Der kleine Hobbit

Ich wollt den Text verbessern. Doch immer wenn ich auf Änderung speichern geklickt hab hat es nicht gespeichert.
Das kann je nach Internet-Verbindung manchmal ein bisschen dauern. Warte einfach mal etwas länger bis die Seite sich wieder neu aufbaut.


Hileute schrieb:
PS: Is das nicht das "lass dir die Hausaufgaben machen" Forum? :D
Hehe, nun, selbst wenn es so wäre, spätestens im Beruf wirst Du auf eigenen Füßen stehen müssen. Wenn Du dann erwartest, dass andere Deine Arbeit machen, wirst Du gewaltig auf die Schnauze fallen.:invalide
 
Na ich weiß nicht. Wenn das Lehrerchen sich mit einer halben Seite Text zufrieden gibt, dann ist er entweder völlig unfähig oder die gute Note resultiert aus dem insgesamt schlechten Schnitt der Klasse.

Zum Glück sind Hausaufgaben nur mündliche Noten.
 
Achja, die Note is eine 2.

:) ich melde deutliche Zweifel an

- wenn du diese Aufgabe wirklich erst auf den letzten Drücker erledigt hast,
- wenn du nur eine halbe Seite Text in Form einer Zusammenfassung für so ein komplexes Thema benötigst

- dann verrate mir bitte mit welchen Packprogrammen oder mit welcher Komprimierungssoftware du arbeitest ;)
 
Zitat von Amon:
Ich wäre froh gewesen wenn ich mich für die Schule mit dem kleinen Hobbit hätte beschäftigen dürfen
wir haben den kleinen Hobbit damals in der 6. Klasse als Theaterstück aufgeführt, leider konnten wir nicht annähernd so viel Zeit in das Stück investieren, wie es verdient hätte. Trotzdem waren beide Aufführungen ein voller erfolg!
 
:) ich melde deutliche Zweifel an

- wenn du diese Aufgabe wirklich erst auf den letzten Drücker erledigt hast,

Hausaufgaben auf den letzten drücker zu erledigen ist gar nicht so schlimm finde ich.
Ich kann nämlich am besten unter zeitdruck arbeiten.
Außerdem kommen mir meist die besten ideen für kreative hausaufgaben abends wenn ich im bett liege. Dann steh ich früher auf und schreib meine gedanken morgens auf. Und fast immer kommt was gutes am ende heraus.


Aber, dass man dieses Buch auf einer halben Seite zusammenfassen kann ist mir ein rätsel. Ichh kann auch sehr gut texte kürzen, aber das halte ich dann doch für unmöglich.
 
Aber, dass man dieses Buch auf einer halben Seite zusammenfassen kann ist mir ein rätsel. Ichh kann auch sehr gut texte kürzen, aber das halte ich dann doch für unmöglich.


Wieso?

Zwölf kleine Leute überreden einen Kleinen Mann für sie auf Raubzug zu gehen.
Es gibt zwar Schwierigkeiten, aber am Schluss klappt doch noch alles und alles wird gut.
Der kleine Mann kriegt einen Ring der unsichtbar macht und Gold ohne Ende. Die anderen Wichte bekommen auch jede Menge Gold.
Außerdem kommt ein Drache vor, ein Zauberer, Gestaltwandler, Elben, Trolle, sprechende Adler, Riesenspinnen und Orks.

:D
 
Jetzt bin ich gerade zu meinem Bücherschrank, habe nach einem abgegriffenen Taschenbuch gesucht und auf Anhieb gefunden.

Ich kann ja schon einmal anfangen:

Der kleine Hobbit!

1. Kapitel
Eine unvorhergesehene Gesellschaft (Seite 7-34)
2. Kapitel
Gebratenes Hammelfleisch (Seite 35-51)

Soll ich wirklich weitermachen?

Es ist so viel Liebe ins Detail gebracht worden, dass es schon an Vergewaltigung geht, wenn die ganze Geschichte auf eine 1/2 Seite reduziert wurde.

:devil
unbenannt - scannen-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich ja bald den Film ansehen! Die Inhaltsangabe dazu passt wahrscheinlich in 2 Sätze! :D
 
Vor dem Übergang zwischen dem Hobbit und Herr der Ringe womit sie uns dann auch noch beglücken wollen grausts mir dann doch ein wenig.
 
Meine Güte, watt mussten wir früher lesen.....:rolleyes:

Nackt unter Wölfen, Djamila von Tschingis Aitmatov, Kabale und Liebe , Die Abenteuer des Werner Holt von Dieter Noll und
Wie der Stahl gehärtet wurde von Nicolai Ostrowski...etc. etc...........wie gerne hätte ich mich da mal intensiv mit dem Hobbit beschäftigt. :)
 
Oben