Boing... da lag sie am Boden, die 920 Euro-Kamera

JensusUT

Senior Member
Gestern Morgen.
Janne hat mal wieder unsere Canon Powershot G2 zu fassen bekommen. Wie immer die üblichen Ermahnungen vom Papa, vorsichtig damit umzugehen.
Aber sie durfte schon vor 2 Jahren Bilder damit machen, und Papa war sich sicher, dass Ermahnugen mit jetzt 6 Jahren eigentlich nicht mehr nötig seien.

Dann hat sie entdeckt, dass man das Display um 180° drehen und Fotos von sich selbst machen kann. Nach dem 6. Selbstportrait hatte ich langsam die Nase voll und bat sie, die Kamera jetzt aber doch langsam wieder wegzupacken.

Tja... und dann passierte, was passieren musste (wenn es nach meiner Frau ginge), die Kamera glitt ihr aus den Händen und schlug auf das Laminat auf.
Janne flüchtete sofort aufs Sofa und zog die Decke über den Kopf (warum nur :D?), ich begutachtete die Kamera und hoffte auf einen guten Ausgang... leider vergebens.
Das Objektiv starrte mich blind schief aus dem Gehäuse an und unten am Schwenkdisplay drohte ein breiter Riss, mich förmlich aufzusaugen.

920 Euro lagen in meiner Hand... schneller zunichte gemacht als es einer Aktie jemals möglich gewesen wäre (oder? Ich habe da so gar keine Erfahrung...).
Nun, das Donnerwetter konnte ich ihr nicht ersparen. Aber schon nach 30 Minuten ebay habe ich ihre Entschuldigung doch schneller angenommen als gewollt. Zwischen 60 und 90 Euro müsste ich bezahlen, um eine gleichwertige G2 zu bekommen.

Zumindest Supi und Lolly haben ja auh so eine feine Kamera ihr Eigen genannt (?)... Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?

Eine G2 ersteigern, weil die Bilder meiner Meinung nach weiterhin erste Sahne sind und ich keine SLR brauche?

Zur G3 schwenken, welche eine stärkere Zoomstufe und ein gefälligeres Gehäuse hat? Das würde zw. 80 und 130 Euro kosten, je nach Tageszeit bei ebay...

Eine ganz andere Kamera kaufen? Ob neu oder gebraucht sei erst einmal dahingestellt.

Schwierig, schwierig... Neu geht erst einmal gar nicht, weil der Januar auch bei uns immer ins Kontor haut. Und ehrlich, bei dem Angebot an Gebrauchtkameras?

Gruß
Jensus
 
Argh! Erinnert mich an das "knack", das mein PDA in der Tasche gemacht hat, als ich mich draufgesetzt hab' ... fiese Geräusche. :ROFLMAO:

Bei den Kameras kenn ich mich nicht so aus, aber mein Mitleid hast Du. :D
 
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte als mich meine älteste Tochter betüttelt hatte, ich solle ihr doch meine Camera (PowerShot A75) mit ins Trainingslager geben.

Nun - zuerst war ich ja wenig angetan, aber dann hatte ich eine geniale Idee.
Die Camera war ja nicht mehr unbedingt das neueste Model und ich hatte da etwas ganz leckeres im Auge. Aber meine Frau war der Meinung das es die alte doch noch tut.

Nun, da Kinder in der Regel alles kaputt bekommen, hatte ich einen teuflischen Entschluss gefasst.:devil
Und so gab ich meiner Tochter, großherzig wie ich nun mal bin, meine Camera mit ins Trainingslager.:D

Doch wie ein Wunder kam die Camera vollkommen heil zurück zu mir.:cry:

Manchmal ist auf die Kids einfach kein Verlass.:cry::cry:

Äääh....Jensus.....kann ich mir mal Deine Tochter leihen?:ROFLMAO:
 
ot:
Um auch mal dem Glühbirnen-Auswechselungs-Fred rechnung zu tragen:

Argh! Erinnert mich an ....

.... meine Klassenfahrt in Klasse 10 auf niederländischen Gewässern: Die teure Kamera ihrer Eltern ging baden, als eine Mitschülerin von mir über mehrer Boote stieg und ihr die Kamera just in dem Moment aus der Hand rutschte, als sich genau über dem Spalt zweier Boote befand....
 
Das Modell ist ja 6 Jahre alt, da hat sich eine Menge getan.
Die Geschwindigkeit dürfte durchgehend gestiegen sein, auch kriegt man Kameras mit der Auflösung auch schon für ca. 150 Euro.

Wenn es mit schwenkbarem Display sein soll, Test: Canon PowerShot A630 - CHIP Online wäre vielleicht was? Hat aber keinen Blitzschuh, falls Du das brauchst.
8 Megapixel, gibt es ab 250 Euro.
 
Habe die letzte Stunde mit "Schlau machen" (jaahaaa... :angel) zugebracht...

Wird wohl auf eine G3 hinauslaufen, wenn ich sie für unter 90,- bekomme oder auf eine A620 (danke, Bio... aber die ältere tut's auch).

Danke für euer Mitleid :cry:... 6 Jahre und ziemlich genau 6000 Fotos war sie treu...
 
Wenn Du die 620 noch bekommst, ist die sogar dem Nachfolger oft vorzuziehen, da sie ein geringeres Bildrauschen haben soll. Deswegen ist sie aber auch schwer zu kriegen ;)
 
Das nenne ich mal so ist das Leben :ROFLMAO:

Kenne das auch aus eigener Erfahrung
Ein kleiner Grafikkarten defekt und *Dampf*der Rechner war nur noch haufen Elektronik Schrott

Greetz
 
Soeben hat sich der Ersatz angefunden.

Eine G3. Für 101 Euro. Lohnt sich, nicht am Sonntag bei einem großen Internetauktionshaus mitzumachen :)
 
ot:


Hab auch ne Canon Powershot mit 4 MP.

Aber was ist G2, G3 usw?

Und wann hasst Du für Deine 9xx EURO bezahlt?
 
Oben