Fussball DFB-Pokalfinale: 1.FC Bayern - Borussia Dortmund

Genau das selbe wie in steter Regelmäßigkeit dem Gegner der Bayern Schiedsrichterentscheidungen zum Nachteil gereichen.
 
Ich bin eigentlich kein Fussballfan, aber ein Spiel Dortmund - Bayern musste ich mir dann doch mal an gucken. :D
Ich fand das Spiel recht temporeich, das es so lange 0:0 stand, plus Nachspielzeit, war recht beeindruckend.
Da hat man doch gemerkt das sich da zwei Top-Mannschafften gegenüber standen.
Am meisten imponiert haben mir der Weidenfeller und Neuer. Das sind wirklich Torhüter von Weltformat.
 
Wenigstens einer, der ein Spiel zwischen zwei deutschen Mannschaften objektiv bewerten kann - Danke, Schmoli :) !

Genau das selbe wie in steter Regelmäßigkeit dem Gegner der Bayern Schiedsrichterentscheidungen zum Nachteil gereichen.
Na ja, genauso oft gibt's Entscheidungen zu ungunsten der Bayern, da das aber nach allgemeinem Ansehen gewünscht und normal ist, denkt da keiner mehr dran.
 
Danke AK und Schmoli!

Wobei ich mal zugeben muss, dass der Ball tatsächlich im Netz war, nur kein Tor gegeben wurde.
Ironischerweise hat die Liga die Torlinientechnik abgelehnt, Bayern und Dortmund waren aber dafür :rolleyes:
War aber bei der ersten Einstellung ohne Wiederholung nicht gut zu sehen, da habe ich noch gedacht "auf der Linie".

Insgesamt ein spannendes Spiel ohne viele Highlights. Erschreckend fand ich die physische Fitness der Bayern,
die waren ja stehend k.o. Hoffentlich sind Lahm und Neuer bis zur WM wieder voll da. Sonst wird das nix bei der WM befürchte ich.
Weidenfeller war sehr gut, bis auf das zweite Tor: was hat der denn da gemacht? Nix? Der Müller konnte doch gar nicht mehr laufen...

Ebenso erschreckend fand ich Reus und Klopps unsportliches Verhalten und permanentes Fordern von Karten
(die der Schiedsrichter den Bayern übrigens zu hauf gegeben hat!) Klopp insbesondere muss mal so langsam
merken, dass er sich damit keinen Gefallen tut, ständig wie ein Irrer auf die Schiris loszugehen mit wutverzerrtem Gesicht.
Da ist mir ein Gentleman wie Guardiola deutlich lieber, bei allem Verständnis für das Mitfiebern mit der eigenen Mannschaft.

Als positiv empfand ich das Tor durch Robben. Was hat der Mann alles einstecken müssen bei Bayern und vorher bis 2012.
Ich habe selber bei jeder vergeigten Chance "Blinder Robben" oder "welche Tiere schießen keine Tore" gebrüllt. Und seit 2013
ist der wie ausgewechselt. Spielt mannschaftsdienlich, verteidigt, rennt und ackert jedem Ball hinterher und wird durch die
wichtigen Tore belohnt - großartig :huld DER wäre für mich ein Aspirant auf den Titel Weltfussballer, nicht Ribery.

Und der entscheidende Pass zum 2:0 kam von: Claudio Pizzaro :huld Auch ein absoluter Sympathieträger bei den Bayern und ich
bin froh, wenn Bayern den Mandzukic rauswirft (der ist auch so ein unsportlicher Typ) und dafür noch eine Saison Pizza bestellt :D

Und nochmal ein Wort zu Guardiola: alle die (inklusive mir :D) an ihm gezweifelt haben nach der zweifachen Klatsche gegen Real,
und die ihm vorgeworfen haben er könne nur Tiki-Taka: Respekt, der hat's uns gezeigt. Im Prinzip hat er genau das getan was Ancelotti
mit ihm gegen Real gemacht hat: er hat Klopp ausgecoached. Der Mann hat es wohl doch drauf ;)

Für Dortmund tut es mir ehrlich leid, dass sie das zweite Finale in Folge gegen Bayern verloren haben und nächste Saison ihren besten
Stürmer an Bayern verlieren, so wie letzte Saison CL/Götze. Ich vermute, das Bayern nächste Saison weiterhin die BL dominiert, und das
ist nicht gut, wie wir 13/14 gesehen haben.

So, und jetzt muss noch der HSV in Liga 2, dann war es ein schönes Fussball-Wochenende :D
 
Nö, war's nicht. Hat der Kommentator irgendwann nochmal gesagt und ich hab's auch nicht als Abseits gesehen. So oder so hätte bei Abseits auch einfach abgepfiffen werden müssen, was nicht passiert ist.
 
So oder so - Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift - übrigens genauso wie bei Abseits. ;)

Abseits (gegen Dortmund) nicht gepfiffen, also muss das Tor gegen Bayern zählen, ist nun wirklich keine Argumentation.


Der Freistoss für Dortmund, der zu der Szene überhaupt erst führte, war auch zumindest zweifelhaft. ;)
:D

Den Freistoss hat der Schiedsrichter zu verantworten, die beiden anderen Szenen eher der Linienrichter.

Ein Gutes hat die Sache doch: Wenn jetzt quasi über Bande doch noch die Torlinientechnik eingeführt wird, hat es doch was ausgelöst.
Gerade in solchen Finals steht und fällt manchmal der Erfolg mit einem einzigen Pfiff, der erfolgt oder ausbleibt.
Da sollte dann auch möglichst alles für getan werden zu erkennen, ob ein Tor wirklich eins war oder auch nicht.
Auch wenn dann das nächste Englandspiel vielleicht wieder etwas schwieriger wird. :D

Saisonbereinigt hatten die Fehlentscheidungen vor Allem 2 Gewinner:

Schalke und der HSV - ohne Fehlentscheidungen wäre der direkt HSV abgestiegen und Schalke noch nicht einmal in der CL-Quali.
 
Wenn der Schiri ein Tor nicht gibt, schießt man halt noch eins. Sollte ja kein Problem sein, wenn man wirklich die bessere Mannschaft ist.
Ärgerliche Situation, und ich habe auch eher Dortmund die Daumen gedrückt, aber an solchen Entscheidungen liegt es letztlich nie, wenn sie nicht gerade in der letzten Minute getroffen werden. Es war unter dem Strich ein echt schwaches Spiel und wenn ich mir die Leistungen unserer Nationalspieler so anschaue, dann kann ich mir die Ausreden nach der WM schon jetzt selber schreiben :D.

Man streicht nach dieser Geschichte jetzt die Torlinientechnik als Allheilmittel heraus, aber wer sagt denn bitte, dass die unfehlbar ist.
Fast möchte ich mir wünschen, dass der WM-Titel durch ein falsch gegebenes Tor vergeben wird, dann hört auch diese Diskussion auf.
Fehler passieren nun mal, und den Betroffenen machen sie nur selten Spaß. Aber damit muss man ganz einfach leben.
 
Die Torlinientechnik hätte zum Beispiel ja auch nix gebracht, wenn es ein nicht gegebenes, tatsächliches Abseits gewesen wäre.
Dann wäre es Tor gewesen, und das auch irregulär. Nur hätten dann vielleicht die Dortmunder gewonnen :D
 
Oben