Information Der neue Personalausweis kommt zum 1.November

Da frage ich mich, welche Daten auf meinem EU-Führerschein stehen? Hat doch keinen Chip und die schwarze Lesezeile ist auch nicht vorhanden.
Trotzdem konnte ich damit heute Zigaretten ziehen. Premiere! :devil
 
Gibt es was neues?

Nö!

Hat sich was verbessert?

Nö!

Werden denn von Unternehmen neue Verwendungsmöglichkeiten angeboten?

Nö!

Und dafür soviel Geld aus dem Fenster?

Ja! :D

Quelle
 
Stiftung Warentest hat auch eine Meinung zum neuen Perso. Die fällt allerdings nicht so gut aus....:

Neuer Personalausweis - Enttäuschung im Praxistest - Schnelltest - Stiftung Warentest

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das habbich doch schon vorher kommen sehen, das der neue "Perso" eine Zirkusnummer wird! :ROFLMAO:
.... die kriegen in Berlin doch fast nix mehr gebacken, ausser Steuererhöhungen für Lohnsklaven & Steuererleichterung für Gutverdiener und natürlich die Bankenrettung, das da die Milliarden aus dem Fenster rausgehauen werden, das klappt (noch) ganz gut, damit man die Motivation der Anlügeberater
und Bankster am köcheln hält. (n)

Alles was über die genannten drei oder vier Ziele hinausgeht, kann man getrost als Fiaskoveranstaltung oder wie Eingangs genannt "Zirkusnummern" für das Volk nennen.
Soviel zur Gesetzgebung unserer "Legislative" (was für eine Euphemismus!).

... aber was willst du erwarten von einem übersubventionierten Haufen, der Jenseits von Moral und Verantwortung (siehe Immunität), mit Pattex am Hintern, damit sie lange auf Ihren Stühlen als MdB ihre Paranoiden Ängste und Kontrollzwänge Ihre Machtverlust-Phobien.
Das kann Niemanden wundern mit normalem Bauernverstand, das aus dem Bundestag ein "Wahnsinnsclub" geworden ist, wo der Realitätsbezug wirklich schwer Einlaß findet.
Aber ist auch wieder wahr, mit "Realitätsbezug" werden keine Wählerstimmen gewonnen - Erst recht nicht in "Schland". xD


Ausser teuer - ist der neue Perso was für Affen. Nix anderes!

tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja neue Besen kehren gut,aber hier scheint das alte Sprichwort nicht zu greifen!Der neue Personalausweis ist einfach ür die Katz!!LG MM!:ufo1^^^:ufo2^^^:ufo2^^^:ufo1^^^!!!!
 
Ihr vergesst immer wieder den zur Zeit entscheidenen Vorteil, er hat nur Scheckkartengröße, lät sich deshalb hervorragend im Geldbeutel transportieren :D
 
Ihr vergesst immer wieder den zur Zeit entscheidenen Vorteil, er hat nur Scheckkartengröße, lät sich deshalb hervorragend im Geldbeutel transportieren :D

Gut, aber dafür war der für einige zu kostenintensiv und völliger Blödsinn->willkommende Einnahmequelle für den Staat und seine Lobbyisten:D
 
Oben