Boing... da lag sie am Boden, die 920 Euro-Kamera

Ich habe schon die G3 mit 4 Megapixel, gekauft, war gerade raus und schon Euro. Ich glaube, ich habe sie am billigsten von uns erwischt ~665, total nackig, noch nicht mal ein KB Film dabei und nur eine 32MB Karte drin. Der Blitz dazu, der Speedlight 420 EX und natürlich echt Cannon, man hats ja, :angel war halb so teuer wie die Knipskiste, so um die 280 € rum. Wenn man bedenkt, was man jetzt für diese Menge Moos für eine Kamera bekommen könnte. Ist schon enorm der Fortschritt.
Aber die Bilder kann man immernoch angucken, so schlecht ist/war das Ding ja nicht. Nur was näher als 1 Meter ist, da bin ich absolut nicht mit zufrieden was sie bringt.
Gerade hat Brötchen die Rechnung gefunden. Zusammen rund 996 € Monopolis.

Kiste 666€
Blitz 229€
256MB Karte 79€ !! Irre!
2 Taschen 22 €
 

Anhänge

  • g3.jpg
    g3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 158
Da der Smilie fehlt, denkst du wohl an Schläge?
Jessasnee,
so war das nicht gemeint. Mir fiel nur auf, daß alle von der Kamera sprachen, und niemand über Janne.

Dann frage ich jetzt besser anders herum, weil's mich interessiert:
Und, wie ist denn deine Neue?
 
Konnt' ich mir eigentlich auch nicht denken ;)

Aber Janne hat damit keine Probleme mehr, ich habe ja 2 Stunden später ihre tausend Entschuldigungen angenommen :D

Die Neue komt wohl erst morgen :cry:
 
Wie die Zeit vergeht...

die "Neue" kam, sah und verrichtete ihre Dienste, auch wenn sie nie so richtig geliebt wurde wie die alte G2. Muss daran gelegen haben, dass sie von vornherein ein wenig ungepflegt wirkte (ebay halt...).
Ihr habt richtig gelesen, verrichtete... Letzten Freitag nahm sie ein Wasserbad in der coolen wasserfesten Tasche meiner Frau. Die 0.5l-Trinkflasche der Kinder hat ganze Arbeit geleistet.
Trotz Ofen, 4 Tage auf der Heizung und Föhn bliebt sie mausetot.

Was also als nächstes?
Die neue Powershot G11 kommt nicht in Frage, wer weiß, was als nächstes für ein Unglück passiert ;), auch wenn mich das wieder abklappbare Display mit 461,000 Pixeln schon reizt...
Und ich muss zugeben, die G3 war ebenso wenig Taschen-tauglich wie die G2. Bildqualität hin- oder her, inzwischen ist das schon ein Argument, was bei mir zieht.
So wird es in den kommenden Tagen eine knappe Entscheidung: Entweder eine Casio EX-H10 oder eine Canon PowerShot SX200 IS. Beide liegen preislich und qualitativ auf einem Niveau, momentan tendiere ich zur Canon...
Ich berichte ;)

Gruß
Jensus
 
Du hast aber auch ein Glück... :eek:

Tja, "wasserfest" ist zugleich ein Segen und ein Fluch. Es kommt nichts rein, aber auch nicht mehr raus. Kenne ich gut in Verbindung mit Glasflasche + Schulunterlagen...

Die arme(n) Kamera(s) :(
 
Hol dir doch die hier - zum einen hat die ein abgedichtetes Metallgehäuse und überlebt schon mal ein wenig Wasser (nein, tauchfest ist sie dennoch nicht :ROFLMAO:) sowie etwas heftigere Stöße, zum anderen kannst Du Dich dann richtig ärgern, wenn sie kaputt geht :D :weg

... ansonsten: Schade um die schönen Kameras. Ich kann den Schmerz nachempfinden, obwohl ich noch keine zerstört habe ...

Zur Casio: Lies Dir mal Matschs Thread durch - und wenn Du dann immer noch die Casio haben willst, ist Dir nicht zu helfen ...
 
Bin inzwischen G10-Fan ohne Kompromisse, nachdem mir ein lieber Mensch auch
noch günstig ein passendes Blitzgerät dazu verpaßt hat. :)
 
Danke für eure Vorschläge... kommen aber zu spät. Habe gestern Abend, nachdem ich hier getippselt hatte, doch noch beide Kameras bei Amazon bestellt. Werde einen kurzen Direktvergleich machen und den Verlierer wieder zurückschicken...

Darf ich die hier noch mal ins Rennen werfen, vorallem wegen des Super CCD Sensors
@Gambler: Danke für deinen Vorschlag, hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber irgendwie fiel sie dort wieder raus... Zum Sensor habe ich im DSLR-Forum das hier gefunden.

@Supi: Auch nicht übel, kannte ich noch gar nicht... Schick sieht sie auf jeden Fall aus.
 
QuHno hat aus meiner Sicht leider recht.

Hol dir die Casio, mach mir die Bestshot-Scenen zugänglich,
teste sie von mir aus auch noch einen Tag und dann wähle
die Canon oder eine andere.

Mit meiner Kamera sind zum Beispiel keine blauen Bilder möglich,
warum auch immer. Da ist ein schöner netter Chip drin und dann
sowas.

Gut, deine Auswahl hat diese Schwäche nicht, aber dafür vielleicht
eine gravierende andere.

Farbwiedergabe | Testbericht zur Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10

http://666kb.com/i/bcfpdrzhai70i5phm.jpg
EDIT
ach mist, zu lange gebraucht mit Schreiben ....
 
@matsch: Trotzdem danke, sooo schlecht ist das Fazit der Casio in deinem Link ja nicht... bin mal gespannt, welchen Eindruck ich von beiden bekomme :)
 
Hol dir die Casio, mach mir die Bestshot-Scenen zugänglich, teste sie von mir aus auch noch einen Tag und dann wähle
die Canon oder eine andere.

So, entschieden :)
Gestern Abend beim Grillen erst mit der Canon, dann mit der Casio jeweils ~20 Bilder geknipst, das Ergebnis geht recht deutlich in Richtung Canon. Zudem braucht die Casio teilweise wirklich Sekunden, um im Dämmerlicht scharf zu stellen und dann erst auszulösen... lästig.
Bei der Canon nervt der immer ausklappende Blitz links oben, aber dafür könnte es in den kommenden Monaten evtl. eine Lösung in Form einer geänderten Firmware geben...

Also, Good bye, Casio :)

PS Hier noch ein paar Makro-Aufnahmen der Canon...
 
Oben