Bundesliga 07/08: Alles über Hannover 96

Nachtrag DFB-Pokal: Schalke 04 : Hannover 96 2:0

Naja, der DFB-Pokal ist für Hannover 96 mal wieder auf Schalke zu Ende gegangen. Die "Roten" verloren gegen die Knappen mit 2:0 nach Verlängerung. In einem insgesamt schwachen Spiel setzten sich die Schalker mit einem "Glückstor" von Rafinha (97.) bei dem der Hannoveraner Torwart Robert Enke leider etwas unglücklich aussah, wobei ich ihm nicht die Schuld gebe, und einem abgeschlossenen Konter von Kuranyi (119.) mit 2:0 durch. Die Chance sich für diese Niederlage zu revanchieren, hat 96 in zwei Wochen im Bundesliga-Heimspiel, gegen eine hoffentlich immer noch schwächelnde Schalker Truppe.
 
Hannover 96: Borussia Dortmund 2:1

Hannover 96 baut seine Serie von nicht verlorenen Spielen auf 6 aus und arbeitet sich in der Tabelle, durch das 2:1 gegen Dortmund, auf Platz 5 vor.

Das Spiel begann mit einem leichten Chancen-Plus der schwarz-gelben. Erst nach ca. 20 Minuten kam Hannover besser ins Spiel und spielte sich einige Chancen heraus, konnte sie aber leider nicht nutzen. Die größte Chance hatte dabei Jan Rosenthal, dessen Kopfball in der 31. Minute vom Pfosten in die Arme von Weidenfeller sprang. Auch Hanke und Fahrenhorst vergaben große Chancen auf die Führung, so dass die Mannschaften mit 0:0 in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte mit überlegenden Hannoveraner. Nachdem Degen in der 54. Minute Pinto an der Strafraumgrenze unnütz foulte, bekam Hannover von Schiedsrichter Sippel einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Huszti nahm sich den Ball und netze sicher links unten ein. Damit blieb er bei 100% verwandelten Elfmetern in der Bundesliga (5 von 5). Im weiteren Verlauf versuchte Hannover nachzulegen, konnte aber zunächst keine weiteres Tor erzielen. In der 73. Minute klingelte es dann doch. Nach einer Brugging-Ecke köpfte Rosenthal den Ball an das Lattenkreuz und Schulz verwandelte den Abpraller per Kopf zum 2:0.
Leider verpasste es Hannover den Sack frühzeitig zuzumachen und ließ Dortmund nach einer scharfen Flanke von Kringe zum 2:1 wieder hoffen.
Ein weiters Tor war der Borussia aber nicht vergönnt. Hannover behielt die Nerven sicherte sich weitere 3 Heimpunkte.

Nun geht es für Hannover zuerst aufwärts nach Berlin um dann zu Hause auf Schalke zu treffen. Zwei schwere Spiele, die zeigen werden, ob Hannover sich weiterhin im oberen Tabellendrittel behaupten kann.
Zwar ist die Saison noch lang, aber von Europa träumen darf man ja trotzdem.
 
Hertha BSC - Hannover 96 1:0

Ich übernehme hier mal kurz und gebe eine Zusammenfassung des 13. bis 15. Spieltags aus Hannoveraner Sicht.

