Der EM-Countdown: Wer holt den Titel, wo landet Deutschland?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In elf Tagen ist es soweit - die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine beginnt. Schon das Eröffnungsspiel am Freitag, den 8. Juni um 18 Uhr in Warschau findet mit deutscher Beteiligung statt:
Ohne uns hätten die Griechen nämlich ihren Flieger nicht bezahlen können und die Polen müssten alleine spielen.
Aber genug der Politik, bis zum Finale am 1. Juli in Kiew soll es nur um Fußball gehen. Wer die Spieltermine der deutschen Mannschaft nicht sowieso schon im Kalender stehen hat, hier sind sie nochmal:

Deutschland-Portugal: Samstag, 9.6., 20:45 Uhr
Niederlande-Deutschland: Mittwoch, 13.6., 20:45 Uhr
Dänemark-Deutschland: Sonntag, 17.6., 20:45 Uhr

Bei einem deutschen Gruppensieg - und wer würde ernsthaft daran zweifeln - geht es dann am Freitag, den 22. Juni mit dem Viertelfinale gegen den Zweiten der Gruppe A weiter (Polen, Griechenland, Russland oder Tschechien).

Den zweifellos besten elektronischen Spielplan hat übrigens mein MVP-Kollege und Excel-Crack Mourad Louha erstellt:
Wer ihn noch nicht hat, gleich besorgen: Excel Soccer Deutsch


Und nun die Frage aller Fragen: Wer ist Euer Favorit - und falls diese Frage das nicht sowieso schon beantwortet: Wo landet die deutsche Mannschaft?

Meine Meinung ist ja sowieso immer die selbe - es gibt nur zwei Ergebnisse, die man erreichen kann:
Entweder man wird Europameister, oder man wird es nicht - ob man es durch eine Finalniederlage oder das Vorrunden-Aus nicht wird, ist nur noch eine Randnotiz.
Dieses Mal fühlt es sich für mich aber noch krasser an: Diese deutsche Mannschaft ist das Beste, woran sich mein Fußball-Gedächtnis erinnern kann - und das muss jetzt ganz einfach mit einem Titel dokumentiert werden.
 

oropack

Endlich Nichtraucher
Den zweifellos besten elektronischen Spielplan hat übrigens mein MVP-Kollege und Excel-Crack Mourad Louha erstellt:
Wer ihn noch nicht hat, gleich besorgen: Excel Soccer Deutsch

Habe mir den elektronischen Spielplan gerade mal runtergeladen. Nur kann ich nicht zwischen den Tabellen wechseln, da ich nur die einzelnen Zellen anklicken kann, deswegen kann ich die Lizenzbestimmungen auch nicht bestätigen!

Weiß da jemand die Lösung??

Nutze Open Office 3.3.0!
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Evolutionär
Der Bundestrainer hat Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gestrichen. <Quelle>
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Schade, ich hätte ter Stegen gerne an Stelle von Wiese gesehen.
Insgesamt aber keine wirklich überraschende Entscheidung dabei.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Diese deutsche Mannschaft ist das Beste, woran sich mein Fußball-Gedächtnis erinnern kann...

Och nö, so begeistert bin ich nun nicht gerade. Da gabs auf alle Fälle schon bessere Mannschaften.
Ich glaube auch nicht wirklich an einen deutschen EM-Sieg. Im Viertel- oder Halbfinale wird wohl wieder Endstation sein.
 

Desperado

Evolutionär
Ich bin wie immer Optimist und traue der deutschen Mannschaft den Titelgewinn zu. Zum Geheimfavorit könnte Gastgeber Polen avancieren. Die Dortmunder "Meister-Polen" werden mit der polnischen Nationalmannschaft zeigen, was sie beim BVB gelernt haben ;)
 

Tequilla

assimiliert
Och nö, so begeistert bin ich nun nicht gerade. Da gabs auf alle Fälle schon bessere Mannschaften.
Ich glaube auch nicht wirklich an einen deutschen EM-Sieg. Im Viertel- oder Halbfinale wird wohl wieder Endstation sein.

