2. Liga: KSC gerettet, Mainz steigt auf

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gott sei Dank! "Mein" KSC hat es mal wieder geschafft. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren haben sie sich mit einem Sieg am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Hätte eigentlich gar nicht so weit kommen müssen, aber ist ja nochmal gut gegangen.
Aufgrund der anderen Ergebnisse hätten sie Aachen sogar den Sieg und damit den Aufstieg überlassen können, aber den Aachenern war der Druck und die Nervosität deutlich anzumerken.
Sorry @Steve, ich hätte es Aachen wirklich gegönnt. Aber Jörg Berger war eben schon immer ein Garant für den Klassenverbleib :p
Und die "Unaufsteigbaren" aus Mainz haben es im dritten Anlauf endlich geschafft. Paradox: 62 bzw. 64 Punkte reichten in den letzten beiden Jahren nur für Platz 4, in diesem Jahr ist der Aufstieg mit 54 Punkten unter Dach und Fach.
 
:)

Auch wenn ich allein schon wegen der Nähe mit der Alemannia sympathisiere, finde ich es dennoch gut, dass sie in der 2. Liga bleiben. Sie sind einfach nicht "erstklassig". Dem KSC gönne ich den Verbleib auch.

Die 2. Liga des nächsten Jahres dürfte auch wieder sehr spannend werden. Nach oben werden zwar Nürnberg, Bielefeld und Mainz abgegeben, aber es kommen mit 1860, Frankfurt und Köln doch echte Knaller dazu (wer von unten dazu kommt, weiss ich leider nicht).

Viele Grüße
 
meinen Glückwunsch nach Mainz!!!!!!!!!!!!
Auf gute Spiele!!!
 
Die Aachener brauchen ja nicht traurig sein !!!

Dafür holt Ihr Euch ja den DFB-POKAL (y)
 
Hab gleich n Fass aufgemacht als der Nichtaufstieg von Aachen perfekt war! :D
Glückwunsch an Mainz zum Aufstieg, den gönn ichs wirklich (y)
Auch Glückwunsch an Supis KSC, könn nächste Saison vielleicht ja ein Kölsch im Wildpark zusammen trinken
 
Die Kölner sind uns alle 2 Jahre immer willkommen :ROFLMAO:
Ich klammere mich erstmal an die Statistik - in den letzten vier Jahren hat der 14. der Vorsaison jeweils im Folgejahr um den Aufstieg mitgespielt.
(Die Zeit zum Träumen ist jetzt günstig, ab August beginnt wieder die Realität :ROFLMAO:)
 
Nicht alle denke ich aber Geissbock ist da etwas eigen :D
Ich glaub die Kölner zeckts schon genug an wenn Aachen im Herbst dann die UEFA-Cup Spiele im Rhein-Energie-Stadion macht während die in Unterhaching kicken ;)
 
Original geschrieben von Tequilla
Ich glaub die Kölner zeckts schon genug an wenn Aachen im Herbst dann die UEFA-Cup Spiele im Rhein-Energie-Stadion macht während die in Unterhaching kicken ;)


Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Die Aachener wollen übrigens nicht nach Köln, sondern möchten viel lieber, da ihr eigenes Stadion den UEFA-Anforderungen nicht genügt, im Stadion von Roda Kerkrade spielen.

:)
 
Würde ich auch an Aachens Stelle, sind ja nur 11 KM hin, alledings ist e snoch nicht geklärt ob die UEFA zustimmt da das Stadion nicht im selben Land ist. Sowas hats wohl erst einmal gegeben udn auch nur mit Sondergenehmigung.

Naja zur Not tuts ja auch noch Düsseldorf oder das neue Stadion in Mönchengladbach abe rich glaub grad Köln würde den fans ganz gut gefallen :D
 
Original geschrieben von Tequilla
Nicht alle denke ich aber Geissbock ist da etwas eigen :D
Ich glaub die Kölner zeckts schon genug an wenn Aachen im Herbst dann die UEFA-Cup Spiele im Rhein-Energie-Stadion macht während die in Unterhaching kicken ;)

Niemals lassen wir die Aachener in unsrem Stadion die Uefa Cup Spiele austragen, MG hat denen auch schon ne Absage erteilt.
Wer weiß, vielleicht wirds doch nix mit dem Uefa Cup bei Aachen, wenn die keine Mannschaft finden die sie in ihrem Stadion auflaufen lässt. :D
 
... komisch - ich dachte immer hier gehts um sporliche Leistungen

und Aachen hat wohl die beste Saisonleistung seit langem gezeigt und dem sollte man RESPEKT ! zollen

auch wenn alle rundherum nur so vor Neid giften ;)
 
Und?
Schon ein Stadion gefunden fürs 1. und einzige Uefa Cup Spiel?
Tja, is schon scheiße wenn man nur so ne Bruchbude als Stadion hat, die nicht für internationale Spiele geeignet ist. :D
Seid froh daß ihr nicht aufgestiegen seid, eure Heimspiele dürftet ihr dann nämlich auch nicht am Tivoli austragen! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Tja,

die einen haben halt 'ne attraktive Mannschaft und ein Stadion mit einer Superstimmung und Superfans, das allerdings recht klein ist,

dafür haben die anderen ein Superstadion mit einer Mannschaft, die eher zum Kotzen ist.

So ist doch alles einigermaßen gerecht verteilt. :)


Übrigens, ist bei der Zahl unter deinem Avator die 3. Ziffer richtig?


:)
 
Original geschrieben von compired
Übrigens, ist bei der Zahl unter deinem Avator die 3. Ziffer richtig?


:)

Das fällt mir ja jetzt erst auf!
Wer war das? :motz
Statt dem Fragezeichen will ich da eine 5 stehen haben!
Aber dalli!!!!
 
Sehr geehrter Kunde!
Die von Ihnen bestellte 5 wurde unverzüglich geliefert.
Leider konnten wir Ihren Platzierungswunsch nicht vollständig erfüllen, hoffen aber trotzdem, dass Sie mit Ihrer neuen 5 viel Freude haben werden.
Hochachtungsvoll
B.O.F.H.
Customer Relationship Management
 
Oben