Am 10.11. durfte Heckings Mannschaft in Berlin gegen die Hertha antreten; das Spiel war maßgeblich durch die widrigen Wetterbedingungen interessant: Noch vor Spielbeginn setzte Schneefall ein, der den Platz zu einem schwer bespielbaren Acker machte.
Damit kamen anfangs die Berliner deutlich besser zurecht als die Spieler der niedersächsischen Landeshauptstadt und gerieten immer wieder in gefährliche Schusspositionen vor Enkes Tor, welche der Schlussmann aber allesamt vereiteln konnte, sofern die Herthaner den Ball nicht selbst vertändelten.
Doch wie gesagt - das Wetter bestimmte das Spiel, welches durch die Bank durch viele Fehlpässe den geneigten Zuschauer einnicken ließ; es sei denn, einer der zahlreichen Fernschussversuche kam mal wieder ungünstig auf und prüfte dann doch noch Enke - Hannover zeigte sich meist nur in der eigenen Hälfte und kam selten bis gar nicht in den Berliner Strafraum.
Aus Hannoveraner Sicht war das beste die verletzungsbedingte Auswechslung von Pantelic, welcher allerdings bis dahin auch nicht wirklich geglänzt hatte - aber man weiß ja ob seiner Torgefährlichkeit.
Zur zweiten Halbzeit kamen dann die Niedersachsen frisch gestärkt aus der Kabine und zeigten endlich ihre durchaus vorhandene Klasse; ihre nun verstärkten Torbemühungen konnte allerdings der starke Schlussmann Drobny vereiteln.
Es entwickelte sich jetzt doch noch eine ansehnlichere Partie mit leichten Vorteilen für H96 - aber auf beiden Seiten dominierten dann doch die Abwehrreihen.
Als man sich schon auf ein schiedlich-friedliches 0:0 geeinigt zu haben schien fiel dann recht überraschend doch das Tor für Hertha BSC; der für Pantelic eingewechselte Lima konnte nach einer Hereingabe von Fathi in der 87. Minute den Ball an Enke vorbei ins Netz schieben.
Die letzte Chance des Spiels vergab der glücklose Hanke für H96 in der Nachspielzeit, als er nach einer miesen Faustabwehr von Drobny leider zu unplatziert köpfte und nur das Außennetz traf.
Endstand also 1:0 für Hertha BSC und damit das Ende der Serie von nicht verlorenen Spielen für Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:3

Am 24.11. empfing Hannover zu Hause die Schalker Mannschaft, die nach ihren recht erfolglosen letzten Spielen mit viel Energie ins Spiel kamen.
Hannover kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel und wurde im Spielaufbau oftmals empfindlich gestört, so dass sie einige Konter überstehen mussten - der starke Rückhalt von Enke war -mal wieder- ausschlaggebend.
In der 17. Minute kam dann Hannover das erste Mal wirklich gefährlich in den Schalker Strafraum, Huszti umspielte Bajramovic, der sich anschließend nur noch durch ein Foul zu helfen wusste - netterweise im Strafraum, so dass die logische Konsequenz ein Elfmeter war.
Entgegen der alten (und inzwischen mehr als überholten) Weisheit, dass der Gefoulte nicht selber schießen sollte, verwandelte Huszti sicher zum 1:0, womit Hannover dann, zugegebenermaßen zu dem Zeitpunkt unverdient, in Führung lag. Das gab ihnen aber auf jeden FAll Auftrieb, so dass sich eine interessantere, ausgeglichenere Partie ergab - erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit besann sich Schalke dann auf ihre Fähigkeiten, die sie anfangs so ausgezeichnet hatten.
Den Ausgleich erzielte dann in der 41. Minute Kuranyi per Kopf nach einer Ecke - für meinen Geschmack wurde allerdings Enke regelwidrig von Asamoah im 5 Meter-Raum behindert, so dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte mit temporeichen, durchweg ansehnlichem Fussball.
So fielen dann auch kurz hintereinander 2 Tore - nach einer kurz ausgeführten Ecke und einer anschließenden Flanke konnte Kuranyi im 5 Meter-Raum den Ball relativ ungestört einschieben: 1:2 für Schalke. Nur ein paar Minuten später dann auf der anderen Seite Duplizität der Ereignisse: Baltisch flankt in den Strafraum, Neuer fliegt am Ball vorbei und Huszti kann ebenfalls ungestört zum Ausgleich einschieben.
Im Anschluss erhöhte Schalke seine Bemühungen, so dass Hannover nur noch selten aus der eigenen Hälfte kam und die Schalker vorerst einige gute Chancen vergaben. In der 60. Minute war es dann leider geschehen: Der eingewechselte Altintop schoss knapp vor der Strafraumgrenze sehenswert ins kurze Eck zum 2:3 für Schalke - Enke, der in dieser Partie nicht von seiner stärksten Seite zu sehen war, war in diesem Falle machtlos.
Hecking wechselte anschließend Hashemian für Lala und Bruggink für Pinto ein, so dass mit Lauth und Hanke prinzipiell 4 Stürmer für Hannover spielten.
So liefen die Hannoveraner zuerst auch in einige Konter der Schalker, die diese aber zum Glück nicht verwerten konnte und lieferten ihrerseits auch in der Endphase noch einige sehenswerte Aktionen gegen langsam einbrechende Ruhrpottler.
Doch das Ergebnis sollte leider doch Bestand haben - die zweite verlorene Partie für H96 hintereinander und Aufwind für die Gelsenkirchener.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Hansa Rostock - Hannover 96 0:3

