[Diskussion] Warnen bei Blitzern?

Warnt ihr vor Blitzern?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Nö, wer zu schnell fährt soll auch ruhig geblitzt werden.

Genau so ist es !
Wer vor Schulen und Kindergärten mehr als 20 km/h zu schnell ist, am besten gleich den Führerschein abnehmen.
 
Hallo zusammen,
ich warne, wenn sich die Möglichkeit bietet, vor Blitzern.
Allerdings nur dann, wenn sie sich mal wieder an Stellen postiert haben, an denen keine Gefahr für Leib und Leben droht sondern lediglich die Weihnachtsfeier der örtlichen Polizei finanziert werden muss.
Das ist für mich pure Geldschneiderei und hat mit dem eigentlichen Erziehunsauftrag nix mehr zu tun.

Allerdings würde ich so nicht verfahren, wenn sie sich vor einer Schule etc. aufgestellt haben, also an Stellen wo eine angemessene Fahrweise Pflicht sein sollte. Nur komischerweise sehe ich die da nie stehen ? :unsure:
 
ich würde an Abzockstellen warnen.

@sanmaus: es gibt sinnvolle Regeln und nicht sinnvolle.

Beispiel: 30-Zone, das ist eine schöne Mode geworden meiner Meinung, warum sagt man nicht gleich in allen Ortschaften ist nur noch 30 statt 50 erlaubt. An Gefahrenpunkten wie gefährlichen Kreuzungen, Schulen, Kindergärten etc. kein Problem. Oder 70 bzw. 100 auf der Autobahn, das kotzt mich echt tierisch, da hat man vor der Geschwindigkeitsbegrenzung endlich mal die notorischen Linksspur bzw. Mittelspurfahrer endlich überholt (Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebot gehört für mich viel höher bestraft), hält sich dann an die Geschwindigkeit und alle überholen dich wieder, der Furst kommt nach der Geschwindigkeitaufhebung wieder :(

@Brummelchen: ich glaube deine Golfs und Porsches sind vielleicht nicht 70 gefahren, vielleicht hätte man erstmal einen Blitzer aufgestellt bevor man die Geschwindigkeit auf 50 setzt.

Ich denke, es gibt schon viel zu viele Vorgaben, ich denke jeder Autofahrer/-in sollte in der Lage sein mit angespasster Geschwindigkeit zu fahren -> bei Schnee fährt auch keiner 100, obwohl erlaubt. Bei mir gibt es eine autobahnähnliche Bundesstraße (vierspurig, baulich getrennt), leider 120, vollkommen unnütz. Ich bin für mehr Personenkontrollen zwecks Alkohol oder Drogen, wie auch Handys am Ohr.
 
Wie immer gibt es halt auch hier mehr als nur schwarz oder weiss :D.

Manche Geschwindigkeitsverbote sind für den normalen Autofahrer einfach nicht einzusehen und werden deshalb in der Regel auch nicht angenommen. Aufklärung wäre hier besser als auflauern!

In folgendem Beispiel würde Aufklärung aber wohl eher nichts bewirken:

Die Bundesstraße B224 von Velbert nach Wuppertal zum Autobahnkreuz Wuppertal-Sonnborn (A46) ist seit vielen Jahren autobahnähnlich ausgebaut, mit Randstreifen, Leitplankenmitte etc. etc. Die Straße war lange Zeit freigegeben ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Vor einigen Monaten nun wurde ein Stück der Kraftfahrstraße mit Tempo 100 "bestückt". Ohne weitere Erklärung oder Zusatzschilder. Topografisch gibt es dort keine Gefahrenpunkte: Die Straße führt durch eine Senke - Wildwechsel ist dort nicht möglich - ist nur sanft gekrümmt und geht in eine kilometerlange 6-spurige Brücke über.
Der Brückenanschluss an das "Festland" ist die üblicherweise verwendete Metallschiene, die die Brückenausdehnung bei verschiedenen Temperaturen ausgleicht - und was macht die, wenn Fahrzeuge drüber fahren? Sie klackt.
Angeblich desto lauter, umso schneller die Fahrzeuge drüber düsen.
Wenn man jetzt noch weiß, dass in Hörweite eines der teuersten Villenviertel Velberts liegt, geht wahrscheinlich auch dem Letzten ein Licht auf.
Ach so, Thema Blitzer: Ratet mal, wo der steht an dieser Straße? Bingo......

