Champions League Champions League 2011/12: "München 2012"

Dieses Stocken beim Anlauf war kein Trick, das war Angst - so hat es zumindest gewirkt.

Ich denke eher, er wollte den Torhüter ausgucken - in Madrid hat er es ähnlich gemacht.
Und wenn ích mich nicht komplett verguckt habe, wäre der Schuss auch reingegangen, aber Čech hatte noch die Fingerspitzen dran.

Viel dämlicher fand ich dagegen den Elfer von Robben. Wie überheblich muss man sein, den Elfer wie gegen Dortmund und auch wie gegen Real wieder auf die gleiche Art zu schiessen. Andere machen auch Videoanalysen. ;)
Gegen Real hat es noch geklappt, weil man nicht unbedingt vermuten konnte, dass er so überheblich ist.
Gut, wenn man ihn genau neben den Pfosten setzt, kommt auch der beste Törhüter nicht mehr dran, aber dann muss man es auch bringen. Der Schuss gestern war einfach nur schlecht.
 
Schweinsteiger hatte ganz sicher keine Angst den Elfmeter zu schießen, der hat vorher nur gut aufgepasst, Czech ist bei jedem Elfer in die richtige Ecke gesprungen, so was habe ich noch nie gesehen, der heißt nicht umsonst Dr. Zero auf der Insel. Er wird eher versucht haben ihn auszutricksen, dumm gelaufen in grad so einem Spiel, ein Risiko was Spieler dieser Klasse gehen, nicht müssen, aber gehen, das macht sie aus.

Einen Tag nach dieser Enttäuschung kann ich sagen, dass ich grade Spielern wie Drogba oder Lampard diesen Sieg gönne, die haben einiges mitgemacht in der CL auch wenn sie keine Engel sind. Wenn Bayern nicht in der Lage ist aus dieser Übermacht 2 Tore mitzunehmen, dann soll es halt so sein, Glückwunsch an Chelsea.

Was mich aber seit Samstag beschäftigt, das Tor von Ribéry was nicht gegeben wurde, kam der Ball da nicht von einem Gegenspieler? War nicht spielentscheidend aber beschäftigen tut mich das schon wenn ich ehrlich bin.

Zum Schluss noch was an die Clowns und Modefans deren Mannschaften niemals da oben mitspielen werden und an alle die es lustig finden, dass Bayern gestern verloren hat, ich wünsche mir zutiefst, dass "Vereine" wie der VfB, BVB oder Wolfsburg niemals auch nur am 4. Platz riechen, es wäre peinlich, das sowas international Deutschland vertritt in der CL-Quali und noch schlimmer wenn in der Gruppenphase untergangen wird, geht Gras fressen oder Heu schoben, aber denkt niemals über Fussball auf Spitzenniveau nach.

Ihr seit es, die Bayern-Spielern entgegen jubeln werden wenn sie uns zur EM schießen, erbärmlicher kann ich mir kaum vorstellen, aber auch kaum spassiger.

Das was der FC Bayern erreicht hat ist nicht grad Tagesgeschäft in der international so "stark" vertretenen Bundesliga, 4 Sterne auf der Brust tragen nicht viele in Europa, und ich glaube keiner in Deutschland, ich bin stolzer Bayern-Fan! Verdammt Stolz!

fu!
 
Schade das ich mich für diesen Beitrag nur 1x bedanken kann ;)
 
ich wünsche mir zutiefst, dass "Vereine"....BVB......niemals auch nur am 4. Platz riechen
Ich bin sicher, das sieht man in Dortmund ganz genau so :p.
Ansonsten gebe ich Dir auch als Nicht-Bayern-Fan Recht - sich am Misserfolg anderer zu ergötzen, ist arm.
Natürlich macht man in Einzelfällen seine Witze drüber, und gut gemachte Witze über den diesjährigen Triple-Vize werden mich bestimmt amüsieren, aber das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Was würde ich drum geben, mit meinem Verein mal auf diesem Niveau traurig zu sein - aber so alt werde ich nicht :p.

Umgekehrt muss man aber den selben Maßstab ansetzen - es sollte für jeden Bayern-Fan selbstverständlich sein, den Dortmundern in der kommenden CL-Saison die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass man sich erst im Finale begegnet.
 
Ihr seit es, die Bayern-Spielern entgegen jubeln werden wenn sie uns zur EM schießen, erbärmlicher kann ich mir kaum vorstellen, aber auch kaum spassiger.
Das wiederum hat bei Bayern doch noch groteskere Züge bekommen, als ein Neuer erst wochenlang von den eigenen Fans ausgebuht wurde und jetzt auf einmal der Held im Elfmeterschießen gegen Real war. Was wäre wohl passiert, wenn Neuer am Samstag mehr Elfer gehalten hätte, als seine Mitspieler verschossen haben?

Es geht auch gar nicht um einzelne Spieler die man nicht mag, es sind zumeist die Vereine, denen man Sympathie entgegen bringt oder eben nicht. Ok, Supi mag den Gomez nicht, k.A. ob sich das ändern würde, wenn er mal beim KSC spielen würde? Aber wenn Gomez bei der EM für DE trifft, freut sich Supi glaub ich auch. :)
 
Es ist normal, das manche Fans einer Mannschaft einer anderen Mannschaft nichts gönnen und sich an deren Niederlage ergötzen. Es sollte also nicht überraschen, dass das in diesem Falle auch passiert. Wer sein Hirn mehrfarbig verwenden kann, wird einräumen müssen, dass Bayern einfach das deutsche Aushängeschild ist und uns immer wieder Punkte in den entsprechenden Wertungen bringt. Und die Denker unter den Fans finden es genau aus diesem Grunde auch schade, dass Bayern den Titel nicht geholt hat.

Meine "Fangefühle" für Bayern haben sich in der Liga verbessert. Es gibt dort inzwischen nur noch wenige Spieler, die wirklich nicht mag. Aber im Ligaspiel bins ich im Zweifelsfalle trotzdem noch gegen die Bayern, auch weil ich nach wie vor das Gesicht von Hoeneß zu häufig sehe. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zur Qualität des FCB.

International bin ich glühender Anhänger des FCB. Mir wird auch die unsympathischste Mannschaft der Bundesliga näher sein als Madrid, Rom oder London.

Das Spiel war spannend und dramatisch. Ob ein Ergebnis nun verdient oder nicht verdient ist, ob man das Wort verdient überhaupt verwenden kann, sei einmal dahingestellt. Aus meiner Sicht ist der CL-Sieg von Chelsea aber glücklich und die Niederlage für den FCB, der das Spiel fast über die gesamte Spielzeit im Griff hatte und super gekämpft hat, sehr unglücklich.

Dann eben im nächsten Anlauf.
 
ich äußere mich nicht mehr großartig zu negativeinträgen (perlen vor die...:sleep). schadenfreude ist hier fehl am platz.

nur eines: wäre ein anderer deutscher verein im endspiel gewesen, hätte ich diesem genauso den titel gewünscht, wie eben auch meinen bayern. den bayern eben mehr, ist doch klar:smokin

ich kann nur hoffen, dass in der nächsten saison die ach so besseren anderen vertreter der bundesliga in cl & europapokal besser abschneiden wie dieses jahr.

und, besser vize als gar nichts. die bayern haben wenigstens unter den top 2 gespielt.

the show must go on, see jou in London 25.05.2013... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
International bin ich glühender Anhänger des FCB. Mir wird auch die unsympathischste Mannschaft der Bundesliga näher sein als Madrid, Rom oder London.
Ich sehe das eher so - entweder ich mag einen Verein, oder ich mag ihn nicht. Und ich mag die Bayern nun eben einfach nicht. Das ist dann aber sowohl in der Bundesliga als auch international so, denn ich halte es für ziemlich heuchlerisch (nicht persönlich gemeint, ist einfach meine Meinung), international für einen Verein zu jubeln, bei dem ich mich in der Bundesliga über jede Niederlage freue.

Eben nach dem Motto 'ganz oder gar nicht'.
 
Der Ausdruck heuchlerisch passt hier meiner Ansicht nach nicht. Mal ganz unabhängig vom Vorteil, den "meine" Mannschaft eventuell durch die Finalteilnahme des FCB hat, kann man es auch so sehen. Auf meiner Favoritenliste kommt der FCB irgendwo im Bereich 20 bis 22 (also die Teams der 1. Bundesliga und ein paar aus der Zweiten). Aber auf alle Fälle noch vor Mannschaften wie Barca, Olympique Marseille, Inter oder Tottenham. :)
 
Schnell zugreifen, das ist bestimmt bald ausverkauft:
Der Pott ist dahoam! Der Champions-League-Triumph von Bayern München und über 40 weitere Europapokal-Highlights

Falls der Link nicht mehr funktioniert, was wohl bald der Fall sein dürfte, hier ein Screenshot:

pott_dahoam.jpg
 
Schon schlimm genug, was man sich vor einem solchen Spiel als nicht-Bayern Fan *1) tage- und wochenlang den ganzen Kram antun muss, und, wenn sie dann verloren haben, hört man hinterher auch noch wochenlang davon.
Ich wäre dafür, eine 2-tägige *2) Volkstrauer anzuordnen, während der sich dann alle Bayern- oder sonstige Fans ausweinen können und dann ist gut.

Können Spieler, Trainer und Manager nicht einfach alle ihre Köpfe senken, schweigend in sich gehen und einfach nur überlegen, was sie falsch gemacht haben (oder auch ersatzweise einfach in der Nase bohren)?

(...) gut gemachte Witze über den diesjährigen Triple-Vize werden mich bestimmt amüsieren, (...)
Ich hoffe der ist gut genug:
Was ist der Unterschied zwischen dem FCB und einem Buch?
Das Buch hat einen Titel ...


1.) Ihr dürft auch gerne "Bayern" durch irgendeinen anderen Verein ersetzen - außer einem Verein, aber der ist so unbedeutend, der schafft es nie bis zu irgendeinem Meistertitel, außer vielleicht auf städtischer Ebene. Macht aber tierisch Spaß, den anzufeuern :D
2.) Der 2. Tag ist zur Erholung vom Tränenfluss und auffüllen des Flüssigkeitspegels sowie der dadurch verloren gegangenen Salze
 
Oben