Fussball Bundesliga 2. Liga 11/12: Alles über FC Energie Cottbus

Eintracht Frankfurt - FCE 1:0

Gut gespielt und nicht belohnt. Ich hätte weitaus höher die Niederlage getippt. Leider kommen jetzt 4 starke Gegner, die oben um den Aufstieg mitmischen. Nur noch 4 Punkte Vorsprung.
 
Hast ja schon Recht, aber ab Aue (23 Punkte) geht es los mit dem Abstiegskampf. Deshalb noch die 4 Punkte Vorsprung.
 
Sind immer noch sieben Punkte Vorsprung und wieder ein Spiel weniger.
Euch passiert nichts mehr, mit 30 Punkten ist man dieses Jahr gerettet, und 28 habt Ihr ja schon.
 
FCE - Braunschweig 1:1 (Banovic)

Nach dem man in Frankfurt so ein gutes Spiel abgeliefert hatten, war ich frohen Mutes und wurde wieder mal enttäuscht. Nicht nur, dass die in der 1. Halbzeit komplett ohne echten Stürmer spielten, weil in Rangelovs Körper ein Muskel was dagegen hatte, sondern die spielten wieder so ein Grottenkick. Bis zum Strafraum mehr oder weniger ansehnlich und ab da haben die einfach Schiss. Die Taktik sollte auch mal überlegt werden, weil nur 1-Mann-Sturm ist das zu dünn. Der Stürmer, in diesem Fall Sörensen, ein gelernter Offensiv-Mittefeld-Spieler, verhungert da vorn. Die haben auch noch andere Stürmer (Bilasco, Kobylanski). Die sind zwar nicht so gut aufgestellt wie Rangelov, aber immerhin Stürmer.

@Supi: Ich bin eher ein Pessimist als ein Optimist. Ich bleib dabei, die werden noch um den Abstieg kämpfen.
 
FCE - Düsseldorf 1:1 (Sörensen)

Besser spät als nie :D. Im Gegensatz zum Braunschweig-Spiel war das eine enorme Verbesserung oder Pessimisten werden sagen: "Wir haben den Gegner auf unseren Niveau geholt!" Viel zu sagen gibt es nicht. Wer die Chancen nicht macht bzw. kaum Chancen herausspielt, ist selber Schuld. Und nun durfte auch Martin Fenin wieder in der 2. Bundesliga gegen den Ball treten, nachdem Rangelov wieder mal verletzt runter musste. Zum Schiedsrichter kann man geteilter Meinung sein, aber wenigstens beim Foul an Roger hätte er auf dem Elfmeterpunkt zeigen müssen (wenn man FCE-Fan ist). Und wieder hat sich gezeigt, dass die Düsseldorfer sehr gut das Flugverhalten gen Boden drauf haben. Cottbus kann sich unterdessen auch glücklich schätzen, dass sie noch vollzählig in die Kabine durften. Kruska stand mehrmals vor einer Gelb-Roten-Karte.

Achso, liebe Sky-Reporter, wenn man schon für Düsseldorf sympathisiert, kann man in einem Nebensatz ruhig mal etwas POSITIVES über Cottbus erzählen.
 
FCE - Braunschweig 1:1 (Banovic)

@Supi: Ich bin eher ein Pessimist als ein Optimist. Ich bleib dabei, die werden noch um den Abstieg kämpfen.

Ist der Abstieg so begehrt das man darum kämpfen muss? ;)

Ich hoffe Hertha sieht das dieses Wochenende ein wenig anders und kämpft endlich gegen selbigen
 
St. Pauli - FCE 0:0

Als St. Pauli schon in den ersten 10 Minuten wie ein Feuerwerk Chancen herausspielten, dachte ich schon an das Schlimmste. Jedenfalls hatten die keine Lust mehr gehabt und haben sich die Bälle hüben wie drüben hin- und hergeschoben. Zwar kamen noch kleinere "Chancen" um mal das Tor annähernd zu gefährden. Schlussendlich war der Punkt verdient.
 
Energie Cottbus und seine Fans erhalten den Fair-Play-Preis 2011

Am 13. März 2011 gegen VfL Osnabrück kam es zu einem Zwischenfall mit dem Osnabrücker Spieler Flamur Kastrati. Beim Stande von 2:0 für Cottbus verletzte sich der Spieler Flamur Kastrati nach einem Zusammenstoß mit Markus Brzenska am Kopf und an der Wirbelsäule. Während die Notärzte im Stadion um den bewusstlosen Kastrati kümmerten, skandierten beider Fangruppen immer seinen Namen. Daraufhin einigten die Spieler beider Mannschaften nicht mehr um das Weiterspielen und Anzugreifen.