Am vergangenen Freitag, den 30.11., reiste die Mannschaft von Hannover 96 nach Rostock mit dem erklärten Ziel der kleinen Niederlagen-Serie ein frühes Ende zu bereiten.
Dementsprechend motiviert liefen sie auf und hatten von Anfang an das Spielgeschehen in der Hand - Rostock kam kaum über die Mittellinie hinaus und fand keine probaten Mittel gegen die stürmenden Niedersachsen.
Direkt in der 2. Minute scheiterte Hanke am durch die Bank unsicher wirkenden Wächter, bzw. an Rathgeb, der auf der Linie für den Tormann schlussendlich klären konnte. Hannover lief viele ansehnliche Angriffe, gerade durch Fernschüsse wurde Wächter immer wieder geprüft und hatte bei einigen unglücklichen Abwehrversuchen gerne mehr Glück als Verstand.
Nach und nach ließ dann die Energie von H96 nach, so dass auch Rostock sich hin und wieder aus der eigenen Hälfte wagte, aber kaum durch nennenswerte Chancen von sich reden machte (eine guter Distanzschuss von Kern, den Enke stark parieren konnte, mal ausgenommen).
In der zweiten Hälfte kam dann Rostock letztlich doch besser in Fahrt, so dass die Partie deutlich ausgeglichener war - die Roten zeigten allerdings auch viel weniger Biss und bemühten sich nicht sonderlich motiviert um ein Tor.
Hochkarätige Chancen waren jedoch weiterhin Mangelware, nur Enke durfte sich noch ein-, zweimal auszeichnen, da die Rostocker ihre Chance witterten, sich jedoch gerne im Mittelfeld verliefen.
Das Spiel flachte etwas ab, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft.
Umso überraschender fiel dann plötzlich das 0:1 für Hannover - Fahrenhorst konnte unbedrängt einen von der Mauer zur Bogenlampe abgefälschten Freistoß von Huszti in der 84. Minute einnicken.
Kurz nach dem Anstoß prüfte dann der just eingewechselte Krebs Wächter, der den Ball einfach gerade abprallen ließ - Hanke war zur Stelle und ließ sich sein erstes Tor seit dem 5. Spieltag nicht nehmen (86. Minute).
Als die Hälfte der Mannschaft noch jubelte - Hanke lief überschwänglich zu Hecking, der trotz der Flaute weiterhin auf ihn setzte - dribbelte sich Hashemian sehenswerte durch die Rostocker Abwehr und legte auf Stajner ab, der in der 87. Minute den Schlusspunkt mit dem 0:3 setzte.

Eine turbulente Schlussphase, die Hannover zum nächsten Spieltag hoffentlich guten Aufwind bringt, dann erwarten sie nämlich zu Hause den Kurzzeit-Tabellenführer Werder Bremen; für letztere das zweite Nordderby hintereinander.
Vorerst bleiben die Roten zumindest auf Platz 7 und auf Schlagdistanz zu den UEFA-Cup-Plätzen - hinter Schalke und dem Meister Stuttgart, der ja zu Hause vom BVB geschlagen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ismael zu 96

Nach Hanke, Schulz, Verlängerung mit Enke im Sommer hat Hannover den
nächsten vermeintlich großen Spieler zur Winterpause verpflichtet.
Trotz der Degradierung nach seiner schweren Verletzung zu
Bayern M. II denke ich, er wird H96 in der Verteidigung helfen und
stabilisieren.




Ismael-Wechsel zu Hannover 96 perfekt - Vertrag bis 2010
Veröffentlicht: 05.12.2007 - 16:19 Uhr Quelle: dpa

Ismael-Wechsel zu Hannover 96 perfekt - Vertrag bis 2010Fußballprofi Valérien Ismael wechselt in der Winterpause von Bundesliga-Tabellenführer Bayern München zu Hannover 96. Am Mittwoch bestand er zunächst den Medizin-Check bei den Niedersachsen und verständigte sich danach mit ihnen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. «Wir sind uns auch mit den Bayern einig, dass Valérien zu uns kommt», sagte Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter am Mittwoch.

Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, sie soll bei rund 200 000 Euro liegen. 2005 hatte Bayern München noch rund 8,5 Millionen Euro Ablösesumme für den Abwehrspieler an Werder Bremen gezahlt. In München besitzt Ismael noch einen Vertrag bis zum Saisonende. In den Planungen von Trainer Ottmar Hitzfeld spielte er aber seit Monaten keine Rolle mehr.

Hannover 96 möchte mit dem 32-jährigen Routinier die «internationale Erfahrung und Sieger-Mentalität» der Mannschaft verstärken, wie Clubchef Martin Kind sagte. Mit Werder Bremen und Bayern München gewann der Franzose 2004 und 2005 jeweils die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Seit eineinhalb Jahren kommt Ismael bei den Münchnern allerdings nicht mehr zum Zug. Zunächst brach er sich im Mai 2006 Schien- und Wadenbein und fiel damit mehrere Monate aus. Auch nach seiner Genesung saß er meist nur auf der Tribüne. Hinter Lucio, Martin Demichelis und Daniel van Buyten war er zuletzt nur noch Nummer vier in der Innenverteidiger-Hierarchie. Zu seinem letzten Einsatz in der Bundesliga kam er am 15. April dieses Jahres in Leverkusen. «Meine Ungeduld ist groß. Ich will endlich wieder spielen», sagte Ismael.



Bei Hannover 96 könnte er ab der Bundesliga-Rückrunde ein Abwehr- Duo mit Frank Fahrenhorst bilden. Beide kennen sich noch aus ihrer Bremer Zeit. Mit Vinicius, Thomas Kleine und Dariusz Zuraw stehen Trainer Dieter Hecking darüber hinaus noch drei weitere Innenverteidiger zur Verfügung. Der Pole Zuraw hat deshalb schon die Zusage bekommen, den Verein im Januar verlassen zu dürfen.
 
Ich glaube, dass, wenn er fit ist, eine Bereicherung für das Team darstellt. Da Zuraw wohl zur Winterpause gehen wird, stehe ich dem Wechsel positiv gegenüber.
Sehr komisch finde ich, dass wir nun die ehemalige Meister-Innenverteidigung von Werder Bremen haben. Fahrenhorst kam im Tausch mit Per Mertesacker zu den Roten, inkusive 5 Millionen und nun Ismael für geschätzte 200.000, also finanziell haben sie da schon mal alles richtig gemacht.
 
Hannover 96 : Werder Bremen 4:3

Danke Hanke.
Der so oft gescholtene und in letzter Zeit mit Ladehemmungen geplagte Hanke entscheidet das Spiel praktisch im Alleingang. 3 Tore und eine Vorlage standen zum Abpfiff auf der Habenseite.
Gleich von der ersten Minute an entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit dem besseren Start für Werder Bremen. Nach langem Pass von Jensen auf Rosenberg verwandelte dieser die erste Chance im Spiel zum 0:1 (10.). Erinnerungen wurden wach an vergangene Spiele gegen Bremen. Doch Hannover stecke nicht auf, nach einem Huszti Freistoß (ja es war ein Foul) aus dem rechten Mittelfeld kam Tarnat am langen Pfosten an den Ball. Bremens Torwart Wiese rechnete mit einem Schuss und warf sich vor den Spieler, dieser lupfte den Ball jedoch über den am Boden liegenden Torwart und Hanke verwandelte mit einer artistischen Einlage zum 1:1. (12.) Acht Minuten später waren beide Protagonisten wieder beteiligt, nach schönem Pass von Tarnat auf den nicht im Abseits stehenden Hanke brachte dieser den Ball von kurz vor der Grundlinie scharf in die Mitte. Baumann wollte vor dem einschussbereiten Schulz klären, der Ball prallte jedoch unglücklich von seinem Knie ab und landete für Wiese unhaltbar zum 2:1 (20.) im Netz. In der nächsten Szene hatte die Mannschaft von Hannover 96 etwas Glück, nach einen Trikotzupfer von Kleine an Sanogo entschied Schiedsrichter Stark nicht auf Elfmeter. Tarnat legte lang für Hanke auf, der den grippekranken Mertesacker stehen ließ und den Ball an Wiese zum 3:1 (21.) ins Tor schob. Doch trotz des 2 Tore Rückstands gab sich Bremen nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 40 Minute kam Rosenberg im Zweikampf mit Vinicius im Strafraum zu Fall. Diego verwandelte den Elfmeter im zweiten Anlauf, da Schiedsrichter Stark (zu Recht) den ersten, aufgrund des Hereinlaufens einiger Spieler in den Strafraum, wiederholen ließ zum 3:2 (41.)
Nach der Pause brachte Trainer Schaf Hunt für Mertesacker und beorderte Baumann in die Innenverteidigung. Bremen spielte weiterhin nach vorne und schaffte durch Rosenberg den Ausgleich zum 3:3 (54.). Doch dies schien den Bremern nicht genug zu sein, so dass sie weiter auf Sieg spielten. Hannover zog sich mehr und mehr zurück, so dass sich noch eine gute Chance für Rosenberg ergab, der jedoch an Enke scheiterte. In der 77. Minute ergab sich, durch das Aufmachen der Bremer eine Konterchance für Hannover, Tranat passte den Ball auf den Flügel zu Stajner, der den Ball in die Mitte flanke, wo Hanke mit seinem 3. Tor den Endstand von 4:3 (77.) markierte.
Den negativen Höhepunkt setzte der eingewechselte Almeide der in der Nachspielzeit (90.+3.) nach Tätlichkeit an Huszti mit Rot vom Platz flog.

Auch wenn einige Bremer jetzt meckern und mit dem Schiedsrichter hadern, geht der Sieg für Hannover in Ordnung. Mit 27. Punkten steht die Hecking-Elf nun auf dem 5 Platz und holte nach dem Sieg in Stuttgart (9.Spieltag) den zweiten Sieg gegen eine der großen Mannschaften und kann sich so auf den vorderen Plätzen behaupten. Nächste Woche geht es dann zum Tabellen-Letzten Cottbus. Sicher wird es dort schwer sein, da sich Cottbus wahrscheinlich sehr defensiv verhalten und nicht viel Chancen zulassen wird. Mit einem Sieg könnte Hannover die Hinrunde mit überragenden 30. Punkten abschließen und auf einem UEFA-Cup Platz überwintern.
 
Ich hab am Samstag ganz groß im Sessel gefeiert - besondere Freude, da ich mit einem Bremen-Fan geglotzt hab (und zwei HSV-Fans, aber die waren eher still - nicht verwunderlich).
Schaaf meinte nach dem Spiel zur Schiri-Leistung: International würde er ja gut pfeifen, aber sobald Bremen da sei, würde das nicht mehr funktionieren.
Nun ja, man muss nicht alles direkt auf die eigene Mannschaft beziehen - Allofs meinte wesentlich passender: Wir haben ihm die schlechten Entscheidungen sehr einfach gemacht.
Wie auch immer: Für mich geht der H96 Sieg natürlich voll in Ordnung - und wer weiß: Vielleicht geben die 3 Buden ja Hanke auch gehörig Aufschwung und er knipst so, wie wir das zu Anfang der Saison erwartet hatten...

Ein höchst ansehnliches Spiel - ein Spitzenderby, schlichtweg super :funny
 
Schiedrischter-Diskussion und negative Berichterstattung

Da ich meine persönliche Meinung nicht zu sehr in den Spielbericht schreiben wollte, werde ich meinen Standpunkt in Bezug auf die Schiedsrichterentscheidung in einem extra Beitrag darlegen.
Als erstes werde ich ein paar Szenen aus dem Spiel und die damit einhergehenden Entscheidungen kommentieren um dann auf die mediale Berichterstattung eingehen und dann noch einen persönlichen Kommentar abgeben um mir da etwas Luft verschaffen.;)

Bereits nach kurzer Zeit hob Diego im Strafraum ab und forderte einen Elfmeter, das war noch vor dem 0:1. Dieser wurde im zu Recht verwehrt.
Dem 0:1 ging bei korrekter Regelauslegung ein Foul von Naldo voraus, der Cherundolo vor dem eigenen Strafraum wegschubste.
Das Foul vor dem Freistoß zum 1:1 war ein klares Foul, auch wenn der Ball gespielt wurde war es ein Foul, wer mit beiden Beinen in den Mann geht, darf sich nicht aufgeregt werden wenn gepfiffen wird.
Der Pass von Tarnat auf Hanke vor dem 2:1 war kein Abseits, auch wenn es knapp war. Im Zweifel für den Angreifer.
Den nicht gegeben Elfmeter an Sanogo gegen Kleine kann man geben, sicher für den Schiedsrichter und Assistenten schwer zu sehen, wäre aber vertretbar gewesen.
Der zweite jedoch war für mich ganz klar kein Elfmeter. Rosenberg sieht, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, Enke rauskommt und hakt sich bei Vinicius ein. In Anbetracht der Tatsache, dass der erste verwährt wurde aber auch kein Grund auf den Schiri los zugehen. Auch die Wiederholung geht in Ordnung, da vier Spieler während der Ausführung in den Strafraum laufen.
Pasanen hatte Glück, dass Stark ihn nicht vom Platz stellt, als er im Mittelfeld Krebs brutal von hinten umgrätscht.
Die Szene kurz vor Ende von Rosenberg gegen Cherundolo war ein Foul, Cherundolo steigt zum Kopfball hoch und bekommt einen Rempler. Sicher fällt er theatralisch aber ein Foul war es.
Die Rote Karte für Almeida war auch berechtigt, solche Szenen gehören nicht auf den Fußballplatz. Nur Kahn bekommt für so etwas keine Karte.
Weiterhin hatten Naldo Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist, erst bekommt er gelb für ein Foul und macht dann den Scheibenwischer.

Die Berichterstattung in dem Medien war mal wieder unter aller Kanone, besonders der Premiere Kommentator sollte mal seine grüne Brille abnehmen und lernen objektiv zu kommentieren. Auch die Sportschau stichelte nur gegen den Schiedsrichter, schein ja mal wieder in Mode zu sein. Den einzigen objektiven Bericht über das Spiel haben ich im Sportstudio gesehen, denn da wurden die Szenen so dargestellt wie sie wirklich waren und kein Populismus betrieben.

