Der EM-Countdown: Wer holt den Titel, wo landet Deutschland?

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Kuckt eigentlich jemand das Israel-Spiel? EM-Stimmung kommt bei mir jedenfalls noch keine auf, eher würde ich mir noch ein paar Wochen Zeit fürs Training wünschen.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
...und dann hat ausgerechnet auch noch Gomez das bisher einzige Tor geschossen... Du hast es schon schwer heute :D.
 

oropack

Endlich Nichtraucher
@ excelsoccer:

Ist es nur unter MS Office lauffähig, oder auch unter LibreOffice??

Hatte aber eine Alternative gefunden, bei der man auch mit mehreren Leuten (insgesamt 60 Leuten) tippen kann!


@ Bastelmeister

Ich schaue ab und zu mal in den Live-Ticker.

Das 2:0 schoss Schürrle!
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Moment, fürs Gomez-Dissen ist ja wohl immernoch Supi zuständig! ;)
Mal ehrlich, findest du das gut, was die da zeigen?
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Spiel gewonnen, Deckel drauf und gut iss

und den viiieeelen Platz nach oben wird diese Mannschaft nutzen :)
 
@Bastelmeister
Yo, ich habe mir die zweite Halbzeit angetan und war einigermaßen entsetzt, Israel so wehrlos zu sehen. :( :cry:
Das 2:0 ist also noch als "Freundschaftsspiel" mit Happy End zu sehen, die hätten auch 5:0 gewinnen können.


tty,
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie wäre es denn mit ein wenig deutscher EM-Statistik?

1976: Finale verloren
1980: Europameister
1984: ausgeschieden
1988: ausgeschieden
1992: Finale verloren
1996: Europameister
2000: ausgeschieden
2004: ausgeschieden
2008: Finale verloren
2012: noch Fragen?
 

weissrot

fühlt sich hier wohl
@Bastelmeister
Yo, ich habe mir die zweite Halbzeit angetan und war einigermaßen entsetzt, Israel so wehrlos zu sehen. :( :cry:
Das 2:0 ist also noch als "Freundschaftsspiel" mit Happy End zu sehen, die hätten auch 5:0 gewinnen können.


tty,
Nicht gewinnen können, sondern müssen.:angel
Kroos, Boateng und Podolski hatten Riesenchancen.
Irgendwie bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass keiner so richtig bei der Sache war. Zwar nicht verlieren wie gegen die Schweiz, aber sich auch bloß nicht verletzen!

Aber ich baue auch auf unsere Nationalmannschaft. Die werden das Ding schon schaukeln. Und der Basti wird wohl bis dahin auch wieder fit. :glaskugel7:
 

QuHno

Außer Betrieb
Wie wäre es denn mit ein wenig deutscher EM-Statistik?(...)
2012: noch Fragen?
Ist diese Statistik genau so gut wie es die für die WM Spiele war? :ROFLMAO: :weg

Aber mal ohne Scherz: Das Spiel gegen Israel? Man kann nur hoffen, dass sie da ganz piano gespielt haben, damit nicht noch kurz vor der EM was passiert, denn wenn das nicht so war, dann sehe ich sehr, sehr schwarz.
 

excelsoccer

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen...

@oropack: leider nur unter MS Office (Excel 2003 bis 2010, eventuell auch Excel für Mac, aber ungetestet) lauffähig.

Gruß
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ist das nicht die Mannschaft, die gerade (mal wieder) schwer in einem Wettskandal steckt.;)

Von der Qualität her hätte es die deutsche Mannschaft sicherlich verdient.
Allerdings sehe ich eher ein wenig pessimistisch auf die EM.
Der Druck von aussen, war noch nie so Stark wie dieses Mal und ich befürchte, das diese Junge Mannschaft diesem nicht gewachsen ist.
Sie können sich am Ende also nur selbst schlagen.

Ich hoffe aber, das ich mich täusche und sie eine grandiose EM spielen, an dessen Ende dann nur eines stehen kann...
...der Titel.:)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Mertesacker mag zwar mehr Erfahrung haben, aber er ist ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Zu langsam und zu unbeweglich. Er hat seine Qualitäten und auch schon starke Spiele gemacht, aber allein vom Spielertyp her ist Hummels für mich der bessere Mann.

Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Mann wie Hummels (was auch für die anderen Dortmunder gilt) von EM-Spielen allzu sehr beeindruckt sein sollte. Die Heimspiele finden regelmäßig vor gut 80.000 Zuschauern statt und gegen die Bayern gings in einem großen Stadion um sehr viel.

Das Festhalten an Mertesacker erinnert mich an Dietmar Hamann. Er war auch länger in der Manschaft als er hätte sein sollen. Und auch er kam mir damals furchtbar langsam vor.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich verstehe diesen Blödsinn mit Dortmund/Bayern überhaupt nicht, und noch weniger kann ich verstehen, was Löw mit solchen Äußerungen bezwecken will. Hat er nicht gerade EIN Team und geht es nicht darum, dass dieses EINE Team maximalen Erfolg hat?
Es ist doch völlig egal, aus welchem Verein die Spieler kommen, und er kann aufstellen, wie er will - dafür ist er Bundestrainer und dafür trägt er die Verantwortung. Er muss sich nicht mal rechtfertigen, warum er den einen Spieler aufstellt und den anderen nicht.
Und wenn er es tut, dann sollte er sich nicht so dämlich anstellen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also diese Torrichter bei der EM sind ja schon eine feine Sache, gell?
Denen entgeht ja nun wirklich überhaupt nichts mehr. Elfmeter, Tore, alles wird sofort gesehen.
Ein prima Fortschritt :rolleyes:
 
Oben