Information Der neue Personalausweis kommt zum 1.November

Denke mal auch,dass die Verlängerung des Ausweises keine Probleme macht weil es genug Angestellte bei der Stadt/Gemeinde gibt die selber nicht an den neuen Perso glauben.Es wird ja wohl nicht nur Erbsenzähler geben die unter Realitätsverlust leiden
 
So, Ausweis (ohne Fingerabdruck mit Onlinefunktion) ist bestellt und einen neuen Führerschein (habe noch den grauen Lappen - nach geschätzten 6 Waschgängen in den letzten 25 Jahren ist da nicht wirklich mehr was drauf zu erkennen) habe ich auch gleich neu beantragt.

@Jonn
Falsch gedacht, lt. Fräulein vom Amt ist eine Verlängerung nicht mehr möglich
 
Gut das ich es noch nicht versucht habe. Ich hätte mich vorm Amt warscheinlich zum Vollhorst gemacht.
 
Gut das ich es noch nicht versucht habe. Ich hätte mich vorm Amt warscheinlich zum Vollhorst gemacht.

Wieso denn? Dann würden sich ja alle Bürger zum Vollhorst machen, die den "wir beschnüffeln unsere Bürger nur zu ihrem eigenen Schutz"-Ausweis nicht haben wollten.
ot:
Da muss ich an die eine Fringe-Folge denken, wo jeder auf den Meter genau mit seinem Ausweis angepeilt werden kann. Achja, das haben wir ja jetzt auch :devil


Du bist nur ein Vollhorst, weil Du zu spät warst und deswegen nun keinen alten mehr bekommst ;) :p
 
Einen "run" auf den neuen Ausweis gibt es zumindestens in unserem kleinen Städtchen nicht. "Die Leute haben wohl große Vorbehalte gegen den Ausweis" meinte das Fräulein vom Amt. "Dabei sei nicht der Ausweis, sondern nur die einfachen Lesegeräte unsicher!".

Da muß ich jetzt mal kurzfristig auf "Eure Seite" ... wer kann sich schon mal eben ein "sicheres" Lesegerät leisten. Die Kosten zwischen 100 und 150 Euro!

So, "wieder zurück auf meine Seite".
Wenn die meinen Ausweis ausspähen können, geht das genauso mit meiner Kreditkarte.
Ich nutze inzwischen eine virtuelle Tastatur (Kaspersky) zur Eingabe von kritischen Daten, das sollte doch zusätzlich Sicherheit bringen, oder?
 
Ich nutze inzwischen eine virtuelle Tastatur (Kaspersky) zur Eingabe von kritischen Daten, das sollte doch zusätzlich Sicherheit bringen, oder?
Wenn Dein Rechner versucht ist: Nein.
Malware, die es eh schon um den AV Schutz herum fertig gebracht hat, auf Deinem System zu landen, kann Der AV Soft alles mögliche vorgaukeln. Spätestens z.B. im Browser liegen die Daten eh kurzfristig unverschlüsselt herum, Keyscrambling hin oder her.

Wenn Dein Rechner jedoch nicht verseucht ist, brauchst Du es nicht, denn was soll die Daten dann an Fremdadressen übermitteln?
 
Ich lach mich schief. Der schöne neue Perso und die so supersichere Software dazu:
Gefahr durch Software für Personalausweis

Die Software für den neuen elektronischen Personalausweis hat offenbar eine Sicherheitslücke. Durch die Nutzung der AusweisApp könnten von Dritten schädliche Dateien auf den Computer der Anwender geschleust werden, schreibt Jan Schejbal von der Piratenpartei Deutschland in seinem Blog. Die Sicherheit des Personalausweises selbst werde dabei nicht gefährdet.
Quelle

http://www.piratenpartei.de/Pressem...ei-beweist-AusweisApp-des-ePerso-ist-unsicher

Bin mal gespannt, was in den nächsten Überraschungseiern wartet.:D
 
Mein RSS-Feed flüsterte es mir gerade.

Schon klasse, vor allem ist das ja nur eine Lücke von vielen, bin ja mal gespannt was noch alles kommt.
 
"Naja",
da kommt ja auf Trojaner und andere "Schnüffelsoftware" richtig viel arbeit zu.
Bankdaten, Ebayaccountdaten .. und jetzt ganz neu die Daten & Passwörter vom neuen Perso.

Ich lach mich schief! :lachweg :lachweg :auslachen

Schöne neue Welt!
Ja, aber nur für die Aufkommende Internetmafia.


tty.
 
Nach dem jetzt über die Sicherheitslücken und die Softwarefehler ausführlich diskutiert
wurde, kommen wir zum nächsten Problem, dass euch Freude bei Banken, Kfz-Zulassungsstellen
oder Reisebüros bereitet, wenn ihr mehrere Vornamen und einen Rufnamen habt, so wie ich.
Rufnamen gibt es nicht mehr und wenn ein als Peter Mayer bei der Bank bekannter sich plötzlich als
Heinz Peter Mayer ausweist, stiftet das nur Verwirrung.
Am besten den alten als ungültig gekennzeichneten Ausweis als Beweis immer mitführen?

Quelle
 
Ich habe übrigens gestern meinen neuen alten Ausweis abgeholt, lief alles reibungslos. Auf ihm steht zwar "gültig bis 2020" drauf aber ich wage zu befürchten, dass unser Sta(si)at uns alle schon viel früher mit dem absolut sicheren und fehlerfreien :)rofl) Ausweis an die Leine nehmen wird.
 
Es gibt wieder was zum Schmunzeln und sogar was für Lau! :D

Besitzer des neuen Perso kommen kostenlos in die CeBit 2011 in Hannover.

Nur der Innenminister de Maizière muss latzen, weil er so doof geschrieben wird
und dieser Perso es mit ihm und einigen anderen Einzelschicksalen wirklich ernst
meint.

Wer soll das verstehen... :D
 
Naja, mußt nur 2 Meter groß sein, mit einer top Sportlerfigur und unglaublich klug dreinschauen :ROFLMAO:
 
Oben