Und da will mir jemand erzählen: Wer sich nicht an die Begrenzung erhält, verdient es nicht besser? Sind hier echt so viele obrigkeitshörig?

Ich habe beileibe nichts gegen sinnvolle Beschränkungen an Gefahrenpunkten oder schützenswerten Stellen. Ich habe selbst jahrelang über die Raser vor dem Kindergarten geflucht, wenn ich Junior dort abgesetzt oder abgeholt habe.

ot:
Noch was "Kurioses" zu der o.g. Kraftfahrstraße: Es wurde nun beschlossen, die B224 auf diesem Stück zur BAB535 umzuwidmen. Warum, werden viele sich fragen - da muss die ganze Strecke mit neuen Schildern ausgerüstet werden, was das wieder kostet...

Recht einfach: Einem schlauen Kopf ist wohl aufgefallen, dass all die vielen LKW zwischen Velbert und Wuppertal einfach da lang fahren, ohne Maut zu bezahlen! Ein Skandal, der natürlich schnellstens abgestellt werden muss! Die Einnahmen des ersten Jahres holen die Ausgaben der Umwidmung wieder 'rein, danach ist es Reinverdienst.

Vielen Dank für nichts.
 
Ich warn immer wenn ich nicht zu schnell bin :D
Mich nervt die Bltzerei, bei uns wird nur geblitzt wo es Geld gibt, nicht an Unfallschwerpunkten oder sinnvollen Orten wie z.B. Schulen. Der Kreis ist dabei der dreisteste Verein. Stellen sich ins Halteverbot und Blitzen, hab ich mal fotografiert und dem Männeken erzählt, daß ich das an die BILD schicke um zu zeigen wie der Oberbergische Kreis blitzt, ist der Staatsknecht auch noch frech geworden, naja alles muß man sich nicht gefallen lassen :D

Das Blitzen bleibt für mich Abzockerei zumal die Einnahmen nicht in die Verkehrssicherheit investiert werden und im Haushalt fest eingeplant werden, da steckt Methode hinter. Das muß man nicht unterstützen.
 
Also, jetzt lacht nicht, iss wirklich so.

Ich wurde erst einmal geblitzt und habe das nicht mal gemerkt!!
Das ist ja das Dingen daran. Als ich derzeit Post bekam dachte ich..
....häääää? Meinen die echt mich? :eek:
Das ist Jahre her. Das war ne Strecke, wo man hätte 30 fahren dürfen und ich hatte nen bissgen mehr,
so dass ich das geringste an Strafe auferlegt bekam.
Also lächerlich aus meiner Sicht.;)

Blitzer:
sie stehen bekanntlich mal hier mal dort, aber irgendwie hatte ich bisher immer Glück.
Ich muss dazu sagen, ich fahre nicht wirklich viel Auto derzeit, aber wenn, dann denke ich,
bin ich schon eine von den Frauen die weiß wozu ein Gaspedal da ist. :angel

Warnen tu ich nicht, da ich denke, die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Mir ist es sozusagen, wie andere es hier auch schon äußerten, egal.
 
Habe heute mal meine Mutter gefragt, was sie denn machte.
Ihre Antwort:

"Wo ist denn die Lichthupe?"
 