Sicher war es keine gute Leistung des Schiedsrichters, aber die Niederlage daran festzumachen entbehrt sich jeder Logik. Zu behaupten Hannover hätte zu aggressiv gespielt ist auch so nicht richtig, Fouls gab es auf beiden Seiten und dieses Umfallen geht mir so dermaßen auf den Sack. Auch das permanente Karte fordern von Diego ist eine Unsportlichkeit. Die Szene nach dem Spiel war dann noch der Höhepunkt, Schaaf geht fast auf Tarnat los und Wiese bedrängt den Schiedsrichter. Für mich ist das ein Zeichen für schlechte Verlierer und ein ganz großes Armutszeugnis nicht einzusehen, dass man aufgrund der schlechteren Leistung verloren hat und nicht durch den Schiedsrichter, oder ist es so schlimm gegen Hannover zu verlieren. Selbst Bayern und Stuttgart haben das besser verkraftet.
 
Stromlos Cottbus : Hannover 96 5:1

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, wer 5 Tore beim bis dato schlechtesten Sturm der Liga kassiert hat kollektiv die Note 6 verdient.
Da ich gestern Weihnachtsfeier von der Firma hatte, konnte ich das Spiel nicht sehen und das war wohl auch gut so. Deswegen werde ich hier nur die Tore und Torschützen nennen. Wenn einer Zeit und Lust hat, dann kann er ja einen Bericht anfertigen.

1:0 (11.) Bassila
2:0 (30.) Sørensen
3-0 (44.) Rangelov
4-1 (68.) Kleine
4-0 (65.) Ziebig
5-1 (70.) Rangelov

Kein wirklich toller Hinrundenabschluss, aber naja 27 Punkte, noch Platz 5, das kann sich heute aber wieder ändern. Gut, dass jetzt erstmal Pause ist, so dass sich Trainer und Mannschaft fangen können um dann in der Rückrunde solche Spielverläufe zu vermeiden.
Nicht desto trotz bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde, werde die Tage auch noch ein Zwischenfazit ziehen, aber erst wenn sich mein Gemüt wieder beruhigt hat, von dieser Schmach.
 
Ich bin leider übers Wochenende verreist und konnte das Spiel auch nicht sehen - aber vermutlich hätte ich mich anscheinend eh maßlos aufgeregt.
Gibt's ja gar nicht :cry:
 
Dann werde ich dieses Thema mal damit beschließen indem ich kurz dir Rückrunden-Ergebnisse nachreiche.

Hamburger SV : Hannover 96 1:1 (0:1)
Hannover 96 : Karlsruher SC 2:2 (0:1)
Hannover 96 : Bayern München 0:3 (0:0)
VfL Bochum : Hannover 96 2:1 (1:2)
Hannover 96 : 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)
Bayer Leverkusen : Hannover 96 2:0 (2:0)
Hannover 96 : Arminia Bielefeld 2:2 (2:1)
MSV Duisburg : Hannover 96 1:1 (0:1)
Hannover 96 : VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
VfL Wolfsburg : Hannover 96 3:2 (2:1)
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Borussia Dortmund : Hannover 96 1:3 (0:2)
Hannover 96 : Hertha BSC 2:2 (2:0)
FC Schalke 04 : Hannover 96 1:1 (1:1)
Hannover 96 : Hansa Rostock 3:0 (1:0)
Werder Bremen : Hannover 96 6:1 (2:0)
Hannover 96 : Energie Cottbus 4:0 (2:0)


Leider ließ meine Motivation nach der Winterpause doch merklich nach. Ich danke deshalb besonders meinen Mitschreibern kmg und KOENICH.
Ich hoffe die nächste Saison wird etwas mehr Beiträge zusehen bekommen, denn hier geht es weiter:
 
Oben