[Diskussion] Sammelleidenschaften!

ot:
Gratulation, du hast den Deppenpreis gewonnen, denn auf diesen hochgradig intelligenten Witz wäre sicher so schnell keiner gekommen.
Albern.gif


Hier ist dein Gewinn:

GutscheinSmily.jpg
 
Meine Sammelleidenschaft sind Werbe-Trucks. Habe zur Zeit ca 450 Stück. Habe mal zwei Schmuckstücke angehängt.
 

Anhänge

  • Braugold4.jpg
    Braugold4.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 124
  • Kauzen5.jpg
    Kauzen5.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 133
@ oxfort,
nein ich habe sie noch nicht verkauft. Ich habe es vor, weil ich leider keinen Platz habe um sie in einem kleinen Regal an die Wand zu hängen.
Ich habe schon einiges entsorgt und da gehören leider auch diese Bleistiftspitzer zu. :( :cry:
Du kannst sie gerne kaufen wenn sie Dir gefallen. :angel :ROFLMAO: Ich gebe Dir, wenn es soweit ist den Link von Ebay. ;)
 
Sammeln bringts - Irgendwie!

Ich sammle CPU´s - hab schon ~ 120 CPUs . :D
Eigenbau CPU.jpg

An meiner Bierdosen & T Shirt Sammlung arbeite ich noch . :weg

5  %.jpeg - Bierfach_1.jpg


Greetz!

.
 

Anhänge

  • Stop Bierquäler.jpg
    Stop Bierquäler.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 101
  • Jevershirt.jpg
    Jevershirt.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 120
Ich sammle zum einen Energydrinks (momentan bin ich bei über 40)
und zum anderen Kartendecks in allen verschiedenen Variationen. Mit diesen mache ich aber auch etwas ;)
Ich bin ein Zaubertrick und cardmanipulation-Freak :angel
 
Heutzutage wird ja alles und jedes gesammelt, dies fängt bei Büroklammern an und hört nicht bei seltenen Autos auf. Ich meine aber vorrangig Dinge, die sich auch jeder normalsterbliche leisten kann.

Was sammeln unsere Boardies?

...

Ich sammel seit ca. 25 Jahren VW-Käfer-Spielzeugmodelle und andere Sammelobjekte, die sich mit dem VW-Käfer befassen.



...

Ich zum Beispiel sammle Musik (Audio CD's) und habe es schon zu einer stattlichen Sammlung gebracht, so dass mal vor längerer Zeit mein "Versicherungsfritze" meinte, ich solle das ganze doch mal fotografieren und eine Liste für den Fall der Fälle "einreichen", damit ich für den Fall der Fälle nicht in Beweisschwierigkeiten komme.


Bist du sicher, dass deine Sammlung überhaupt versichert ist? Als ich damals schon eine gewisse Menge an Käfer-Modellen angesammelt hatte, rief ich auch bei meiner Versicherung an, um mich nach einem Versicherungsschutz zu erkundigen. Man sagte mir, dass ich ein Wertgutachten erstellen lassen muss und mit diesem Wertgutachten dann die Sammlung separat versichern lassen muss, weil sie nicht zum normalen Hausrat gehört.

Wie der Teufel es wollte, hatte ich durch meine Nachbarn, die über mir wohnten, einen großen Wasserschaden in meiner Wohnung. Ein Kundenbetreuer meiner Hausratversicherung kam heraus, um den entstandenen Schaden aufzunehmen. Als er bei mir war, sah er die Vitrinen mit meinen Autos und hat eher unauffällig nach den Autos gefragt und wer sie sammeln würde. Dabei meinte er, dass sie doch schon bestimmt einen Wert hätte und ich nannte ihm nichts ahnend eine ungefähre Summe.

Nachdem er seine Formulare ausgefüllt hatte, meinte er zu mir, dass ich völlig unterversichert sei. Das hatte ich nicht verstanden, weil ich immer darauf geachtet hatte, dass ich für meinen Hausrat ausreichenden Versicherungsschutz habe. Das sagte ich dann auch dem Versicherungsmenschen. Tja, da meinte er, dass meine Sammlung zum Hausrat gehören würde und ich in der Addition unterversichert sei.

Dementsprechend wurder der mir entstandene Schaden auch nur anteilig vom Versicherer reguliert!

Noch als der Versicherungsmensch bei mir war, sagte ich ihm, dass ich den Versicherungsschutz erhöhen wollte und bestand darauf, dass meine Sammlung inkl. des Wertes in der Versicherungspolice ausdrücklich erwähnt wird.

Erst danach konnte ich sicher sein, dass meine Sammlung tatsächlich versichert ist.
 
Oben