Brennen unter WindowsXP

Das geht sicher nicht.
Wie ist der Brenner denn angeschlossen, als Master oder Slave? Und ist im Gerätemanager der DMA-Modus aktiviert? Sind aber alles Fragen, die in diesem zugegebenermaßen mittlerweile sehr unübersichtlichen Thema schon mehrfach behandelt wurden. Vielleicht wühlst Du Dich auf gut Glück mal durch ein paar Seiten durch :).
 
Hi ich hab das selber proplem und zwar mein brenner wird von win xp nich mehr erkannt im gerätemanager is auch nich mehr zu finden was kann ich tun?
 
ich hab da auch ein problem mit nero unter xp
mein brenner is etwas älter ein mitsumi cr-48x wenn ich nun brennen möchte findet nero den brenner nich und gibt als rekorder nur image an wodran kann das liegen und was kann ich macen das das wieder läuft
 
Herzlich willkommen :)
Welche Nero-Version? Das Problem, dass Nero ein zu altes Gerät nicht mehr erkennt, wäre mir neu :confused
 
5.5 irgendwas is nich auf meinem rechner sondern beim nachbarn kann aber auch sein das es an windows liegt da in der beschreibung in der systemsteurung nur cd laufwerk steht aber wenn ich das gerät deinstalliere und dann wieder installiere ändert sich nix dran
 
Die Version 5.5 ist auch schon steinalt - möglicherweise noch älter als der Brenner - das wäre dann eine plausible Erklärung. Du solltest Dich mal nach einer aktuelleren Version umsehen.
 
Ich versteh meinen Brenner nicht mehr :(

Hallo,

bin neu hier und ueber die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden :(

Ich habe die Nero 6 OEM Suite mit mir unbekannter Versionsnummer ( 6.x.x.x.)

Die Sofware wurde mit meinem Brenner Lite On 1693S geliefert.

Bis vor kurzem konnte ich noch ohne anstallten alles Brennen, aber seit 2 Tagen geht nichts mehr.

Bekomme sowohl im Mediaplayer, in Nero als auch bei Alcohol 120% die Meldung, das ich doch bitte einen leeren Rohling einlegen möchte.

ASPItreiber und mehrfache Neuinstallation von Nero haben mir leider nicht geholfen.

Upper und lowerfilter hab ich auch schon probiert, und ich weis das meine Rohlinge funktionieren.

BITTE helft mir

EDIT: Der Brenner erkennt auch keine anderen CDs mehr, weder DVD noch CD, weder Game noch Film oder Musik.
 
EDIT: Der Brenner erkennt auch keine anderen CDs mehr, weder DVD noch CD, weder Game noch Film oder Musik.
Kannst du ausschließen, daß das Kabel nicht richtig sitzt?
Wenn ja, den Brenner aus dem Gerätemanager löschen, den Rechner herunterfahren und das Brenner-Stromkabel abnehmen.
Nach ca. 5 Minuten erneut hochfahren, dann wieder herunterfahren und den Brenner wieder anschließen.
Wenn das nichts bringt, ist der Brenner wohl perdü... :(
 
Danke fuer die Schnelle antwort, melde mich wenn ich das gemacht habe

EDIT:

Das Kabel ist richtig fest, habe den Brenner abgeklemmt, neustart, runterfahren, wieder angeklemmt, und noch n neustart gemacht, kein ergebniss.

Habe dann gleich versucht, mit Nero was zu machen, aber das Programm haengt sich auf wenn ich einen Rohling einlege.

Nachdem ich einen Rohling eingelegt habe, gibt das Gerät auch Geräusche von sich, aber keine weitere Reaktion.

Und nein Im Gerätemanager ist alles ok.

Kann mir jemand sagen ob das an der Firmware liegen koennte?

und wenn ja bitte gleich den link mitposten wo ich neuere herbekomme

Das Gerät ist ein Lite-On DVDRW SOHW-1693S

Autostart bei leeren oder musik CDs geht auch nicht

Thx anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
:) drückt mir die daumen ^^

EDIT: Hab das update gemacht, und er zeigt wieder reaktion, erkennt aber immernoch kein Meduim.

Hab mir auch mal ein neues Nero besorgt, aber das hat auch zu keinem Ergebniss geführt :cry:

Er macht geräusche als wenn er die CD lesen will, und das grüne LED blinkt, aber nichts weiter ( er turt hoch und bremst die CD wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit NeroExpress nur fehlerhafte Sektoren bei DVD

Moin folgendes Problem.

Habe Nero 6.6.0.1 OEM funktionierte bisher tadellos, bis vor 4 Tagen.
Ich habe Videodaten auf einer anderen Partition und wollte diese nun per NeroExpress wie immer auf einen Rohling brennen. Da mir vor einem halben Jahr der Brenner verreckt ist, klicke ich jetzt auch immer "Daten nach dem Brennen überprüfen" mit an. Nun sagte er beim Überprüfen defekte Sektoren, ich stöpselte meinen externen Brenner an und dasselbe. Habe gedacht liegt an den Daten in der anderen Partition - nichts! Habe mal eine Cd statt DVD gebrannt - ohne Probs!
Habe auch mal die aktuelle Chipdemo von Nero 7 installiert und siehe da, das selbe Problem.
Schon mal einer was davon gehört!?
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Könnte ein RAM-Fehler sein, sonst irgendwelche seltsamen Phänomene oder Abstürze?
Nero per Update installiert oder vorher die alte Version runtergehauen?
 
Sonst nichts auffälliges! Alte Version vorher runtergehauen und Registry mit CCleaner gesäubert! Hat aber ja auch schon mit der OEM Version auf einmal nicht mehr gefunzt!
 
Oben