Das Fernsehn trägt zur VERBLÖDUNG bei!!!

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
:D tach tach :D

ich hab in letzter zeit in Bezug auf meinen Fernsehkonsum eine drastische Veränderung bemerkt.

Ich gucke fast kein Fernseh mehr

ich finde das äußerst seltsam wo ich doch mal ein richtiger Fernsehfan war.

Aber dieser Gehaltholse schwachsinn der sich in letzter zeit auf unseren frei empfangbaren Sendern niederläßt, ist einfach der letzte scheiß. Mir ist das ehrlichgesagt zu primitiv. Sender wie RTL, Pro Sieben und Sat1 gibt es für mich nicht mehr.

Ich guck nur noch Nachrichten, Sport (aber nur auf Premiere) und Dokumentationen (Discovery Channel)
ansonsten bleibt die Klotze aus und ich sitze da und lese anspruchsvolle Literatur (gott hab ich das geschrieben???)

Ich finde das erschreckend was das Fernsehn aus mir gemacht hat.


Nur für die älteren und euch:

Oder liegt es vieleicht daran das ich jetzt mit meinen 20 Jahren endlich erwachsen???
Das mir der Gehaltslose schwachsinn einfach zuwieder geworden ist, weil ich jetzt slebst denke und nicht mehr denken lasse (nur eine Theorie)
 
Original geschrieben von Bullit
....Ich finde das erschreckend was das Fernsehn aus mir gemacht hat...

Wie kannst du nur, schäm dich :D :D

Nein quatsch, geht mir genauso. Der Fernseher wird eigentlich nur in Funktion mit dem DVD, VHS und MTV gebracht. Ansonsten ist mein Domizil der PC. :D
 
Tach!! @

Daß das TV zu Volksverblödung erheblich beiträgt ist ein offenes Geheimnis!! :angel

Was mich mich erschreckt und wundert, ist die Tatsache, daß trotzdem jeden Abend so
viele Menschen nichts besseres zu tun haben, als sich von dem Medienschwachsinn die
Hirse zurieseln zu lassen!!! :confused

Hat das Fernsehen eigentlich eine Teilschuld daran, daß viele Menschen nur noch oberflächlich
wissen, worauf es in zwischenmenschlichen Beziehungen ankommt?? :devil

Ich schließe mich Deiner Meinung an (wenn Du folgendendes sagen willst):
41[1].gif


Das deutsche Fernsehen ist an`s WC angeschlossen, man sieht nur shice!!!! :kotz

Den letzten Satz habe ich in einem anderen Beitrag, bei dem es auch um`s TV ging, schonmal benutzt!!!
41[1].gif
 
also meinereiner ist auch früher mal ein absoluter Fernsehnarr gewesen, mit der Zeit hat sich das aber wieder gelegt, weil ich irgendwo gemerkt hab, das es fast nix mehr gab, was ich nicht schon mal gesehen hab.
Und da was schon sehr cool und gut und affengeil und was sonst auch immer sein muss, damit ichs mehrmals schaue, läuft bei mir die Glotze nur noch selten, und wenn dann meistens entweder welt der Wunder, oder so zwischendurch mal wieder Auto Motor Sport, die neuesten autos im Test oder so.

ansonsten brauch ich den Fernseher nur noch zum DreamCast anhängen :D

und auch das eher selten.
 
Zum Einen muss man festhalten, dass man sich in der Regel durchaus auch in der heutigen Fernsehlanschaft 'vernünftige' (so eine Bewertung ist immer relativ) Sachen anschauen kann. Ob einem die angebotenen Spielfilme gefallen ist natürlich Geschmacksache. Aber es gibt (auch auf den privaten) durchaus interessante Magazine und Reportagen!

Zum Anderen fördert der allabendliche Aufenthalt vor dem Monitor die sozialen Kontakte nur bedingt (z.Bsp. wenn man an Boardparties teilnimmt).

Grundsätzlich ist es doch so: Es wird uns im TV geboten, was wir sehen wollen. Wenn nur noch Soaps und Takshows gezeigt werden und die niemand mehr anschaut, werden sich die Sender neue Konzepte überlegen (müssen). Leider ist es aber offensichtlich so, dass die Mehrheit eben dieses 'seichte' Programm mag, es konsumiert und damit finanziert.
 
:D tach tach :D

genau das wollte ich damit sagen. Das Fernsehen ist MEINER Meinung nach schon deutlich unter das Bild-Zeitungsniveau gesunken und von diesem absoluten MEGASCHEISSBLATT hab ich sowieso noch nie was gehalten.
 
