chmul und der Winter

Wenn ich die Heizung auf die 4 stelle hält es die Temperatur etwa auf derselben Ebene, aber das rauscht so laut, da kann ich nachts nicht schlafen - demnach bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als zwischen kalt - warm - kalt - warm zu schwanken. *grummel*
 
Ich sag mal: Alles nur eine 'Gesinnungsfrage' !

Was wäre nachher das, wenn man immer beizeiten gefroren hat, und plötzlich feststellt, man friert unter vergleichbaren Verhältnissen in Wahrheit ja doch nicht ... ?
Ich hatte alle Jahre, sobald es draußen unter +15 °C etwa ging, die Heizung aufgedreht, mindestens Dreiviertel. Anders hätte ich es nicht aushalten können (wollen). Neulich habe ich festgestellt, daß meine Heizung - irrtümlich - SEIT WOCHEN auf Null steht !! Bei Nacht - genauso wie den ganzen Tag über ! Die kälteste Nacht hatten wir hier mit -17 °C. Ich habe es seitdem so gelassen und friere kein bißchen.

Dies ist insofern erklärlich, als unser Haus eine komplette Wärmeisolierung (von außen) bekommen hat. Kostet auch entsprechend mehr Miete. Was mich daran allerdings erschreckt: Die (Isolierung) hatte es auch im vorigen Jahr schon, vielleicht sogar im vorvorigen.

Normal wäre doch, daß, wenn man älter wird, man eher das Frieren anfängt, oder ? Bin ich jetzt also anormal ?
Oder werde ich jünger ... ?

... oder wäre das Untenstehende (Signatur) zutreffend ?
 
Warte ab bis du ein extra Schlafzimmer dein eigen nennen kannst,...
Und dann achte drauf, dass es auch dein Eigen bleibt (zumindest beim Schlafen :D), dann hast du solche Probleme nicht und kannst dir immer deine höchstpersönliche Wohlfühltemperatur einstellen.

BTW: Fenster offen? Nachts? Kein Problem - ich hab (m)eine el. Heizdecke. ;)
 
Zu Duftie's 'häßlicher' Bemerkung:

Lieb von Dir, daß Du nicht geschrieben hast: Von Zeit zu Zeit zwischendurch immer mal wieder abschminken - nachher spürt man auch wieder was ...

Es gehört nicht da her, aber gegen Falten weiß ich das ultimative Gegenmittel: Wann immer ich das Gefühl habe, es welkt irgendwas ... dann ess' ich was ...
Das strafft die Haut von innen her.
Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht häßlich, dass war ein liebevolles Frotzeln! ;)
Ich finde es immer sehr lustig, wenn Veränderungen aufs Alter geschoben werden.

Wenn man beim Einschlafen friert, muss man halt die Schäfchen etwas schneller zählen ... ;)
 
Oben