[Diskussion] GTA - San Andreas - Allgemeines zum Spiel

Original geschrieben von DukeNukem
PS: kannst du mir sagen, wie ich meinen Unterwasser-Tauchskill aufbessern kann?
Ich muss eine Mission machen, darf es aber noch nicht, da er sagt, ich müsse meine Unterwasserfähigkeiten aufbessern.

hm... Vielleicht einfach mal ne Weile rumtauchen ;) oder Muscheln sammeln.

Aber du kannst mir doch sicher sagen, wie man seine Homies dazu überredet, einem zu folgen, oder? :D
Ich check das nicht, es heißt "Steuerkreutz oben für aktiven Gangmodus" oder so. Ja toll, ich drücke wie'n Weltmeister auf die Taste wenn ich bei den Leuten stehe, passiert nix.
 
... also def. begraucht hab ich es erst einmal in so einer Mission am Friedhof ....

du musst zu einem hingehen. Ich glaub L1 oder R1 drücken und dann die Richtungstaste. (gleichzeitig)

(ich weiss jetzt nicht, aber ich glaube es war nicht die gleiche Taste wie zum anvisieren beim schießen, aber versuch trotzdem beide mal ... ) ;)


Meld dich kurz wenns geklappt hat.



PS: Du mich aber auf eine Idee gebracht....
Wie wärs wenn wir einen Thread aufmachen würden, nur für Tastenkürzel und Tipps und Tricks bei SanAndreas... Ich muss nämlich auch immer überlegen wie die waren, da die in meiner Anleitung meines Wissens auch nicht drinnstehen.

:)
 
Original geschrieben von DukeNukem
Meld dich kurz wenns geklappt hat.

*MELD* :D

danke :)

Original geschrieben von DukeNukem
PS: Du mich aber auf eine Idee gebracht....
Wie wärs wenn wir einen Thread aufmachen würden, nur für Tastenkürzel und Tipps und Tricks bei SanAndreas... Ich muss nämlich auch immer überlegen wie die waren, da die in meiner Anleitung meines Wissens auch nicht drinnstehen.

Gute Idee, müllen wir noch nen Thread voll :D

Nee, Ernst beiseite, an sich vernünftig. Sowas wie "Der Ofizielle GTA-SA - Help-Thread" oder so ^^
Hauptsache die Mods meckern nicht :angel
 
Ich habs jetzt endlich auch! Hab mir übers Netz sogar die britische Variante bestellt (Blut! *lechz* :p) und bin seitdem völlig vor meine PS2 gefesselt - hatte es schon lange nicht mehr, dass ein Spiel so faszinierend war! (y)
 
Mehrspieler wurde auch schon eine Seite vorher angesprochen.
Zwar gibt es, soweit ich weiß tatsächlich auch einen "Zwei-Spieler-Modus", kann man diesen aber nur in einigen speziellen Missionen freischalten. Aber ich glaub das war so gelöst das der zweite Mitspieler immer in der Nähe des anderen sein muss. Also auch nicht wirklich das Wahre, daher wohl auch kein Split-Screen.
 
yo, es ist so, dass beide nicht außerhalb des Bildschirms geraten können. Ein wenig behämmert, wenn z.B. beide auf dem Motorrad sitzen, und der zweite abspringt. Dann bleibt der erste am Rand einfach stehen ohne Bremsung (klingt komisch, is aber so)

Hier mal ein Bild (in schei** Quali, wegen Webcam) wie das dann aussieht im Mehrspielermodus:
 

Anhänge

  • gtasa_mp.jpg
    gtasa_mp.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 167
boar, hätte ich das mal vorher gewusst...

Da macht man sich 10 Stunden lang die Mühe, alle Viertel der Vagos und Ballas in der ersten Stadt zu übernehmen, und was passiert... !?!?!

Kaum ist man in der zweiten, sind alle Gebiete Futsch (naja, da unten links halt)

:motz :motz :motz


TIPP: SPART EUCH DIE MÜHE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Glück gehabt - ich hab aus Spaß an der Freud nur ca. 3 Gebiete der anderen übernommen und dann mit den "normalen" Missionen weitergemacht - und bin jetzt (nach diversen Krankheitstagen voller Zocken!) erst wieder an dem Punkt (Sweet wurde entlassen) wo ich mich erneut am Ballasterritory etc. versuchen darf...
 
hi leute jetzt mal ganz unabhängig davon wann das spiel für den pc erscheint ... ...gta san adreas ist doch ganz eindeutig ein spiel das man auf einer konsole sprich auf der ps2 spielen muss... ..oder lieg ich da jetzt total daneben mit meiner vorliebe... ...ok ok ok egoschooter gehören zweifelsohne auf den pc aber sowas ist doch konsolen action pur oder net..!!!!
 
wieso denn das?
besonders das Zielen usw. ist doch mit Maus viel leichter...also ich würde das doch viel lieber aufm PC z0ggern^^
 
Das Zielsystem ist eine der Sachen, die sich im Vergleich zu ViceCity ja eindeutig verbessert hat - und letzteres hab ich am PC ausschließlich mit GamePad gespielt.
 
mag ja sein das das zielen einfacher ist.. ...wenn man eine maus hat aber ich finde das ein spiel wie san andreas auf eine konsole gehört... ...kann es auch nicht wirklich begründen weiß nur das es mir auf konsole mehr spass macht als aufm pc... ...!!!
 
Ich glaub da kann jeder streiten wie er will, was besser oder schlechter ist. Ich find auch das Argument "Ego Shooter sind nur etwas für den PC" etwas blöd. Wie Vieles, so auch bei Spielen ist es Geschmackssache mit was man besser zu recht kommt. Hauptsache es macht Spaß! :)
 
Ich gebe DaBo$$ Recht, dass GTA auf der PS2 weitaus besser zu steuern ist, als auf PC.

Aaaaber: Ich habe einige Ego-Shooter auf der PS2, mit denen ich (auch OHNE Tastatur+Maus) wunderbar klar komme. Ist halt Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo..ich denke auch, dass wir diese Diskussion schnell beenden sollten, bevor wir uns wüst beschimpfen..is halt wirklich Geschmackssache, und mir kann es ja egal sein, wer wie was spielt :D
ich hab gestern halo 2 auf der X-Box gespielt und fands einfach nur grottig (sowohl Steuerung als auch das Spiel:D)...
 
auf das pferd muss ich aber eben nochmal aufspringen... ...ich hab halo1 auf xbox durchgedaddelt und das fand ich eigentlich ganz gut... ...das einzige was mich daran stört ist das die eingewöhnungsphase ziehmlich lange dauert bis man genau und schnell schiessen kann... ...ansonsten hat mir das spiel gefallen... ...!!! halo2 hab ich noch nicht gespielt aber zuviele von meinen kollegen sagen das es schlecht ist also hab ich auch kein bedürfnis es zu kaufen oder mal aus der videothek auszuleihen... ...naja erfolgreichen daddeln noch... ...!!!
 
Oben