Diese Eigenschaft des Borduser XYZ mag ich...

Bis hierher und nicht weiter...
ZuluDC schrieb:
Was mir auch auffällt ist, dass ihr alle versucht möglichst keine hochstehenden Beiträge zu posten und nicht wirklich was zum Thread beizutragen, damit mir das Gefühl vermittelt wird nur ich seie in der Lage dazu.
Korrekt gesehen, Herr Schiedsrichter! :D

Im Ernst:
Jetzt wird's langsam kritisch.
Über User öffentlich zu schreiben ist, so finde ich, keine besonders gute Idee -
derartige Dinge pflegen schneller aus dem Ruder zu laufen, als man denkt.

Ich nehme, wenn nötig, bestimmt kein Blatt vor den Mund,
aber es würde mir nie im Leben einfallen, so einen Thread anzuleiern,
einfach deshalb, weil es mir zwar zusteht, eine Meinung über User zu haben,
nicht aber, sie öffentlich zu verbreiten.

Bis jetzt haben wir Glück gehabt, daß alle Beteiligten das Ganze mit mehr oder weniger Humor gesehen haben.
Das kann sich aber blitzartig ändern und dann haben wir den Salat.


...und ja, ihr dürft mich ruhig "Miesepeter" nennen... :D
 
ZuluDC schrieb:
Bei Posts von Dir glotz ich sowieso nur immer das oberscharfe Avatar an - alles andere würd' mich nur ablenken :)


Ach neeee.........guck mal an...........so einer isser .......der ZuluDC...... ;)

........das gibt mal ganz sportlich nen Punktabzug in der A-Note....... :D
....aber du kannst ja noch mal nen doppelten Rittberger hinlegen........
.......gibt vielleicht dann Punkte in der B-Note..........die A-Note haste dir ja jetzt schick versaut. :D
 
@little tyrolean:
Exakt! Genau so ist es. Ich bin mir dessen aber schon bewusst. Daher soll es ja nur um gute Eigenschaften von User gehen und man nie den Anspruch haben, dass das, was man jemandem als gut zuschreibt, in echt auch so ist, weil man in einem Forum ja eine virtuelle Persönlichkeit ist wie TBuktu so schön schrieb.
Das gute-Laune Feeling soll vorherrschen und meine Aussage 'Ihr versucht nicht wirklich was zum Thread beizutragen' hab ich quasi mit spitzbübischem Grinsen im Gesicht gemacht, mehr neckisch - auch absolut ohne Anspruch, dass das eintreffen muss.

Du meinst das sich dies aber blitzartig ändern kann und man dann den Salat habe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt daher TBuktu gespannt wie ein Pfeilbogen vor dem Rechner und spielt Mikado oder mit einem Blümchen in der Hand Blättchen zupfend und den Worten "closen - nicht closen - closen - nicht closen...?" im Kopf. :ROFLMAO:

Und ein Miesepeter bis Du sicher nicht, sondern zeigst mir, dass meine Einschätzung über Dich eventuell nicht völlig ins Leere griff. *sfg*

@AnnA:
Toll das Du auch was postest! Dumm nur, dass Dein Avatar so hammerhart ablenkend ist, dass es mir einfach nicht möglich ist zu lesen was Du so schreibst. Da kann ich einfach nichts dagegen machen - das ist höhere Gewalt. :D

Aber ich werd's bei Gelegenheit versuchen nachzuholen und arbeite an mir. :trost
 
ZuluDC schrieb:
Daher soll es ja nur um gute Eigenschaften von User gehen und man nie den Anspruch haben, dass das, was man jemandem als gut zuschreibt, in echt auch so ist, weil man in einem Forum ja eine virtuelle Persönlichkeit ist wie TBuktu so schön schrieb.
Mit Verlaub gefragt:
Warum dann dieser Thread, der ohnehin nur auf Spekulationen basiert?
 
Es geht ja lt. Zulu ausdrücklick um positive Eigenschaften, die einem an anderen Usern auffallen und gefallen auf dem virtuellen Jahrmarkt der Meinungen und Persönlichkeiten im Forum hier, kleine ironische Spitzen mit eingeschlossen.