Nun ja, ich war auch schon mal „Tagesschnellster“ auf der Autobahn – bei Nässe, für mich war es feucht! Habe meinen RA gefragt, ob man nicht die diplomatischen Beziehungen zu Bayern abbrechen könnte (komme aus NRW), aber er meinte, es wäre einfacher die 850 DM zu zahlen. Immerhin konnte ich damals meinen FS behalten.;)

Andererseits: Ich bin in eine verkehrsberuhigte Zone gefahren, aus einer 50er. Da kam der Laser, hatte 23 km/h „drauf“. Sollte 50 DM zahlen, machte gute Miene zum (bösen) Spiel!:cry:
Da sagte der junge Pol.: „Ha, haben hier schon jede Menge Kohle“ und zeigt mir die ganzen Scheine. Beim Ausstieg aus dem Pol.-Wagen hörte ich, wie der messende Pol. Sagte: „Lasst uns aufhören, es fängt an zu regnen.“ Wegen meiner hätte es eine Sintflut geben können, auf 1 qm.:angel

Das ist Abzocke!! Habe die Story später unserem „Dorfsherif“ erzählt. Den Laser habe ich dort nie wieder gesehen!

Aber warnen habe ich mir trotzdem völlig abgewöhnt – fahre immerhin jeden Tag so meine 200 – 500 km, oder auch mehr
 
alles nur Abzocke!

In Brandenburg soll die Polizei dieses Jahr kein Weihnachtsgeld bekommen, worauf die Gewerkschaft mit der Aussage Reagierte, das es bis Jahresende keine Geschwindigkeitskontrollen mehr geben wird. Somit ist doch wohl klar, das die meissten Kontrollen nur aufs Geldverdienen ausgelegt sind.
Und für einen Hinweis, der meisst Unberechtigten Abzocke zu entgehen, ist wohl jeder Dankbar.
 
Ich warne nur wenn ich sicher bin das kein Blitzer kommt. :p

Weil:
Jede/r der/die zu schnell unterwegs ist weiss dass er/sie zahlt wenn's blitzt.

Man nimmt das also in Kauf, warum dann warnen?
 
Zur allgemeinen Belustigung möchte ich hier doch auch noch etwas beitragen - nun sagt aber bitt nicht Thema verfehlt.

Ist noch gar nicht so lange her, da bin ich aus richtung Stuttgart über die BAB nach hause gefahren. Direkt vor mir eine Frau mit auswärtigem Kennzeichen fuhr auch von der BAB. Die erste Ortschaft nach der Autobahn hat am Eingang einen Stationären Blitzer - und ich ahnte schon das der Auslöst so wie die gefahren ist. Blitz - dann aber richtig gebremst und mit 50 Weiter. Als wir dann in meinem Heimatort ankamen (siehe Karte), stand doch tatsächlich auch noch so Stationäres Teil - und ich ahnte schon das der Auslöst, so wie die gefahren ist (äh hatten wir das nicht schon mal??) Blitz dann aber richtig gebremst und mit 50 Weiter. Als wir auf die Kreuzung zufuhren schaltete die Ampel auf rot und wir mussten halten. Ich stehe also an der Ampel und da dort immer 3 Minuten rot ist bin ich kurz ausgestiegen und zu der Frau ans Auto gelaufen. Die kurbelt die Scheibe runter und schaut mich fragend an. Da habe ich gesagt:

Ich wüsste wo in der Stadt noch mehr Stationäre Blitzer stehen und ob ich die ihr zeigen soll.

Das Gesicht hättet ihr mal sehen müssen. (habe dann auch vorsichtshalber mein Auto verriegelt und war froh als es grün wurde)

Gruß Sandro
 
Alle schreien auf wenn Kinder oder Jugendliche durch Raser ums Leben kommen aber keiner schreit, wenn Radiosender vor Blitzern warnen, die diese Typen vielleicht aus dem Verkehr ziehen würden. Den Punkt das manche (und wirklich nur manche) Starenkästen als Gelddruckmaschine aufgestellt sind muss man hier mal weglassen.

Allein einer unserer Privatsender hat sage und schreibe über 10.000 registrierte Melder (Natürlich auch für Stau und Co. Aber wen interessiert den das schon bei einer Autobahen im Land die außer Baustellen noch nie Stau hatte.

Hier ist doch der Wurm drin. Aber zum Thema, ich warne nicht. Genau aus diesem Grund. Wenn ich rase weil mir danach ist und erwischt werde, habe ich es nicht besser verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben