Beliebtes, gutes Content Managment System!?

Erzähl ich dir per PN oder im Chat, TBuktu oder andere haben Garantiert wieder was dagegen (versteckte, kommerzielle Werbung), Tbuktu hat schon einen Thread gesperrt, nachdem ich seine Frage beantwortet habe...
 
ot:
@ALL:
auch hier liest Tim mit.
Eine andere Wortwahl bitte, sonst bekommt er heute einen
Herzkasper, bei den Vorlagen ....
 
ot:
Wieso? War das etwa unnett geschrieben? Auserdem ist das die Tatsache mit dem Thread sperren, weil ich seine Frage beantwortet habe.
 
woernersen schrieb:
Wenn dies dann so dynamisch, aufwendig und perfekt sein sollte, wie beispielsweise JOOMLA, haste dir sehr viel vorgenommen. Alleine das Team, welches Joomla (Mambo) entwickelt hat besteht ja schon aus ner halben Hundertschaft. Ich denke, so etwas aufwendiges kann man garnicht selber entwickeln.
Eine halbe Hundertschaft braucht's nicht. Hier, ca 1km entfernt von meiner Heimstatt, sitzt eine Firma, die ein sehr renomiertes professionelles CMS (Redaktionssystem) programmiert und an mindestens eine große Computerzeitschrift verkauft hat (unter anderem ;)).

Da sitzen gerade einmal 5 Programmierer, die den zugrunde liegenden echten Code schreiben und nur 3 davon haben den ursprünglichen Code geschrieben.

Der Rest, also das Einrichten des CMS, so dass es >500.000 Seiten bei mehr als 1,5Mio Zugriffen/Tag sauber verwaltet, Statistiken führt, die richtige Werbung zum richtigen Artikel darstellt, das richtige Verkaufsportal öffnet die Kreditkartenabrechnungen bzw. Bankeinzugsermächtigungen sauber und sicher macht usw. usw. sowie die Einrichtung der Hardware, die Softwareinstallation, die Rechtevergabe und last, but not least: die Template Erstellung...

... das ist es, was die meisten Leute in der Firma beschäftigt!
... aber das ist ja alles "nur" Support, auf dass sich der arme Anwender nicht damit herumschlagen muss.


BTW: Man kann auch prima ein Wikki als CMS missbrauchen (ist ja im Prinzip auch eins, wenn man die Rechte passend vergibt) ;)
 
Oben