"Sender der Verblödung " Nr. 1: RTL II


"Moteratorin der Verblödung" Nr. 1: Sonja Krause
(ich erinnere da bloß an Talk Talk Talk)
"Moteratorin der Verblödung" Nr. 2: Michel Hunzinger (die die DSDS moderiert..die ist ja strohdoof..allerdings muss man das scheinbar sein bei so einer Sendung :D)
 
TV kann auch anders sein

moin, ich seh das nicht ganz so, das TV blöde macht, es liegt wohl eher an dem Menschen, der davor sitzt. Es gibt durchaus qualitativ, hochwertige Sachen zu sehen, die zur Bildung beitragen. Man sollte generell nicht unkritisch konsumieren, auch ,oder ganz besonders das TV nicht.

Eine Gefahr sehe ich für Kinder, die einfach vor die Glotze gesetzt werden, damit man seine Ruhe hat.

Ich persönlich finde eigentlich immer etas Interessantes , sei es politische Sendungen, oder Reiseberichte usw., Spielfilme die mir liegen... ich denke eigentlich nicht, das ich dadurch Dummer werde.

Es ist halt wie mit allen Sachen, kritisch konsumieren..

greetz Fairy
 
Außer gelegentlich Stargate (wenn ich dran denke), schaue ich mir seit geraumer Zeit nur noch Alpha Centauri von Bayern Alpha an. Ansonsten bleibt die Kiste aus.

Bei mir hat der Spaß am Fernsehen aufgehört, als RTL2 seine Werbekampagne zum ersten Big Brother angefangen hatte. Von da an sank das Niveau (fast) aller Sender. Dann wurde die Werbung immer aggressiver (3-4 Werbeblocks pro Serienfolge), oder die Werbung wurde eine Sekunde vor dem Abspann plaziert. Nach einer Weile habe ich mich beim Fernsehschauen nur noch geärgert.

Irgendwann kamen auch alle Sender auf die Idee ihre Serien selbst zu produzieren. Das mag ja evtl. für viele Abwechslung in den Fernsehalltag gebracht haben, aber ich kann deutschen Serien absolut nichts abgewinnen. Es gibt zwar auch dabei Außnahmen, aber Liebling Kreuzberg gibts ja nicht mehr ;)

Es freut mich aber zu hören, daß immer mehr Leute dem Fernsehen abgeschworen haben. :)

salayna
 
Zu Alpha Centauri kann ich das empfehlen:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/

Fernsehen schau ich auch nur noch recht selten. Das meiste was geboten wird ist Mist. Ebenso bei den Kinofilmen, fast alle der neuen Filme sind einfach nur schlecht.

Wobei ich letzten Donnerstag in "Liegen lernen" war und dieser Film bewiesen hat, das auch noch gute Filme im Kino laufen. Echt empfehlenswert.
 
... naja, als Fernsehzeitschriften-EDV-Betreuer dazu meine Meinung:

- die Wiederholungsrate von (Spiel-)Filmen steigt weitaus schneller als die der guten Neuproduktionen
(man merkt es an der Frequenz der Bilder und Spielfilmbeschreibungen - manchmal ist ein Film bis zu drei mal in einem Zweiwochenheft :( )
- die Wertschöpfungskette ist inzwischen nahtlos strukturiert (Kino, DVD, PayTV, FreeTV, Free TV, Free TV ... )
- Piraterie bringt zusätzlich jedes Highlight auf PC, SVCD, DVD :)
- Doku, Natur und Wissenschaft ist beim "normalen TV Seher" leider in der Priorität ganz hinten, alles ist auf Spielfilme orientiert
- öffentliche sind eher konservativ (weil von Staat und Parteien abhängig), private "Werbekundenorientiert", so das kaum noch kritisches über selbige zu Tage tritt (außer natürlich auf Bildzeitungsniveau a la Naddel oder Miami Sozialhilfe)
- computertechnische Themen (WEB, PC etc.) kommen im Fernsehen/Fernsehzeitschriften kaum noch vor und wenn, dann in sehr oberflächlicher Art
- wo mit wenig Aufwand viel Marktanteil zu kriegen ist wird von allen sofort nachgezogen
(Quiz, Superstar, Gericht, Talk ... bla bla ... halt eigentlich nur :sleep )



Meine TV TODAY ist so auch nicht mehr die TV Zeitschrift, auf die ich vor 4 Jahren eigentlich noch richtig stolz war :mad

Jens
 
Original geschrieben von Toto
Tach!! @

Daß das TV zu Volksverblödung erheblich beiträgt ist ein offenes Geheimnis!! :angel

Was mich mich erschreckt und wundert, ist die Tatsache, daß trotzdem jeden Abend so
viele Menschen nichts besseres zu tun haben, als sich von dem Medienschwachsinn die
Hirse zurieseln zu lassen!!! :confused
41[1].gif
Sieste und deshalb ist die Aussage von Bullit "Das Fernsehen tägt zur Verblödung bei" eine Rießenlüge. Da gibts nix mehr dazu beizutragen...
smily159.gif
wallbash_2.gif
 
eigentlich gehöre ich auch eher zu denen, die sich lieber ein buch schnappen, statt in die glotze zu schauen, aber es gibt ein paar sendungen, bei denen ich gern mal ein stündchen freiwillig verblöde:

1. natur-, wissenschafts- und politiksendungen, wie discovery channel, sphinx oder frontal (den müll der privaten kann man allerdings getrost vergessen: galileo, planetopia etc. sind dreck - hier rocken die öffentlich rechtlichen)

2. HE-MAN! die originalfolgen laufen wieder auf tele5. yeah! seit 15 jahren fan. leider komme ich nicht oft dazu, weil ich nebenbei arbeiten und studieren muss. mist. :D

3. star trek. am liebsten ng auf kabel1, aber auch da kommt mir oft der ernst des lebens dazwischen.

4. crocodile hunter mit steve irwin auf rtl II: dem kerl ham se so ins hirn geschissen... hahaha. absoluter bringer. die sitcom unter den natur-dokus! unbedingt mal ansehen....
 
@throm - krass du bist He-Man Fan? Ich auch!!
aber erst seit He-Man NA. Die ganz alten MOTU Serien habe ich nicht sehen können...
Sammelst du auch Figuren?!??!?!?!
 
@ Fairy

ich bin ganz deiner Meinung aber auf den sagen wir mal gängigen Sendern findet man sowas nicht mehr und die wenigsten gucken sender Phönix usw. wo wirklich mal was gehaltvolles kommt. Fernsehen wird heute an RTL, Pro Sieben und Sat.1 gemessen und an sonst nichts, und das ist traurig.

wie jemand schon in nem anderen thread schrieb:

einer entwickelt ein neues konzept und die anderen machen es nach...
 
Am liebsten habe ich N24 geschaut..Nachrichten und Doku's..mehr hab ich nicht gebraucht..Aber da ich umgezogen bin, hab ich diesen Sender nicht mehr.. :cry:, besser gesagt keinen einzigen Nachrichtensender...
 
@kami: die neuen figuren sammel' ich nicht mehr. die alten spielfiguren aus meiner kindeheit habe ich allerdings noch - und die werden auch gepflegt.
ist scheinbar eine richtige seuche. ich habe eine menge freunde, die es bis heute nicht über's herz gebracht haben, ihre alten he-man-sachen wegzuwerfen. das sind die, die sich genau wie ich, heute noch he-man in der glotze reinziehen.
 
klotze..wozu?

  • PRO
    -Beschäftigungstherapie nach 8st 30min antrengender Arbeit +evtl. Fahrzeit +evtl Hausarbeit
    -die öffentliche rechtlichen und vor allem die dritten Kanäle versuchen wenigstens informativ zu sein
    -Zum Einschlafen manchmal doll
    -Es kommen manchmal tätsächlich informative Sendungen
    -Manchmal kann man auch lachen, ohne das die Witze im Hals stecken bleiben
  • CONTRA
    -Verdummung jedes einzelnen
    -Werbung, IN der Wohnung
    -nervige Trailer für langweilige Filme
    -Sport ist eh Mord, und vom Sportschauen wird Deine Figur auch nicht besser
    -Filme? Kenne ich schon
    -Talkshows
    -Reality TV
    -Verbraucht genauso viel Strom wie ein Rechner mit Netz
    -Kommunizierst Du....beim Fernsehen?

Jeder soll das sehen wie er will, aber ich brauche meinen Fernseher nur für DVDs und evtl mal zum Nachrichtenschauen, falls mein Email-Proggy nicht geht. :D:D
 
Was mich daran am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich die Deutschen Medien ihren ganzen Scheiß von den Ami`s abgucken.
Nachgestellte Gerichtsserien, Kamerateams auf Streife mit verblödeten Revolverhelden u.s.w. Das alles wird nur dazu beitragen, das die Deutschen am Ende genau so ein verängstigtes Volk wie die Ami`s werden. Und wenn das passiert wird auch hier jede zweite Oma bis unter die Zähne bewaffnet sein.

*Greetz* BBKF
 
Oben