Bayern - St. Petersburg

Glaub mir Teq, ich hätte auch lieber ein Finale mit deutscher Beteiligung gesehen.

Nachdem der Einzug in Halbfinale schon sowas von unverdient war? ;) Die Nummer nehm ich Dir nicht mehr ab :D

4:0 ist schon ne Hausnummer in einem europäischen Halbfinale, damit haben sicher nichtmal die üblichen Neider und Schlechtreder gerechnet, ich bin immer noch geplättet. Man hatte im Vorfeld durchweg den Eindruck, dass der Finaleinzug feststeht und dann gabs richtig auf die Fresse im tiefsten Russland. Ein Musterbeispiel wie man es nicht tun sollte, so schlecht hab ich Bayern in keinem Spiel gesehen diese Saison und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Abstand die höchste internationale Niederlage war, mal sehen wieviel Kohle Hoeness nochmal locker macht damits in der CL etwas besser läuft unter Klinsmann.

Glückwunsch an St. Petersburg, sehr verdient und vor allem in der 2. Halbzeit effektiv, aber so spielt man halt mit einem 2:0 im Rücken.
 
Ich habe (leider/glücklicherweise?) nicht das ganze Spiel gesehen, aber es war schon schwach, was der deutsche Vertreter da abgeliefert hat.

Was bedenklich stimmt ist zum Beispiel die Leistung eines Ribéry. Gerade noch in der Bundesliga als Joker geglänzt und dann in Russland kaum einen vernünftigen Ball hinbekommen. Ich habe heute morgen einen Ausschnitt aus einem Hoeness-Interview gehört, in dem er sagte, seine Mannschaft sein einfach müde. Wenn ich mir beispielsweise Schweinsteiger angeschaut habe, aber eigentlich auch die anderen Spieler, dann könnte das diese These untermauern.

Allein mir fehlt der Glaube. Getafe hatte, wenn ich mich nicht irre, sogar mehr Spiele auf dem Buckel (und einen Mann weniger auf dem Feld). Von daher sieht es schon danach aus, als sei die Bundesliga derzeit nicht konkurrenzfähig. Zumal zwischen dem FCB und dem Zweitplatzierten eine große Lücke klafft.

Eine spitze Bemerkung kann ich mir dennoch nicht verkneifen (wobei ich nochmals betonen will, dass ich international den FCB als deutsche Vertreter ansehe und deshalb unterstütze): Als die vergangene Saison zu Ende war und feststand, dass der FCB nicht in der CL spielen würde, erhob sich ein gar schlimmes Gejammer. Die Bayern seien doch die einzigen die in der CL was reißen könnten und überhaupt.

Wenn man sich die damaligen Stimmen so angehört hat, musste man eigentlich fest davon ausgehen, dass der FCB den UEFA-Cup locker gewinnt. Schließlich ist der ja sowas wie die zweite Liga im europäischen Vereinsvergleich. Und wenn man der einzige Bundesligaverein ist, der in der CL wirklich was erreichen kann, dann sollte der UEFA-Cup doch reine Formsache sein.

Oder anders formuliert. Wenn man die Spiele gegen Getafe und St.Petersburg ansieht, wie soll man dann glauben, es hätte gegen Barcelona oder Chelsea besser ausgesehen?

Aber bleibt einfach cool. Jetzt werden wir erstmal Europameister und dann nehmen wir einen weiteren Anlauf die anderen europäischen Vereine aufzumischen! (y)
 
Ich denke auch eher es war mal wieder diese "schaffen wir locker"-Einstellung, die den Bayern das Genick gebrochen hat.
Irgendwie auch verständlich. Wer im Schongang mit 15 Punkten Vorsprung deutscher Meister wird, der hat Probleme, dann auf 100 Prozent zu schalten, wenn es wirklich nötig ist.

Aber die Rettung naht - bis in ein paar Jahren wird Hoffenheim ein würdiger Vertreter Deutschlands in der Champions League sein.
 
Allein dafür, dass jetzt dieses dämliche Triple-Gequatsche aufhört, bin ich den Leningradern St. Petersburgern dankbar. :D
 
Das war gestern schon recht erschreckend. Nach der 1ten Chance in der 2ten Minute haben die wohl gedacht dass läuft von alleine.... Falsch gedacht meine Herren, für einen Titel muß man halt auch was tun. Bei dem Auftritt gestern hätten die Bayern wahrscheinlich nur eine Chance gehabt wenn sich jeder Russe ein Bein hochgebunden hätte.

Schade Bayern... aber selber Schuld.

