Boardparty 2014 Duisburg - zum einstimmen!

Maliko

Vormals Nightstalker
Ist die Anmeldefrist schon abgelaufen? Weil irgendwie hab ichs vollkommen verschwitzt und da ich in Duisburg wohne, würde ich auch gerne mal dabei sein.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also man merkt das vielleicht gar nicht, aber ich freu mich :).
Nach Urlaub und Messe bin ich dann auch langsam mal wieder hier...
 

Tequilla

assimiliert

Sehr geil, der Sargnagel von Duisburg :D Möchte nicht wissen wie viele Millionen da genau verbrannt wurden,meine Firma hat damals mitgeboten, wir schießen heute noch Stoßgebete raus, dass wir diese Drecksbude nicht bekommen haben :) Dieses Gebäude mit dem Hintergrund als "Sehenswürdigkeit" darzustellen hat schon was, 300 Millionen Miese zu Lasten des Steuerzahlers kann man schonmal hinnehmen wenns dafür so ein häßliches Teil gibt :D Sorry, scnr
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
Sehr geil, der Sargnagel von Duisburg :D Möchte nicht wissen wie viele Millionen da genau verbrannt wurden,meine Firma hat damals mitgeboten, wir schießen heute noch Stoßgebete raus, dass wir diese Drecksbude nicht bekommen haben :) Dieses Gebäude mit dem Hintergrund als "Sehenswürdigkeit" darzustellen hat schon was, 300 Millionen Miese zu Lasten des Steuerzahlers kann man schonmal hinnehmen wenns dafür so ein häßliches Teil gibt :D Sorry, scnr

Och Tequila :D

Miese zu Lasten des Steuerzahlers in Millionenhöhe ... da gibt es ja nun einige! Nicht nur dieses Duisburger Gebäude!
nicht nur in Duisburg!! :smokin:cool:
Da weiss ich gar nicht bei welchem Betrag aktuell, das in den Sand gesetzte Dingen mit der Küppersmühle steht ..

Aaaaber!!!
verborgener Text:
:D:cool:D:) - der Innenhafen ist schon sehr schön!! (y)(y)(y) (und ein nicht zu unterschätzender Arbeitgeber! (y);) )

und da ist die Gesamtanlage dieses monströsen teuren Gebäudes neben den Hitachi-Gebäuden, die dann in die five-boats übergehen gegenüber des Jüdisches Gemeindezentrum im ersten Teil des Hafens schon interessant!
Die machen auch mittlerweile da mehr für die Öffentlichkeit - will demnächst da auch mal hingehen.
Grundsätzlich ist mir das aber auch viel zu harmonisch :D und ICH schätze ja eher DIESES Ambiente! :D:smokin

Duisburg ist grandios um hier zu polarisieren! :D

Coupeuse Meier hat das z.B. hier sehr gut auf den Punkt gebracht. :cool:
verborgener Text:
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe die Stelle direkt auch noch mal geknypst ;)
glam.jpg

kleine Impressionen :)
 

Anhänge

  • pano.jpg
    pano.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 129
  • 10.JPG
    10.JPG
    745,8 KB · Aufrufe: 101
  • 09.JPG
    09.JPG
    703,8 KB · Aufrufe: 132
  • 08a.jpg
    08a.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 130
  • 08.JPG
    08.JPG
    739,4 KB · Aufrufe: 125
  • 07.JPG
    07.JPG
    548,3 KB · Aufrufe: 98
  • 06.JPG
    06.JPG
    721,4 KB · Aufrufe: 131
  • 05.JPG
    05.JPG
    788,8 KB · Aufrufe: 101
  • 04.JPG
    04.JPG
    780,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
Ein Tag Live in Duisburg hiess die Debatte heute für den WDR.
Maus und Konsorten und Musik und Spiel und Spass und alles zum entdecken gab es.
'gesupt' ;) wurde auch und eine fiel zur Freude vieler Menschen ins Wasser :D ...

zurück Richtung Heimat am Stadttheater vorbei - da läuft dies WE Tausendundeine Kultur und da ist jedenfalls etwas dabei, was auch die Kinder fasziniert.
Aber erstmal steht da die Queen! :D und winkt huldvoll.
Drinnen gucken wir zu wie Ali Baba geschminkt wird mit einer Latex-Maske (wir dürfen auch eine anfassen und begucken)

Grandios - die Kinder sind begeistert.

Und draussen winkt immer noch der Queen ;)
 

Anhänge

  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    962,1 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0531.JPG
    DSC_0531.JPG
    834 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    998,9 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0546.jpg
    DSC_0546.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0518.jpg
    DSC_0518.jpg
    269 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    999,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0504.jpg
    DSC_0504.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0493.jpg
    DSC_0493.jpg
    333 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0492.jpg
    DSC_0492.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0490.jpg
    DSC_0490.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 96
D

ditto

Gast
Eventuell werden bei dem einen oder anderen Erinnerungen wach vom Treffen bei diesem Filmchen (kam leider sehr spät heute)
Heimatabend Duisburg - WDR Fernsehen

Es hat sich zwar vieles getan in den letzten zehn Jahren, dennoch wird Duisburg den Zusatz "Montan" (oder "Schmuddel") nicht los, egal, wieviel Grün gepflanzt oder Kunstgegenstände aufgestellt werden. Ebenso sind die derzeitigen Baustellen, die nach Duisburg und aus Duisburg raus führen eine schlichte Katastrophe. Lässt sich nur noch durch die Vollsperrung der A40 oder A46 toppen :rolleyes:
Die A59 soll am Montag gottlob wieder frei sein http://www1.wdr.de/studio/duisburg/

Zum Schwanentor bzw. neuen Yachthafen, die Zahl der Gäste korreliert mit dem Wetter, ans Wasser geht es wohl immer noch nicht. (die Bilder sind von Ende April)

Da Thyssen mehr oder weniger Schwerpunkt im Film war - ein ganz normaler Arbeitstag... Und so ein Werk hat auch seinen eigenen Charme.

Von Marxloh mit der Moschee (http://www.ditib-du.de/) bekommt der Autofahrer auch nicht all zuviel mit, ausser er fährt auf ~60 Meter, Platz im Fahrstuhl hätte es ;) Im Dunst der Landschaftspark Nord.

(Korrektur - es waren nicht 18.000 Tonnen, sondern ~18.000 verhunzte Schweissnähte und laut Berichten wurden Anteile im zweistelligen Prozentbereich zwecks Beweissicherung eingelagert - Mario Barth berichtete, siehe auch hier - der Haufen Schrott kostete den Bürger insgesamt ca 40 Millionen Euro, Ende offen)

MfG
 

Anhänge

  • IMG_1675_1600.JPG
    IMG_1675_1600.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1674_1600.JPG
    IMG_1674_1600.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1676_1600.JPG
    IMG_1676_1600.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1670_1600.JPG
    IMG_1670_1600.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 118
  • Img_1365_1600.jpg
    Img_1365_1600.jpg
    497 KB · Aufrufe: 125
  • Img_1361_1600.jpg
    Img_1361_1600.jpg
    455 KB · Aufrufe: 132
  • Img_1358_1600.jpg
    Img_1358_1600.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1702_1600.JPG
    IMG_1702_1600.JPG
    334,3 KB · Aufrufe: 118
Oben