Champions League Champions League 2011/12: "München 2012"

Ich habe das Spielsystem 6-3-0 vorher noch nie gesehen - eine Sechserkette im eigenen Strafraum, davor nochmal eine Dreier-Reihe, und dann nichts mehr...aber es hat funktioniert, vor allen Dingen deshalb, weil Chelsea das perfekt gespielt hat - man könnte meinen, die haben das vorher geübt.
Gegen so eine Beton-Mischmaschine hat man es dann natürlich sehr schwer, aber Barcelona war meiner Meinung nach auch ziemlich einfallslos - man ließ den Ball minutenlang um den Strafraum kreisen, ohne es mal aus der zweiten Reihe zu versuchen oder mal einen schnellen Pass in die Spitze zu spielen.

Bayern muss jetzt erst mal selber ins Finale kommen, und noch dazu möglichst komplett (habe ich es richtig im Kopf, dass sieben Spieler mit Gelb vorbelastet sind?) - und dann sind sie natürlich der Favorit gegen Chelsea.
 
Genau so sieht es aus, erst mal muss Bayern ins Finale kommen.
Dann haben sie sicher beste Chancen den CL Titel zu gewinnen, aber auch das ist nicht so einfach gegen Chelsea wie man gestern gesehen hat.

Da liegst du richtig, 7 Spieler von Bayern sind bei der nächsten Gelben gesperrt.
 
FC Barcelona - FC Chelsea 2:2

Barcelona und Messi verzweifeln an Chelseas Bollwerk

Ein fataler Fehlschuss des "Außerirdischen" Lionel Messi hat den FC Barcelona den Einzug ins Finale der Champions League gekostet. Barca schied nach einem verschossenen Foulelfmeter des argentinischen Superstars mit einem 2:2 (2:1) gegen den FC Chelsea aus, der am 19. Mai in München zum zweiten Mal nach 2008 im Endspiel um die begehrteste Trophäe im Klubfußball steht. Es bleibt dabei, dass ein Titelverteidiger die Königsklasse nicht gewinnen kann.

Am Ende erwiesen sich für die "Verteidigungskünstler" aus London, die nach der Roten Karte gegen Nationalspieler John Terry (37.) in Unterzahl dem Ansturm der Katalanen trotzten, das 1:0 im Halbfinal-Hinspiel sowie das Auswärtstor von Ramires (45.) als Türöffner in Richtung München. Im Finale trifft Chelsea auf Real Madrid oder Bayern München.



Real Madrid - Bayern München 3:4 n.E

Sieg im Elferkrimi: Bayern steht im Heimfinale

"Finale dahoam": Der FC Bayern München darf weiter vom Gewinn der Champions League vor eigenem Publikum träumen.

Im Elfmeterschießen parierte Manuel Neuer gleich die beiden ersten Bälle, erst gegen Ronaldo, dann gegen Kakà. Alaba und Gomez trafen, dann patzte Kroos. Xabi Alonso verkürzte für Real, dann verschoss auch Philipp Lahm. Sergio Ramos zielte beim nächsten Elfer zu hoch, so dass Bastian Schweinsteiger mit dem letzten Elfmeter den Sieg perfekt machen. München, die Bayern kommen!

Der deutsche Rekordmeister steht nach einem 4:3 (1:2, 1:2) nach Elfmeterschießen im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid im Finale der Königsklasse, in dem es am 19. Mai in der heimischen Allianz Arena gegen den FC Chelsea geht. Gelb-gesperrt fehlen dann allerdings Holger Badstuber, David Alaba und Luiz Gustavo.


Finale
19.05.2012, 20.45 Bayern München - FC Chelsea (20:15 Uhr live in SAT.1)

Quelle:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.*
 

Anhänge

  • Finaledahoam.gif
    Finaledahoam.gif
    52,9 KB · Aufrufe: 3.375
Da wird er aber sicher such kein schlechtes Spiel sehen ;)
Frauen Fußball ist nicht gerade schlecht, da können sich einige Bundesliga Clubs eine scheibe von abschneiden !
 
Mag sein ... nur das Frauenfinale der Champions League ist bei weitem noch lange nicht ausverkauft und es gibt Tickets ab 10 € für das Spiel ... darum ging es ja eigentlich ;)
 
TOOOOOOOOOOR für Bayern München !!!!!!