Kleiner Trost am Rande für die Fußballnation. In der Uefa-Fünfjahreswertung haben wir seit Jahren nicht mehr so viele Punkte geholt:

England: bis dato 17,625
Spanien: 13,875
Deutschland: 13,500
Italien: 10,250
Russland: bis dato 10,750

Hätte der so genannte Deutsche Meister nicht so abgekackt wäre sogar noch mehr drin gewesen. Spätzli geben scheinbar keine Kraft!;)
 
ot:
Spätzle geben wohl kraft, schaut mich an.:D


Was mir am meisten negativ aufgefallen ist, war die Tatsache das es keiner der Herren Mittelfeldspieler für nötig empfunden hatte, mal in der Verteidigung auszuhelfen.

Da war die Viererkette immer völlig auf sich allein gestellt und da sind die Russen ganz locker durchmarschiert.

Auf der anderen Seite war für Bayern kaum ein durchkommen, weil immer mind. 8 Spieler von Zenit die Räume dicht machten.

Wenn ich aber so Sprüche höre, von wegen Müde und so, kann ich nur den Kopf schütteln.
 
So wie die über den Platz gelatscht sind können die nur müde gewesen sein, beim Davis-Cup wurde in Russland doch auch mal Schlafmittel gereicht :D

Müde sicher nach der Saison aber wenn man was erreichen will dann treibt der Geist den Körper, sie waren sich einfach zu sicher und sind überrannt worden, nächste Saison neue Chance.

Wie schlecht die deutsche Liga international steht hat man in der aktuellen CL-Spielzeit gesehen, Meister punktlos in der Vorrunde raus, eine Sahneleistung die kaum zu toppen ist, Vize im VF, da zwar unverdient raus aber glücklich ins VF gekommen, der Dritte ebenfalls in der Vorrunde raus und dann recht peinlich direkt auch im UEFA-Cup, ich hoffe das wird nächste Saison besser.

Was mich aber ziemlich annervt ist, dass grade die deren Verein jahrelang international die grössten Erfolge feiern, idR Freundschaftsspiele in der Vorbereitung bei grossen internationalen Vereinen, den Hafen am grössten aufreissen wenn die Bayern irgendwann dann doch rausfliegen, egal ob das verdient ist oder nicht. Welche deutsche Mannschaft hat in den letzten 10 Jahren ein internationales VF, HF oder Finale erreicht ausser den Bayern? Leverkusen 2002, ich weiss aber sonst kann ich mich da nicht dran erinnern.

Immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren, aber auf so einen Zug aufspringen ist ja bekanntlich viel einfacher ;) Ich versteh einfach nicht wie man sich so über die Unfähigkeit des eigenen Vereins freuen kann, andere Schlussfolgerung kann ich nicht ziehen wenn Bayern international ach so schlecht ist und die BL nach belieben dominiert. Was kommt nach schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Teq, Du weißt doch.
Über nichts lässt sich so gut streiten wie über Fussball und da bietet nunmal der FC Bayern die beste Plattform.
Da sind die Bayernfans auf der einen und die Bayernhasser auf der anderen Seite, dazwischen gibt es nicht mehr viel.
Da darf man auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Und ob Du mir das nun glaubst oder nicht, auch ich hätte mitgejubelt, wenn Bayern den UEFA-Cup gewonnen hätte.;)
 
@Tequilla: darf ich dir deine Bemerkung aus dem Bayern-Thread heute in leicht geänderter Form (Ergebnis) zurückreichen?
Aber nach so einem 0:4 kann der Frust schonmal etwas ärgern ;)

Kopf hoch, bald ist Meisterfeier und dann seids ihr wieder die Größten, Besten, der Rekordmeister usw. Wer fragt dann noch nach nem läppischen Triple? :D :weg
 
Da irrst Du grade, den Frust hatte ich gestern Abend nach dem Spiel und die Nacht nach dem Aufstehen immer noch aber der ist mittlerweile verraucht.

Mich nervt es einfach, dass immer wieder die gleiche Platte rausgekramt wird, da ist ja noch nicht mal kreative Häme, es wird einfach die gleiche Leier runtergespielt, die Meisterschaft interessiert da eh kaum noch einen da sie eigentlich fest steht aber ich denke ihr habt recht, es sollten doch mal andere Kaliber aus der BuLi in der CL ran, da kommt dann wenigstens was bei rum und wenns nur ein schlechter Ruf ist ;)

Damit will ich nur eins sagen, wenn die Bayern da nichts zu suchen haben wer denn bitte dann aus der BuLi?
 
Mag aber vielleicht auch daran liegen, das die Clubs von der Insel derzeit alles abräumen und damit auch direkte Konkurrenten der BuLi.;)

Drei englische Clubs im CL-Halbfinale sagt doch schon alles.
 
Oben