Neuigkeit Die Marke "Arcor" verschwindet

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Telekommunikations-Provider Vodafone begräbt seine Marke "Arcor". Bereits ab dem Jahreswechsel sollen Festnetz- und DSL-Anschlüsse nur noch unter dem Namen des Mutterkonzerns vertrieben werden.
Mit rund drei Millionen Kunden und 14 Prozent Marktanteil ist Arcor die zweitstärkste Marke hinter der deutschen Telekom. Damit gibt sich Vodafone allerdings nicht zufrieden und strebt langfristig mindestens 20 Prozent Marktanteil an.

Nun, letztlich ist es nur ein Name. Dennoch hat meinem Empfinden nach die Marke "Arcor" ein besseres Image als "Vodafone" - kann aber auch nur meine subjektive Meinung sein.

Das Projekt Breitband im Kuhstall wird hoffentlich dennoch ungebremst weiter gehen
 
hmmm, ab dem 10.12. verlieren die wieder 0,0001%, mein Providerwechsel steht fest.
Arcor hat sich in einigen Gebieten doch einen guten Namen gemacht?
Verstehe das nicht so ganz, aber dann kann man ja wieder Leute entlassen ... ;)
 
google nach

arcor "schlechte erfahrungen" --> 7.340 Treffer
vodafone "schlechte erfahrungen" --> 5.760 Treffer

arcor "gute erfahrungen" --> 9.750 Treffer
vodafone "gute erfahrungen" --> 11.200 Treffer

arcor "gutes image" --> 396 Treffer
vodafone "gutes image" --> 4.400 Treffer

--> 3:0 für Vodafone :D

das ist schon fast eine repräsentative Umfrage, nah an der Objektivität ;)
 
Vodafone verbindet man irgendwie immer noch mit der dreckigen Mannesmann-Übernahme (ich zumindest). Trotzdem ist der Schritt sicherlich richtig. Markenwirrwarr hilft dem Kunden nicht und sorgt auch nicht gerade für Transparenz. Es gibt halt auch Leute die sich in dem Kommunikationsdschungel nicht ganz so gut auskennen.

Schade nur um das Logo, was noch an die besseren Zeit mit dem D2 Mannesmann-Logo erinnerte.
 
Für mich stand Arcor immer für Chaos, leere Versprechen und Planlosigkeit. Ist sicherlich mein subjektives Empfinden, aber trotz der Mannesmann-Übernahme (wer hat denn da eigentlich dick abgesahnt?) gibt mir die Marke Vodafone einfach mehr Vertrauen. Liegt aber auch daran, dass ich seit nunmehr 10 Jahren doch recht zufriedener Kunde bin. Weder Telekom, noch Mobilkom oder E-Plus sind bei mir in wirklich guter Erinnerung.

Da ich aber weder von Vodafone noch von Arcor einen Festnetzanschluss beziehen werde, ist es mir eigentlich auch völlig wurscht, wie die Jungs heissen ... ;)
 
Ich hatte damals meinen Mobil-Vertrag bei Hutchingston (wenn falsch geschrieben, auch nicht schlimm) wurden dann eh' von Mannesmann -->Vodafone übernommen. Ich kann nur sagen, die Beratung und dann die Frage der Vertragsverlängerung wurden mehr als (für mich) unbefriedigend beantwortet, dass ich zum rosa T gewechselt bin.
Und habe bisher noch keine Probleme gehabt.
Da ich bei Änderungen/Verbesserungen in der Firma, immer meine private Handy-Nr. angegeben habe, wird dies wohl auch immer irgendwo gespeichert worden sein.
Kann es sein, dass ich bevorzugt behandelt werde?;):D
 
Für alle, die jetzt noch Arcor sind - wenn ihr zufrieden seid, bleibt dabei.
Wer vor hat, zu VF zu wechseln, sollte sich das wirklich überlegen.
Im Bereich Handy hat VF schon längst verloren ;)

PS dein Eindruck täuscht nicht. Problem dabei ist leider, dass der Markt
hier in D recht dünne ist, soviel Auswahl hat es nicht.
 
Mein Arbeitgeber ist Anfang 2005 zu Vodafön & Ärcor gewechselt, nach drei Jahren hatten wir alle gründlich die Schnauze voll - miserabel und semiprofessionell, um weitere Geschäfte mit denen zu machen. Wir haben unsere Belegschaft seitdem annähernd verdreifacht und sind mittlerweile an zwei verschiedenen Lokationen tätig - damit waren die "hippen" Jungs einfach überfordert. Fazit: der After-Sales-Service ist einfach unterirdisch!

Mfg - der hexenmeister69
 
Ich bin hier auf Arcor "verseuchtem" Gebiet (sowohl privat als auch Firma) und beides funktioniert absolut problemlos, selbst über den Service konnten wir bisher nicht meckern. Meinentwegen kann der Name Arcor verschwinden, solange sie hier nicht an der Technik herumschrauben und irgendetwas besser machen wollen. Mir ist Stabilität und Leitungsqualität wichtiger als Phantasie-Geschwindigkeit.
 
Manche Leute haben Probleme

Wenn mann ein Problem Finden will Findet mann immer eins

Ich Persönlich hatte noch nie Probleme mit Arcor wer meint ein Problem gefunden zuhaben das es eigendlich nicht gibt der soll doch wächseln

Ich bin Jetzt bei Vodafone und habe mit Vodafone auch keine Probleme ich würde nie wieder Wächseln wollen der einzige Anbeter ist Vodafone bei dem Jetzt auch das VDSL Netz Kommen soll die machen eine gemeinsamen Ausbau mit der Telekom

Von Alice hört mann nichts von VDSL Sobald VDSL in München Verfügbahr ist von Vodafone bin ich der Erste kunde der das in München hat

Es Lebe Vodafone Ich freue mich schon wenn alles nur noch Vodafone ist dann kann ich das IPTV Digital TV Nützen das nur Arcor Momentan Anbietet

alls neuen Produkte Bringt ab jetzt nur noch Vodafone raus und können Arcor Kunden auch nützen weil die alles einheitlich anbieten warum dan noch Arcor und ich Verstehe dann nicht warum ich als Vodafone Kunde dann nicht das IPTV Nützen kannn das Arcor Digital TV
 
Oben