Mit Abstand das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe, aber ist man ja gewohnt von der ständig nörgelnden bastelmeisterin, ich wette Du schaust grad so wie die Tante aus der Jury von Paul Potts...
Es gehört nicht zum Prophetentum ein AUS im Viertel- oder Halbfinale zu prognostizieren, das kann immer passieren, aber Hauptsache Du kannst nachher schreiben "hab ich doch hier schon geschrieben"....

Der Kader der DFB- Elf ist Top, weit über Niveau und vergleichbar mit dem der Holländer, wir spielen aber Turniere deutsch, das wird den Unterschied machen :)
Portugal zum Beispiel hat Ronaldo, 110 Mill. Marktwert, dazu noch 2 andere die man kennt, Deutschland hat 3x soviele, ich zähle jetzt nicht auf sonst wird wieder wegen 50% Bayern Anteil gejammert, das sind aber nunmal Topstars die da spielen, ich kann nicht dafür, dass da kaum einer vom VfB Stuttgart dabei ist, die sind halt grottig....passt aber irgendwie ;)

Deutschland ist für mich reif für den Titel, und den werden die sich holen.
 

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Ich glaube fest an den Titel, wenn nicht mit dieser Mannschaft, mit welcher dann?

Sollte es wieder erwarten nicht klappen muß der Jogi wech!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich bin zwar wie schon gesagt, ebenfalls der Meinung, dass alles außerdem dem Titel nichts wert ist, mit einer "Kündigungsandrohung" würde ich das aber nicht versehen. Ich sehe nämlich nicht, wer es an seiner Stelle machen sollte. Klopp will ja bestimmt noch ein paar Jahre in Dortmund bleiben :).
 

QuHno

Außer Betrieb
Was sagten noch die großen alten Fußballweisen?

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und wer am Ende die meisten Tore geschossen hat, gewinnt. Also: Schau'n 'mer mal.

Ob das nun diesmal die "Beste Mannschaft aller Zeiten"(TM) ist, oder nicht, hat letztendlich garnichts zu bedeuten, denn wenn es nur nach der Anzahl der Stars ginge, könnte man das Turnier auch gleich absagen und nach den zusammengerechneten Millionen entscheiden - aber 11 Diven machen eben noch lange keine Mannschaft und ein Turnier ist ein bisschen heftiger als der normale Alltagsbetrieb in der Liga.

Man darf natürlich dennoch Daumen drücken, hilft zwar auch nichts, erhöht aber die Freude, wenn man recht gehabt hat :D
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
@Tequilla: ich weiß die Enttäuschung ist noch frisch und groß, aber keine Angst, nur weil die Hälfte der Mannschaft aus Bayern besteht, heißt das ja nicht, dass wir am Ende 2. werden. :D
Und wenn Supi im Eingangspost fragt, wie weit unserer Meinung nach Deutschland kommt, dann antworte ich darauf immer noch so wie ich will, ob du das dumm findest ist dabei eher nebensächlich.

Namen sind Schall und Rauch und Marktwerte sowieso, wenn dem 30-40 Millionen-Gomez keiner ne gescheite Vorlage gibt, dann schießt der halt auch keine Tore und das liegt sicher nicht an seiner Ausbildung beim VfB und auch nicht an seiner Bayernzugehörigkeit.
 

franzel1

Herzlich willkommen!
Deutschland hat sicher gute Chancen auf den Titel. Aber wer weiss. Vielleicht treffen sich ja Deutschland und England im Finale und England holt es dieses Mal im Elferschießen.
 

excelsoccer

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen...

@Supernature: Vielen Dank für die Verlinkung und Empfehlung :)

@oropack: Der Excel Soccer ist unter Open Office leider nicht lauffähig; das liegt zum Teil daran, dass einige Formeln
im Standardaufruf von Open Office anders interpretiert werden oder nicht verfügbar sind. Zudem gab's während meiner
Tests unter OO auch Probleme mit den Grafiken sowie dem wechselseitigen Austausch Excel-OO.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Sollte es wieder erwarten nicht klappen muß der Jogi wech!

Und wer zum Teufel soll dann unseren Trackmania-Club leiten? :unsure:

Quatsch beiseite:
Ich bin zu WM- und EM-Zeiten immer besonders patriotisch und optimistisch. Ich sage daher mal ganz dreist voraus, dass Deutschland die EM gewinnen wird. Basta!
 
Oben