
 

Anhänge

  • 07.jpg
    07.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 119
  • 08.jpg
    08.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 160
  • 09.jpg
    09.jpg
    429 KB · Aufrufe: 110
  • 10.jpg
    10.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 143
  • 06.jpg
    06.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 149
  • 05.jpg
    05.jpg
    923,7 KB · Aufrufe: 122
  • 04.jpg
    04.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 122
  • 03.jpg
    03.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 123
  • 02.jpg
    02.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 121
  • 01.jpg
    01.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 142

Madame

Liebenswerte Berghutze
ach ja ... und dann gibt es noch den Rheinpark ...
mit jungen Menschen die da mit Skateboard und diesen Winddingern rumspielen :)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    1.000,2 KB · Aufrufe: 146
  • 12.jpg
    12.jpg
    990,2 KB · Aufrufe: 122

Madame

Liebenswerte Berghutze
btw ... :) ...
Duisburg hat einen verdammt grossen Hafen. Je nach Sichtweise gilt der als grösster Europas oder der Welt.
Aber das ist eigentlich egal.
Verdammt gross trifft es.

Und: so ein wenig morbider Charme ..

Grade eben hat das Kreativquartier Ruhrort einen tollen Artikel mit - finde ich! - ganz wundervollen Bildern veröffentlicht.

Hafenrundfahrt hätte schon mal was ...
Wär da Interesse ..? :D

:)
 
Oben