[Bild] Noch 2 Stunden und ich brauche 'ne größere Küche!

Aristocat

Senior Member
Noch 2 Stunden und ich brauche 'ne größere Küche!

:) :) :)

Ich wollte doch nur ein wenig Hefeteig für ein Pizzablech machen! :cry: :cry: :cry:

Irgendwie habe ich zuviel warme Milch genommen. Und dann musste ich Mehl und Mehl und Mehl nachschütten, damit der Teig geschmeidig wird! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Das Viech habe ich jetzt schon dreimal runter geprügelt und es hört nicht auf zu wachsen! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Hefeteig.JPG
    Hefeteig.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 430

Blacky89

assimiliert
Ohhh nooo !

Hättest Du den Thread nicht eher öffnen können ? Also auf ein(e) Pizza (Blech) wär ich glatt vorbei gekommen :D
... oder zwei oder drei :ROFLMAO:
 

Aristocat

Senior Member
Knuffi schrieb:
Kenne ich schon, da gabs in den 50'ern schon mal einen Film drüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blob

:D :D :D :D

Knuffi, das ist mein eigener Teig, nix 50er Jahre! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@ Gamma-Ray, ich wollte, meine Blumen auf der Arbeit würden mal so aufgehen! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Aber zumindest habe ich sie nach fast 1 1/2 Jahren noch nicht niedergestreckt! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@Blacky, oder auch 4 oder 5 Bleche. Was mache ich jetzt mit dem Zeug?

Kann man das einfrieren? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Blacky89 schrieb:
Ohhh nooo !

Hättest Du den Thread nicht eher öffnen können ? Also auf ein(e) Pizza (Blech) wär ich glatt vorbei gekommen :D
... oder zwei oder drei :ROFLMAO:

Hätte ich das gewußt wäre ich vorbei gekommen war eh in der Nähe :D

Aber mal ohne Spaß knippel ihn zusammen packe ihn in ein feuchtes Tuch und dann ab in den Kühlschrank damit da verlangsamt sich der Trieb( was für ein Wort) :kiss :kiss

Und einfrieren kannst du ihn auch feuchtes Tuch drum und rein damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
@Aristocat
Kannst du denn wirklich nicht mal ein paar Bleche Pizza machen??? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

A.Tetzlaff
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Aber mal 'ne Fachfrage: Warum verwendest du Milch für Pizzateig?

Ich nehme Wasser und Olivenöl und in einer Tupperhefeschüssel wird der Teig prima, wenn er zweimal gegangen ist. :)

Ich habe schon so viele Varianten durch, aber so schmeckt es mir am besten.

Edit: A.Tetzlaff ab in den Niersexpress nach Oberhausen... :ROFLMAO:
 

Aristocat

Senior Member
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Noch steht der Teig wie ein Soldat! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Und am 20. mache ich einen neuen Teig!!!! :)

@Gamma-Ray: Irgendwie ist das Macht der Gewohnheit, ich nehme immer Milch für den Teig (weiß der Henker warum). Olivenöl gebe ich auch rein!

Aber "so gut" habe ich den Teig noch nie hinbekommen!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Vielleicht sollte ich jetzt Pizza machen und Pizzabrötchen und Brot backen und irgendwie Fladenbrot hinkriegen und einen gefüllten Brotteig herstellen und ....... einfach nur hier sitzen bleiben und abwarten, was der Teig noch so mit sich bringt! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Geizhals

assimiliert
:grinser PIZZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :grinser
 

Aristocat

Senior Member
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Momentan gibt der Teig Ruhe, ich habe ihn noch mal fleißig verdroschen!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ganz Kassel wird er nicht schaffen!!! Aber vielleicht die Einheimischen der "Kart-Bahn"? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

ES IST ALLES IN UNSERER HAND!!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Muß ich extra Kart fahren um deine Pizza zu essen??Vielleicht helfen ja Zwiebeln und Peperoni beim Kart fahren... du weißt schon :D :D Turboeffeckt.


A.Tetzlaff
 

Aristocat

Senior Member
@ Astro: Zwiebeln und Pepperoni sind da! Wo kriege ich jetzt das Schwein für den Schinken her? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Not macht erfinderisch! Ich werde selbst schlachten, und wenn es auch nur "Nervensägen" sind. Die Pizza wird so schnell wie möglich geliefert (innerhalb der nächsten Wochen, muss ja alles abgehangen sein)! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@ Na klar, Geizi: Für dich muss ich wieder mal in die Tropen!!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich meine Bestellung für die Ananas heute Mittag auf dem Wochenmarkt aufgegeben! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber nein: Pflücke ich eben selbst!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Aristocat

Senior Member
A.Tetzlaff schrieb:
Muß ich extra Kart fahren um deine Pizza zu essen??Vielleicht helfen ja Zwiebeln und Peperoni beim Kart fahren... du weißt schon :D :D Turboeffeckt.


A.Tetzlaff

Nee, eher umgekehrt! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wer diese Pizza isst, ist ganz weit vorne!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben