[Diskussion] Wo befinden sich die Lachmuskeln

Wo befinden sich die Lachmuskeln?

  • Im Gesicht

    Stimmen: 2 18,2%
  • Im Bauch

    Stimmen: 9 81,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Da fehlt der Knopf "Sowohl als auch".
Das Lachen ist ein "Ganzkörpersport", da sind eigentlich alle Muskeln des Köpers beteidigt.
 
Ja genau - diesen Knopf habe ich bewußt nicht freigegeben. Somit muß man sich für die Sache entscheiden die einem näher liegt. Ist zwar dann häufig nicht die korrekte Anwort, aber so will ich herausfinden welche Muskelpartie am ehesten/ häufigsten als Lachmuskeln bezeichnet wird.


Klar, es gibt auch immer noch eine anatomisch korrekte Bezeichnung für die jeweilige Muskelpartie. Mir gehts jedoch um die Bezeichnung der Lachmsukeln vom Volksmund und deren Lokalisierung(oder besser gesagt, eheste Lokalisierung). Also man muß sich hier entscheiden... auch wenns einem natürlich, wie dem Bio-logisch gegen den Strich geht. Aber man wird doch einen Favouriten haben... für den Ort der Lachmuskeln, von diesen beiden angegebenen Orten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar das Zwerchfell als Lachmuskel bezeichnen, da durch die Atmung beim Lachen gerade dieser Muskel extrem strapaziert wird und bei heftigem Lachen weh tun kann...
 
Wo befinden sich die Lachmuskeln ?

Im Keller !


Man sagt doch besonders humorlosen Menschen nach, das sie zum Lachen in den Keller gehen würden.
Ich vermute mal, das sie dort ihre Lachmuskeln aufheben. :lachweg
 
Oben