Ich habe auch einen Webmail-Account und wenn ich dort meine Mails abrufe, steige ich über die Portalseite des Anbieters ein, auf der auch immer mal wieder Nachrichten und Infos von mehr oder minder großem Wert verlinkt sind.
Dabei sind so hilfreiche Fotostrecken zu finden wie "Die schlimmsten Modesünden der Stars" oder gar nicht mal so uninteressante Sammlungen der "grössten Wissensirrtümer" (ich hätte zum Beispiel auf die Frage nach dem grössten Wasserfall der Welt vermutlich auch Niagara gesagt).
Ein so genannter Eye Catcher (zumindest für die Männer) sind auch immer Galerien auf denen Frauen zu sehen sind. Aktuell geht es um eine Auto-Messe in den USA "So heiß ist die AutoShow in ...". Ich habe mir die Bilder angeschaut und unabhängig davon, dass ich bei einigen davon, meiner Chauvi-Seite nachgebend, nicht wusste, was mir weniger gefällt, das Auto oder das Mädel, warf das eine Frage auf.
Ich meine, wenn ich ein Playboy-Heft bewerbe, dann ist es durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, das mit Frauen zu tun. Auch wenn 90% der Leser dieses Magazin natürlich nur wegen der interessanten Artikel und Reportagen lesen, sind die Fotos der Frauen doch ein wesentlicher Aspekt des Produkts. Will sagen, wenn ich eine Playboy-Heft in der Auslage sehe und daneben steht eines der Models aus dem Heft und preist die Ware (das Heft meine ich) an, dann könnte ich - in Abhängigkeit der Kongruenz ihres Aussehens und meines Geschmacks - durchaus versucht sein eher einen Playboy als ein Yps zu kaufen, selbst wenn daneben ein leibhaftiges Känghuru stünde.
Aber bei Autos? Findet Ihr ein Auto wirklich schöner, weil ein lecker Mädchen daneben steht? Würde mir ein Auto so gut gefallen, dass ich es an einer Austellung längere Zeit anschaue, würde ich die Dame eher bitten aus dem Bild zu gehen. Gibt es Typen, die von Stand zu Stand spazieren und sich die Mädels anschauen und sich dann für das Auto näher interessieren, bei dem die subjektiv hübscheste Frau steht? Kann ich mir nciht vorstellen.
Marketing funktioniert. Ich weiß das, weil ich nicht nur (fast) ausschließlich Coca-Cola trinke, sondern auch die eine oder andere Coca-Cola-Überflüssigkeit bei mir zu Hause habe. Aber mein manchen Sachen frage ich mich schon, ob das wirklich was bringt.
Und Ihr? Kauft Ihr das Auto beim schönsten Autohaus der Stadt, esst Ihr nur Milchreis, das vom Bomber der Nation beworben wird oder kauft Ihr nur beim Online-Shop mit der schönsten Farbkombination ein?
Falls einer mal schauen will: Link
Dabei sind so hilfreiche Fotostrecken zu finden wie "Die schlimmsten Modesünden der Stars" oder gar nicht mal so uninteressante Sammlungen der "grössten Wissensirrtümer" (ich hätte zum Beispiel auf die Frage nach dem grössten Wasserfall der Welt vermutlich auch Niagara gesagt).
Ein so genannter Eye Catcher (zumindest für die Männer) sind auch immer Galerien auf denen Frauen zu sehen sind. Aktuell geht es um eine Auto-Messe in den USA "So heiß ist die AutoShow in ...". Ich habe mir die Bilder angeschaut und unabhängig davon, dass ich bei einigen davon, meiner Chauvi-Seite nachgebend, nicht wusste, was mir weniger gefällt, das Auto oder das Mädel, warf das eine Frage auf.
Ich meine, wenn ich ein Playboy-Heft bewerbe, dann ist es durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, das mit Frauen zu tun. Auch wenn 90% der Leser dieses Magazin natürlich nur wegen der interessanten Artikel und Reportagen lesen, sind die Fotos der Frauen doch ein wesentlicher Aspekt des Produkts. Will sagen, wenn ich eine Playboy-Heft in der Auslage sehe und daneben steht eines der Models aus dem Heft und preist die Ware (das Heft meine ich) an, dann könnte ich - in Abhängigkeit der Kongruenz ihres Aussehens und meines Geschmacks - durchaus versucht sein eher einen Playboy als ein Yps zu kaufen, selbst wenn daneben ein leibhaftiges Känghuru stünde.
Aber bei Autos? Findet Ihr ein Auto wirklich schöner, weil ein lecker Mädchen daneben steht? Würde mir ein Auto so gut gefallen, dass ich es an einer Austellung längere Zeit anschaue, würde ich die Dame eher bitten aus dem Bild zu gehen. Gibt es Typen, die von Stand zu Stand spazieren und sich die Mädels anschauen und sich dann für das Auto näher interessieren, bei dem die subjektiv hübscheste Frau steht? Kann ich mir nciht vorstellen.
Marketing funktioniert. Ich weiß das, weil ich nicht nur (fast) ausschließlich Coca-Cola trinke, sondern auch die eine oder andere Coca-Cola-Überflüssigkeit bei mir zu Hause habe. Aber mein manchen Sachen frage ich mich schon, ob das wirklich was bringt.
Und Ihr? Kauft Ihr das Auto beim schönsten Autohaus der Stadt, esst Ihr nur Milchreis, das vom Bomber der Nation beworben wird oder kauft Ihr nur beim Online-Shop mit der schönsten Farbkombination ein?
Falls einer mal schauen will: Link