Quelle
 
FCE - FSV Frankfurt 1:1 (Rangelov)

In einem sehr sehr sehr sehr sehr sehr langweiligen Spiel hatten beide den Punkt verdient. Müßig auf den Schieri zu schimpfen, wenn man schon in der 1. Halbzeit das Spiel für sich entscheiden würde. Was da geboten wurde, war schlimmer als ein Spiel in der Kreisliga. Auch beim Jubiläumsspiel von Cottbus (300. Spiel in der 2. Liga) ging ab dem Mittelfeld überhaupt nix nach vorn. Nur durch Zufall und Mithilfe des Gegners kam da mal Zustande.

Nachtrag zum Fair-Play-Preis:
Ad Absurdum geht der Preis, wenn beim Auswärtsspiel in St. Pauli ein Transparent zu sehen war mit dem Schriftzug: "Ein Sieg heilt unsere Wunden" alles in Großbuchstaben. Eigentlich nicht schlimm, außer wenn diese Idioten die Schilder mit "Sieg Heil" für ein paar Sekunden zu früh gezeigt wurden und die anderen Buchstaben erst nach und nach hinzugefügt wurden.
 

Anhänge

  • IMG_6958.jpg
    IMG_6958.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 150
Fürth - FCE 3:0

Was für ein erbärmliches Spiel vom Schieri. So ein arrogantes Auftreten habe ich selten gesehen. Da passte überhaupt nix. Es war schon ohne Hilfe der Zeitlupen erkennbar, dass das nie und nimmer ein Elfmeter war, sondern außerhalb des Strafraums wurde das Foul begangen. Der Assi an der Linie machte auch keine Sperenzien, dass dies eine Fehlentscheidung war. Trotz des gehaltenen Elfmeter waren wir ab da unterlegen mit der Roten Karte. Es hätte Freistoß geben müssen sowie Gelbe Karte. Aber das dann in der zweiten Hälfte Rangelov in die Zange genommen wurde im Strafraum, da blieb die Pfeife (damit meinte ich den Schieri) stumm. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Fürther dann die Tore machten. Insgesamt um ein Tor zu hoch.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Kruska in seinem Vertrag eine Klausel drin hat, die besagt, dass er einen Stammplatzgarantie hat. Was der sich alles erlauben darf: Fehlpässe en masse, grottenschlechte Freistöße und Ecken, null Ahnung für das schnelle Spiel nach vorn, vom Kapitänsein rede ich erst gar nicht.

Am Dienstag gegen Rostock würde ich nicht nach Cottbus fahren. Wenn Rostock gewinnt, dann kann es passieren, dass dort dann Chaos herrscht bei den Fans.

Der Vertrag von Marius Bilasco wurde von beiden Seiten aufgelöst. Erst im Winter kam er zum FCE und war nur Bankdrücker. Wieder 300.000 Euro für nix ausgegeben.
 
Nachtrag zum Fürth Spiel: Ich wollte sehen, wie DFB dieses Spiel gesehen hat. Die versuchen alles, um keine Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren:
Die Partie in der Trolli-Arena in Fürth nahm nur langsam Fahrt auf. Erst in der 27. Minute gab es erstmals Aufregung, als Roger den Fürther Tayfun Pektürk im Strafraum mit einer Notbremse stoppte. Schiedsrichter Markus Wingenbach (Diez) zückte die Rote Karte für den Brasilianer und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Olivier Occean scheiterte jedoch am gut reagierenden Energie-Keeper Thorsten Kirschbaum (29.)...
Quelle

FCE - Rostock 0:1

So eine Dreckstruppe. Sowas geht gar nicht. Müßig alles darüber zu reden. Da schreibt ein Forenmitglied genau das, was viele denken:
Ich mache mir keine Sorgen um unsere Jungs. Die kommen und gehen und sind im Falle des Falles schneller weg als man Tschüss sagen kann. Ich mache mir dagegen gewaltige Sorgen um unseren FCE! Und wenn man den Mädchen, die sich Profifußballer schimpfen, nicht endlich mal den Kopf wäscht und denen klar macht, was auf dem Spiel steht, dann sieht es düster aus für unseren FCE! Aber es muss ja offensichtlich für manche ein Ansporn sein, wenn man in seiner Vita "Abstieg aus der 2. Bundesliga" zu stehen hat. Zumindest spielen einige so.

ICH HAB DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!!!

Und wenn ich den Mist hier schon wieder auf der HP lese "Unter Wert geschlagen". Meine Fresse! Wie verlieren unsere Punkte in JEDEM Spiel verdient! Wir sind ja nicht mal mehr in der Lage, ein Heimspiel so zu gestalten, dass wir auf den Gegner Druck ausüben und ihn dominieren. Da stellen wir lieber nach einem Zufallstor das Spielen wieder ein und betteln um Gegentore. Und am Ende ist (fast) immer der Schiedsrichter Schuld. Wenn ich allein unsere Standards sehe ( ob nun für oder gegen uns) = KATASTROPHE! Pässe = KATASTROPHE! Zweikampfverhalten = KATASTROPHE!
Was bitte ist daran "Unter Wert geschlagen"? Unsere Spieler können es einfach nicht! Zumindest lassen sie nicht erkennen, dass sie es können. Daran ist nichts unter Wert geschlagen!
 