Und da es ausdrücklich ein Wohlfühlboard ist, halten wir uns auch allesamt brav an die Nettiquette, das wird ja wohl so bleiben und die Sache kommt so schnell nicht zum Kippen und artet in allgemeiner Holzerei aus.

Das Faktum, dass Zulu seine gut verpackten Charakterisierungen, die ja jeder für sich selber auch macht, hier zum Besten gibt, stelle ich immer noch höher als die 'Anmaßung', solche persönlichen Urteile als rel. Außenstehender überhaupt publik zu machen.

Da sich aber viele Boardies persönlich kennen und somit weit besser einschätzen können, ist das hier von Zulu natürlich etwas stilisierende Parterre-Akrobatik, aber durch die ironisch-liebevolle Verpackung dennoch gut bekömmlich. Man lernt nur im Spiegel der Anderen und wer man wirklich ist, weiß man eh nur selber.

Könnte ruhig noch etwas mehr Würze rein, z.B. 'Halt endlich die Klappe, alter pseudointellektueller Schwafelbruder', elegant verpackt, ist durchaus auch lesenswert ... :D

Aber irgendwann macht Tim den Rollladen dann wohl runter, so viele Blütenblättchen hat ein Blümchen ja nicht. ;)

gruß schrotti :) :)
 
Wirklich eine sehr gute Frage lt!
Aber bei der Antwort muss ich passen, denn ich hab absolut keine Absicht oder Zweckmässigkeit verfolgt beim Erstellen des Threads - einfach aus dem blauen Himmel heraus eröffnet. Es ging mir weder darum, dass ich mehr über Boardies erfahren würde, noch darum, dass man mir anerkennend zunicken würde bei einer Einschätzung...

Ich hab wirklich keinen Plan. Aber jetzt wo Du mich so direkt fragst am ehesten noch einschleimen und dann abzocken wie oben mal geschrieben - ich weiss nur noch nicht so ganz wie ich das richtig gewinnbringend umsetzen könnte. :D :ROFLMAO:

Aber schrotti gab ja gerade eine mögliche Antwort - besser als ich sie im Moment hätte geben können und wie mir scheint auch extrem treffend und alle Aspekte umfassend. (y)
Vorallem den Satz mit der 'Parterre-Akrobatik' hat mir ein sehr erfrischendes Lachen auf die Lippen gezaubert und somit schon für mich der meinerseits nicht vorhandenen Zweckmässigkeit Genüge getan.
 
Äähmmmm.

ich bin ja noch nicht lange hier. Deshalb möchte ich etwas allgemeines feststellen.
Ich finde dass hier die Leute mit Achtung gegenüber dem anderen umgehen.
Es ist Humorvoll, manchmal laut, manchmal leise usw.. Wie im Leben halt.

Ich habe hier auch schon viel geholfen bekommen (PC-Probleme etc.), das ist keine Selbstverständlichkeit!

Also ich fühl mich wohl.
a170.gif


Spinoza
c026.gif
 
Sommerloch...

Nun, wenn alles im Leben immer nur einer Zweckmässigkeit folgen würde oder einer klaren Absicht wäre das Leben in meinen Augen öde und nicht wirklich lebenswert - sogar fast schon wertlos. Der Mensch konstruiert solche Funktionsautomaten (Maschinen) schon haufenweise, die nur eine Bestimmung haben und deren Sinn alleine darin liegt.

