Champions League Barcelona : Bayern

Einer wie Messi fehlt ihnen zwar schon, aber ich glaube das hätte auch nicht gereicht.
Aber dann würde es jetzt bestimmt 1:3 stehen.;):ROFLMAO:
 
So, das hätten wir dann :)

cl_finale_2013.jpg
 
@bastelmeister
Verstehe ich auch nicht.
Gut er ist angeschlagen, aber da das gesamte Spiel von Barca auf ihn ausgelegt ist, fehlt das Herz.

Aus das Spiel und eines kann man jetzt sicher sagen:

Wir sind Champions-League.
 
Grad gesimst bekommen:

aber hallo. ganz deutschland ist von bvb-fans besiedelt. ganz deutschland? nein, ein kleines kaff in einem unbedeutenden bauernsektor des landes schwenkt eine andere flagge... dies ist die geschichte von einer kleinen robbe, die den weg zum meer sucht. dem meer der tränen...
 
Ja, das Finale hat jetzt praktisch schon begonnen - gemeinsames Anschwitzen bereits am kommenden Samstagabend.
Wahrscheinlich werden fast alle, die nicht explizit Bayernfans sind, dem BVB die Daumen halten. Für mich gilt das jedenfalls. Obwohl ich davon ausgehe, dass Bayern das ziemlich klar für sich entscheiden wird.

Wobei es schon paradox ist: Dortmund kann eine passable Saison mit einem völlig unerwarteten Triumph krönen oder eben nicht, was auch kein Beinbruch wäre. Für Bayern dagegen heißt es entweder Geschichte schreiben - oder eine Dreckssaison möglichst schnell vergessen. Oder möchte mir ein Bayernfan erzählen, er könne sich über die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung noch freuen, wenn schon wieder das CL-Finale verloren ginge? Also ich könnte es nicht.
Aber wie schon gesagt, ich denke sie werden es machen.
 
Ein 4:0 wäre sicherlich gerechter gewesen, aber ich will ja nicht meckern :D
Zum Finale: Dortmund ohne Götze ist wie Barca ohne Messi.
 
Ich gehe auch davon aus, das die Bayern das Finale ganz locker nach Hause schaukeln werden.
Aber trotzdem werde ich dem BvB die Daumen drücken so fest es nur geht und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine kleine Überraschung.

Wie Supi oben schon sagte, die Bayern stehen mehr unter Druck.
Dortmund könnte mit einem verlorenen CL-Finale gut leben, Bayern nicht.
 
Wollen wir uns kurz an das Jahr 1997 erinnern?

Deutscher Meister: FC Bayern München
Champions League Sieger: Borussia Dortmund
Deutscher Pokalsieger: VFB Stuttgart

Lustig, oder? :)
 
1997: Stuttgart gegen FC Energie Cottbus; man war das ein Jahr für Cottbus! *in Erinnerung schwelg*
 
Ein Vollblut-Bayernfan genießt was hier noch kommt :) Martin ist so berechenbar, dass es fast peinlich ist, Astro findet alles toll was nicht FCB ist, bastelmeister ist halt VfB, wisst ihr was? Am 25.05 kommt die Lösung :D
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du mit berechenbar meinst, aber ich gönne Dir Deinen Genuss und freu mich auf die Lösung am 25.05., wie auch immer sie aussehen wird :).
 
Pro BVB Supi ;) War bei Facebook kaum zu übersehen. Aber damit gesellst Du Dich in der Masse. Mir ist es ehrlich gesagt egal was jemand denkt, ob er dem BVB die Daumen drückt oder den Bayern. Natürlich sind die Bayern unbeliebt aktuell, Hoeneß schafft das locker. Seine "Geschäfte" haben mit dem FCB und dessen Wirtschaftlichkeit nichts zu tun. Das spielt aber keine Rolle, ein Feindbild wird geschürt.
Eine Frage die ich mir aktuell stelle ist wer hat es denn mehr verdient? Kann man das an persönlichen Eindrücken festmachen? Oder an Verdiensten? Der vierte CL-Platz ist uninteressant für Fussball-Deutschland, trotzdem hat den Bayern eingefahren, aber die haben auch den dritten und zweiten Platz gefestigt durch ständige HF- und Finalteilnahme, auch wenn sie verloren haben zweimal, aber sie haben es ins Finale geschafft, wo war da der BVB? In der EL Gruppenphase eingekackt?
Die öffentlich hingestellte Arroganz der Bayern kann ich nicht nachvollziehen, Lahm kenne ich nicht privat, Ribéry nicht, Schweinsteiger nicht, Müller nicht, unsere Firma baut gerade das Haus von Weidenfeller, da ist privater Kontakt entstanden weil er jeden Tag auf der Baustelle ist, der ist arrogant bis man kotzt, verdient 2,5 Millionen € im Jahr und feilscht um 500€, die Überheblichkeit der letzten Wochen ist extrem, stehst davor und denkst "was glaubst Du wer Du bist?", Subotic ist genauso, das sind persönliche Erfahrungen die ich neutral gemacht habe und für mich ist Weidenfeller ein arroganter Sack, egal wie er im TV oder im Stadion dasteht.
Ich wünsche mir nach allem was auch grade bei Facebook abgeht, dass die Bayern den BVB einstampfen, das ist ja kein Fan der es mal realistisch sieht, gegen Malaga war es sehr souverän im Rückspiel, im Rückspiel bei Real ebenso, das 4:1 wurde sehr bestätigt mit dem 0:2, Glück hatten die Bayern gegen Juve und auch gegen Barca, ich denke das gleiche "Glück" haben sie auch gegen den BVB im Finale, das hoffe ich zumindest
 
Hätte es nur der BVB ins Finale geschafft, hätte ich ihnen voll und ganz die Daumen gedrückt. Hätte es nur Bayern ins Finale geschafft, wäre ich am 25. Mai für einen Abend glühender Bayern-Fan. So aber stehen beide im Endspiel, was ich fantastisch für den deutschen Fußball finde. Ich werde dem BVB die Daumen drücken, weil mir Dortmund einfach grundsätzlich sympathischer ist - ohne dass ich das begründen kann oder überhaupt will. Aus dem einzigen Grund, dass ich die Dortmunder mehr mag, gönne ich ihnen den Sieg - und nicht, weil ich mir wünsche, dass Bayern verliert. Das ist der entscheidende Knackpunkt.

Dass die Bayern in dieser Saison die beste Mannschaft in Europa sind, steht jetzt schon außer Frage - jetzt geht es halt darum, ob sie sich auch offiziell so nennen dürfen. Ganz sachlich betrachtet hätten sie es natürlich verdient. Aber hey, wollen wir hier sachlich sein oder beim Fußball?

Aufgrund der speziellen Rivalität zwischen Dortmund und Bayern und vor allen Dingen aufgrund der letzten beiden Jahre kannst Du es emotional wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wie man für Dortmund sein kann, ohne gleichzeitig den Bayern irgendwas Schlechtes zu wünschen. Ist aber so, zumindest in meinem Fall.
 
Ich werde dem BVB die Daumen drücken, weil mir Dortmund einfach grundsätzlich sympathischer ist - ohne dass ich das begründen kann oder überhaupt will. Aus dem einzigen Grund, dass ich die Dortmunder mehr mag, gönne ich ihnen den Sieg - und nicht, weil ich mir wünsche, dass Bayern verliert. Das ist der entscheidende Knackpunkt.

Damit reist Du Dich in einer Masse ein, es ist ja schick grade dem BVB zu folgen, am 25.05. wissen wir mehr
 
Hm - wie könnte ich es denn an diesem Abend schaffen, außerhalb einer Masse zu stehen? :unsure:
Bayern-Fans soll es ja auch ein paar mehr als zehn geben...
Vielleicht schau ich ja auch Dart auf Sport1, dann bin ich auf jeden Fall Außenseiter :p.

Und stell Dir mal vor, ganz Deutschland wäre für Bayern und die gewinnen tatsächlich.
Dann laufen all die Hardcore-Bayernfans mit ausgestrecktem Stinkefinger durch die Straßen und keiner guckt hin. Wär doch auch doof ;).
 
Ich find das irgendwie immer wieder lustig, wenn ausgerechnet Bayernfans anderen Leuten vorhalten, einer Masse zu folgen :D
 
Oben