Was hat sich der Scheiß DFB dabei gedacht? Die haben nicht mal alle Tassen im Schrank! 3 Spiele Sperre für Roger! Nur weil der blöde Schiedsrichter für eine Szene 2 Fehlentscheidungen gemacht hat und dafür deckt DFB den Schiedsrichter? Es war keine Rote Karte (kein letzter Mann, weil noch 2 andere Spieler in der Nähe waren) und kein Elfmeter (das Foul begann vor dem Strafraum).
Quelle
 
Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns noch mal so nahe kommen...
Wenn ich Cottbus-Fan wäre, würde ich im Moment panische Angst vor dem berühmten Cottbusser Drei-Jahres-Rhythmus bekommen...
 
Paderborn - FCE 3:1 (Rangelov)

Ich bin auf 180. Wie hirnlos, ideenlos, lustlos kann man Spielen? Ma kann, es geht sogar noch schlechter. Gleich nach 72 Sekunden Auflösungserscheinungen in der Abwehr. Was hat die Mannschaft Losertruppe im Trainingslager geübt? NICHTS!!! Das gleiche wie immer, einfach zum Kotzen. Nichts als leere Versprechungen, Floskeln a la "Zusammenhalt stärken", "Gemeinsam schaffen wir das", "Wir erkennen die Situation jetzt" wurden beim Fanforum gesprochen. Zur Strafe müssten die eigentlich den Klassenerhalt schaffen, was ich zur Zeit in dieser Verfassung eher bezweifle. Regelrecht geschockt war ich, als ich mitbekam, dass Rangelov das allererste Auswärtstor (!) im Jahr 2012 erzielte!

Rudi Bommers Bilanz spricht auch Bände: 1 Sieg, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Unter Aufschwung bei einem neuen Trainer verstehe ich was anderes und Wollitz sprach von einem bestelltem Feld, als er ging. Ich bin fertig mit der Hungertruppe.

Seit dem Eintracht Frankfurt Spiel zu Hause (3:3) geht ab da nichts mehr. Kein Aufbäumen usw. Die alten Tugenden vermisse ich bei dem Verein: Kratzen, Spucken, Beißen.
 
FCE - Bochum 1:1 (Reimerink)

Na bitte, die können doch noch Fußball spielen. Warum nicht gleich so? Muss man denen erst in den Allerwertesten treten, um so eine Reaktion zu bekommen? Das Ergebnis ist zwar nicht so berauschend, aber wenigstens haben die sich bemüht. Von Anfang an war der Wille und Einsatz zu sehen. Ich hoffe, dies war kein Strohfeuerchen. Gegen Ingolstadt muss aber gewonnen werden, sonst wird gegen Union ein grausames Spiel für die werden.
 
Wenn der KSC heute gewinnen sollte, braucht Ingolstadt die Punkte noch, dann wird es eng werden.
Verliert der KSC, ist Ingolstadt gerettet, dann ist dort was zu holen - allerdings braucht ihr die Punkte dann auch nicht mehr :).
 
Ingolstadt - FCE 1:0

Bescheuert, wirklich bescheuert. Machen das Spiel, haben viele Chancen; genützt hat es nichts. Eine Unkonzentriertheit und schon schepperts. Der Trainer ist unfähig, die Losertruppe aufzurappeln. Nach 17 Spielen sehe ich kein Zeichen, was sich so verändert hat. Wirklich zum Kotzen. Kruska ist total unfähig als Kapitän. Ich kann den Kerl nicht mehr leiden, stümperhaft. Ich hoffe, dass Karlsruhe gewinnt und Cottbus gegen Union verliert. Die haben es einfach nicht verdient, in der 2. Liha zu bleiben.

Eigentlich müsste ich mich bei Wollitz bedanken, dass er in der Hinrunde 21 Punkte geholt hat. Bommer gerade mal die Hälfte.
 
FCE - Union Berlin 2:1 (Adlung, Rangelov)

Endlich vorbei, schade nicht abgestiegen, Viele Spieler sollen machen, dass die woanders spielen. Ich kann einige Gesichter nicht mehr sehen. Schlimm genug, dass es noch eine Nicht-Abstiegsprämie gab. Einfach zum Kotzen. Danke an dem Schieri heute. Dieses Mal war er auf unserer Seite. Der Elfmeter war berechtigt, aber wieso er dann wiederholt werden musste, war nicht korrekt.

Ihr habt fast alle gelacht, als ich geschrieben habe, dass wir noch um den Abstieg kämpfen werden. Und, was ist dabei herausgekommen? Richtig, wir spielten um den Abstieg :D.
 
Oben