T.Müller ´83 Min.
 
Tja, München hat wie erhofft und erwartet verloren. Da ich kein Fan vom FC bin, freut mich das! :konfetti

Aus meiner Sicht hat Heynkes auch viel zu spät auf die Aufstellung von Chelsea reagiert, bzw. überhaupt nicht reagiert, sondern sich auf die Leute gestützt, die entweder noch nicht richtig rund laufen (Schweinsteiger), 11-Meter verschießen (Robben) oder ewig brauchen um den Ball ins Tor zu bringen (Gomez). Warum er dann auch noch Müller raus nahm ist für mich völlig unverständlich.

Das Olic so spät kam, der sich richtig reingehängt hat und um jeden Ball wirklich gekämpft hat, ist mir nicht klar. Den hätte ich schon nach 60 Minuten für Gomez gebracht.

Ich möchte jedoch meinen Hut ziehen :)6 vor der Leistung von Contento (der ist mir bisher noch nie aufgefallen....falls ich ihn also falsch geschrieben habe, sorry dafür!), von Lahm, von Boateng und Timoschtchuk (oder so ähnlich!)

Grundsätzlich haben "die Bayern" schönen Fußball geboten! Meinen deutlichen Respekt dafür! Aber nur schön spielen mit den immer gleichen Routen und Mitteln ist vorhersagbar und darauf lässt sich einstellen. Nicht Umsonst hat sich DiMatteo das DFB-Pokalfinale angesehen.

Setzt man Robben und Ryberie (oder so) außer Gefecht, dann ist da nicht mehr viel, was die Bayern voran bringt und das hat in meinen Augen Chelsea wirklich gekonnt gemacht. Auch wenn es nicht so der ansehnliche Fußball war, wie ich ihn mir erwünscht habe, so hat die Mannschaft doch mit Mann und Maus und Taktisch-Klug obendrein ihr Tor verteidigt.

Und ja, .... hätte Boateng nicht noch ein wenig in der Luft gedrückt, dann wäre der Kopfball von Drogba wohl eher haltbar gewesen. War also Glück/Pech/Zufall..


Aber das ist Fußball! - Am Ende zählt nur das Ergebnis!
 
Wenn Boateng Drogba noch mehr gedrückt hätte, gäbe es ein Elfmeter. Unverständlich für mich auch, wieso Robben abermals den Elfer geschossen hat.
 
National können sich die Bayern damit trösten, dass der zweite Platz das Maximum dessen ist, was man dieses Jahr erreichen konnte.
Mehr war nicht zu wollen, weil da einfach ein viel besseres Team war.
Aber warum dieses Finale gestern verloren wurde, wird man wohl in fünf oder zehn Jahren noch nicht verstehen.
Ich bin auch kein Bayern-Fan, aber ich wüsste nicht, warum ich mich deshalb freuen sollte. Erschreckend fand ich nicht, dass Schweinsteiger den Elfer verschossen hat, sondern wie er das gemacht hat. Dieses Stocken beim Anlauf war kein Trick, das war Angst - so hat es zumindest gewirkt.
Ich hoffe, die Nationalspieler fangen sich jetzt möglichst schnell - es wäre auch im Hinblick auf die EM von Vorteil gewesen, wenn Bayern gestern gewonnen hätte.
 
Kann aber auch gut für die Nationalelf sein, nun denken sich die Bayernspieler vielleicht "jetzt erst recht" ...
Und wenns mit der EM nichts wird, haben sie wenigstens ne Ausrede. :angel
 
dass Schweinsteiger den Elfer verschossen hat, sondern wie er das gemacht hat. Dieses Stocken beim Anlauf war kein Trick, das war Angst - so hat es zumindest gewirkt.
Nee mit Angst hat das sicher nichts zu tun gehabt, machen doch so viele Spieler bei einem Elfmeter.

Kann man sogar bei Fifa 12 usw machen, und das hat auch nichts mit Angst zu tun :D *bisschenspaß*

Aber kann man nun eh nichts mehr machen leider :cry:

Bayern hatte genug Chancen das Spiel viel früher klar zu machen, aber es hat einfach nicht geklappt weil bei jedem Schuss immer noch ein Fuß von einem Chelsea Spieler dazwischen war.
 
Oben