Die besten Horrorfilme?

pink_gismo

Herzlich willkommen!
Was sind eure lieblings Horrorfilme und was macht einen gut gemachten Horrorfilm aus ?
Würde mich mal gerne interessieren ;)
 
Das Minimum ist ja wohl ein eigenes Statement am Anfang, also mach mal.
Drück auf den ´Ändern´ Button :D

Gruss
Tim
 
mh...

für mich der beste horrorfilm aller zeiten ist....

Tanz der Teufel

das orginal !!! keine gekürzte bzw. verwässerte version. aber... dieser film ist in deutschland verboten. anfang der `80 wurde er glaube ich auf den index gesetzt, und später gänzlich aus dem verkehr gezogen.

dannach kommt lange nichts (den streifen kann man nicht mehr toppen)

und dann eben der übliche allerlei....
 
Also richtig gegruselt (schließlich hießen die Dinger früher nicht umsonst Gruselfilme :D) habe ich mich schon seit Ewigkeiten bei keinem Horrorfilm mehr.

Splattermovies mag ich sowieso nicht, die setzen imho aber auch mehr auf Ekel als auf Horror.

Ansonsten sind mir Filme, in denen sich das Grauen auf einer mehr psychischen Ebene abspielt, ohnehin lieber als Horrorstreifen, die nichts der Phantasie des Zuschauers überlassen und jedes Detail zeigen müssen.

Das nackte Grauen sind aber Sendungen wie der Musikantenstadl oder alte deutsche Hitparaden, da treten mehr Zombies auf als in einem durchschnittlichen Romero-Film. :D
 
Ganz klar "Dawn of the Dead", natürlich das Orginal von Romero. Hat irgendwie so eine besondere 'Stimmung' bzw. Atmosphäre der Film. Mag allerding auch sehr gerne Splatter-Filme, allerdings sollte es hier schon ersichtlich sein das man das alles nicht ganz ernst nehmen sollte (z.B. Planet Terror ist aktuell ganz lustig).
 
The Fog - Nebel des Grauens ...

Meine Rede! Ich habe mir den letztens mal auf DVD im Angebot gekauft und das ist ein ein guter Film.

Ich steh noch sehr auf diese alten Hitchcock-Filme.
Den ganzen "neuen Horror" a la "Ring", "SAW" etc. finde ich eher naja, nicht so gut, weil es eh immer das selbe ist.
 
Der Exorzist - Offizielle Homepage

Habe mal nach einem alten Link gesucht.
Das war "damals" der Schocker, ob Jüngere hier an Board diesen Film kennen, weis ich nicht. Heute gibt es technisch natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Zur Beruhigung, beim 2. Mal im Kino, bin ich eingeschlafen.
Also, am Bier kann das nicht gelegen haben:unsure:
 
Von den etwas älteren Werken - Tanz der Teufel
The Fog in der alten Version hat mich damals auch fasziniert, fand ich richtig gruselig ;). Der neue- naja, geht so.
Auch wenns kein Klassiker ist, derzeit finde ich SAW (die unrated und uncut- Versionen) klasse.
 
ot:
Als ich Anno 1999 in San Francisco war, durfte ich mal diesen fiesen Nebel erleben, der sich innerhalb kürzester Zeit vom Meer ins Land schiebt und scheinbar alles verschluckt. Wenn man dann vorher "The Fog" (das orginal) gesehen hat, geht einem ganz schön der Stift ...
Wir sind nur schnell ins Motel und haben uns im Zimmer eingeschlossen:D
 
The Fog steht auch bei mir im DVD-Regal - aber nicht weil ich ihn für besonders gruselig halte, sondern mir solche Filme einfach gefallen (nebendran stehen die reitenden Leichen, soviel dann zu meinem Geschmack ;) ).

Ein richtiger "Gruselschocker mit Nachwirkung" war Hellraiser.
 
hmmmmm

mag viele der alten filme aus den 70ern und 80ern
my bloody valentine
mothers day
freitag der 13.
etc
die spannung war grösser

das remake von the fog ist ja sowas von lahm

das remake von texas chainsaw massacre ist nicht schlecht
bissel zuviel gebrüll und wasser geplantsche
aber ansonsten ok
das original war aber besser
viel unheimlicher lol

the descent ist gut (bescheuerter schluss aber sonst)
saw1 gefällt mir auch sehr gut
*grübel*

dawn of the dead war auch gut
mehr fällt mir nicht ein im moment
 
ich mag Freitag den 13ten und was ich mir auch besonders gerne anschaue ist Gremlins – Kleine Monster(ob man den als Horrorfilme bezeichnen kann weiß ich jetzt nicht,da ich ihn nicht besonders horror mäßig fand) aber da ich ihn auf einer liste der besten Horrorfilme gesehen habe dachte ich kann ihn ja mal Posten verkehrt kann es ja nicht sein. In der liste,in der ich Gremlins gefunden habe, umfasst "die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten"nach eigener aussage ,da ich nicht alle kenne sage ich mal das es stimmt,denn in ihr sind wirklich gute filme drin wie z.b Der Exorzist. hier drunter findet ihr die Liste: Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
 
Paranormal Activity, vor allem wenn man das Budget des Films kennt ( lag bei ca. 3.000.--US$.
Einn weiterer Film der sehr gut ist der Film Mirrors mit dem 24 Hauptdarsteller Kiefer Sutherland.


Beide Filme sind keine Splattermovies und lohnen zum Anschauen ( natürlich nur mit hochgezogenen und zugedeckten Füßen auf dem Sofa sitzend)

Gruß Sandro
 
Oben