Bundesliga 07/08: Alles über den VfB Stuttgart

Hm, ich muss zugeben, ich hab 3:0 gegen Stuttgart getippt... Soll ich das jetzt immer so machen? ;)


So, super, Bayern vom Platz gefegt. Der Uli Hoeneß sah am Schluss nicht sehr glücklich aus :D

Hat mich an April erinnert( Stuttgart - Bayern 2:0).
Da hat er auch ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt und dann als Reaktion ne 70 Millionen Euro Truppe zusammengestellt :ROFLMAO:
 
Die Esslinger Zeitung titelt heute "Wie einst im Mai" - nun ob der VfB tatsächlich schon wieder so weit gefestigt ist, wird sich nach der CL-Woche zeigen, aber immerhin der 4. Sieg in Folge und es hat Spaß gemacht, sich das anzusehen. (y)
zum Spielbericht
 
Angesichts der jüngsten Ergebnisse ist das zwar schon wieder überholt, und zwei Wochen zu spät komme ich damit auch, dennoch möchte ich Euch dieses Bildchen nicht vorenthalten ;).
 

Anhänge

  • ATT00003.jpg
    ATT00003.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 126
Respekt! Es sieht inzwischen so aus, als habe die Saison für den VFB einfach ein paar Wochen zu früh begonnen, sonst hätte sie richtig geil werden können.
 
Zum Spiel gegen Dortmund nur soviel: 1:2 - verloren mit Ansage. Da war sie wieder die Lustlosigkeit, die Unordnung nach dem Rückstand und beim Stand von 1:1 hatte man den Eindruck, dem VfB würde die Punkteteilung reichen - ging schief, war vorhersehbar... (n) Spielbericht

Viel besser war dafür heute die Weihnachtsfeier vom FritzleClub. VfB-Boy hat es riesig Spaß gemacht und die Mannschaft war (fast) komplett anwesend und gab Autogramme. (y)
 
Zum Spiel gegen Dortmund nur soviel: 1:2 - verloren mit Ansage. Da war sie wieder die Lustlosigkeit, die Unordnung nach dem Rückstand und beim Stand von 1:1 hatte man den Eindruck, dem VfB würde die Punkteteilung reichen - ging schief, war vorhersehbar... (n) Spielbericht

Viel besser war dafür heute die Weihnachtsfeier vom FritzleClub. VfB-Boy hat es riesig Spaß gemacht und die Mannschaft war (fast) komplett anwesend und gab Autogramme. (y)
100 Prozent Zustimmung. Wobei ich von einem Sieg am Samstag gegen Golfsburg überzeugt bin, ich denke (hoffe vielmehr), dass das Dortmund-Spiel nur ein "Ausrutscher" war (so wie eigentlich der gesamte Saisonstart ein Ausrutscher war;))
 
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:1
Spielbericht
Da ich heute mit VfB-Boy auf einem Fußballturnier war, kann ich selbst zum Spiel nichts sagen.
3 wichtige Punkte, vor allem weil einige Tabellenplatzinhaber vor uns nur 1 Pkt. geholt haben und die Tabelle schön kuschlig zusammengerutscht ist.

Eine Negativmeldung gabs dennoch: Cacau ist verletzt, wurde heute noch operiert (Schulter) und fällt somit genau wie Mario Gomez für die letzten Spiele des Jahres aus. :(
 
Heute live auf Sat1
Barcelona : VfB Stuttgart

leider kann der VfB nur verlieren, denn wenn sie gewinnen, heißt es "ach nur gegen die B-Mannschaft von Barca" - gewinnen sie, heißt es "war ja klar, war nur die B-Mannschaft von Barca" ;)

Trotzdem hoffe ich auf ein schönes Spiel und einen Sieg für den VfB (und das Selbstvertrauen der Spieler). :)
 
Boah was hab ich mich über diesen idiotischen Kommentator aufgeregt - selten so ein dusseliges Gelaber gehört!
Auch wenn der das nicht geblickt hat, aber der Hasenzahn hat schon besser gespielt, die größere Gefahr ging von seinen Kollegen aus.

Das Spiel war ok, so blöde Gegentore kassiert man - da muss der Gegner nicht Barcelona heißen. BuLi ist eh wichtiger...
 
Bielefeld : VfB Stuttgart 2:0
Spielbericht

Schade dass die Liebe von Schiri Gräfe zur Farbe Rot sich leider nur auf Karten gegen den VfB bezieht.... :(

Wiedermal hat heute ein Schiedsrichter gezeigt, wie er ein Spiel entscheiden kann, was sonst vermutlich unentschieden ausgegangen wäre.

Sicher hätte der VfB mit einer besseren Leistung schon von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen können und müssen - ich will da gar nichts schönreden - das war nix was man vom Deutschen Meister erwarten könnte. Aber warum spielt sich Gräfe zum Spielentscheider auf und das nicht zum ersten Mal?
Bin gespannt, wie lange die beiden Mexikaner gesperrt werden für diese Quatschkarten.

Zu allem Überfluss verletzte sich Ludovic Magnin (Bänderriss im Sprunggelenk) und somit ist das Krankenlager des VfB in der Winterpause mehr als gut gefüllt.
 
Der VfB leiht sich Sergiu Radu von Wolfsburg aus (Interview), außerdem haben David Pisot, Marco Pischorn und Julian Schuster Lizenzspielerverträge erhalten.

Auf Ricardo Osorio muss der VfB in den nächsten 3 BuLi-Spielen verzichten, er erhielt diese Sperre nachdem er in Bielefeld von Gräfe Rot gesehen hatte. Im Pokal ist Osorio spielberechtigt.

Ludovic Magnin hat einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk, hofft aber bereits im Trainingslager vom 4.- 14. Januar in Dubai wieder mittrainieren zu können.
 
VfB-Ersatztorwart Michael Langer wechselt in der Winterpause zum SC Freiburg - seine Position nimmt nun Sven Ulreich (19) ein, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt und seither in der Regionalliga spielte.
 
Oben