Nehmen wir als Beispiel nur mal das Wort Glück. Was ist Glück?
Ich sehe direkt 2 Bedeutungen. Glück könnte man nennen, wenn man sich und seine Lebensposition aus einer dritten Warte anguckt - also mit einer Distanz - und bei dieser Betrachtung zur Erkenntis kommt, dass man es irgendwie recht gut hat, vielleicht sogar privilegiert ist - man hat 'Glück'.
Glück ist für mich aber die Ansammlung kleiner flüchtiger Momente, die sich einfach so aus dem Leben urplötzlich ergeben im Rauschen des Universums und auch gleich wieder verschwinden in deren Untiefen z.B wenn ich beim Einkaufen in den Geldbeutel greife und bezahlen will und sich da vielleicht noch eine Lira-Banknote italienischer Herkunft vergessenerweise als Überbleibsel von den Ferien (wobei mittlerweilen ist dort wahrscheinlich auch der Euro das Mass aller Dinge?) tummelt und ich diese greife um zu bezahlen. Die Verkäuferin guckt mir erst verdutzt in die Augen wenn ich diese Note reichen will und plötzlich beginnen 2 Augenpaare zu schmunzeln über den Fehlgriff in stiller Übereinkunft - ein kurzes Lächeln - ein lustiger Spruch hintendrein, der sich aus der Situation ergeben hat und schon wanke ich fröhlich vor mich herpfeifend aus dem Warenhaus mit sichtlich aufgehellter Stimmung - der Tag ist gerettet - die Sonne scheint auch wenn es draussen regnet.

War es Absicht, Vorsatz, eine gewollte Handlung? Nein - aber es hatte trotzdem Wirkung!

Wenn der Mensch nur noch zweckmässig funktioniert oder dies seine Bestimmung wäre, was hätte das Leben überhaupt noch zu bieten? Da bin ich direkt froh, dass das Leben keine Datenbank ist :D
 
ZuluDC schrieb:
Aber jetzt wo Du mich so direkt fragst am ehesten noch einschleimen und dann abzocken wie oben mal geschrieben - ich weiss nur noch nicht so ganz wie ich das richtig gewinnbringend umsetzen könnte.
Na das ist doch was -
es ist immer gut, Motive zu hinterfragen. :devil :D

Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu pragmatisch, also laßt euch nicht aufhalten... :)
 
Mal ehrlich...............was spricht denn dagegen mal auf nette Art zu äußern wie man den einen oder anderen virtuell einschätzt?

Ich denke es ist alles nett von ZuluDC verpackt worden und von daher leichte Kost. ;)

Bitte lasst mich mal folgendes anmerken und mich versuchen für euch was in Worte zu packen.
..........also.............

Um ehrlich zu sein ich habe es auf einem anderen Board mal ganz anders erlebt.
Es ist ein schwieriger Grat auf dem man sich bewegt, wenn man sich persönlich auf ein Kennenlernen einlässt.
Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es so eine *bescheidene* Wende nimmt.

Ich habe für mich daraus ne Menge gelernt.

Heute stufe ich es als reines und absolutes Neiden meines damaligen Gegenübers an und habe für die Persnon wirklich nur ein müdes Lächeln übrig.
Fast tut sie mir leid.

Im Laufe der Jahre lernt man mit dem Geschehen im Net umzugehen.
Richtig ist, dass hinter jedem Posting ein Mensch steht.
Man könnte sich so super hinter einem Nick verstecken, so man dieses will und ich bin mir sicher, anhand meines Erlebten auf dem anderen Board,
dass es nicht nur nett gesinnte Menschen gibt.
Sie heucheln dir Freundschaft vor und haben im Gegenzug nichts anderes zu tun als Gülle über einen zu verbreiten. Da hörts für mich dann echt auf.

Lachen kann ich nur darüber, dass diese Person nichts anderes zu tun hat und ihre Beschränktheit auch noch auf ihrer Homepage zum besten gibt.
Ich hätte ganz einfach den Namen und die Geschichte des Kennenlernens von meiner Homepage geslöscht und gut wärs gewesen .............


Von daher.....................echt manche sind krank..............sorry.

Ganz arg ist Stutenbissigkeit. Ja, die gibt es!!! Definitiv!!!
Nur liegt es an einem selbst sich diesem auszusetzen oder zu sagen, beiß wen du willst, aber nicht mich!!!! :D :D
 
Also ich sehe schon - Ihr strotzt wiedermal förmlich voller Ideen und Tatendrang!

Da kann ich im Moment leider nicht mithalten. Hab aber noch schnell ein Bild von mir gemacht um dies zu dokumentieren.

sleepy7.jpg
 
ach.. jetzt weiß ich warum die kollegen in bad kreuznach so wenig blut ranschaffen.... wenn die alle in "sommerloch" sind. .... :ROFLMAO:
 
Oben