Fussball Bundesliga 2. Liga 11/12: Alles über FC Energie Cottbus

Rostock - FCE 1:1 (Kronaveter)

Blöd gelaufen. Einerseits kreide ich das Gegentor dem Schiedsrichter an, andererseits auch auf die vergebenen Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das Tor fiel eine Minute später, als die Nachspielzeit schon abgelaufen war, nach dem Rostock 3 Ecken in Folge bekamen.

In Braunschweig, als FCE dort verloren hatten, hat auch der Schiedsrichter unsere Ecke nicht mehr ausführen lassen und pfiff zur Halbzeit.
 
FCE - Paderborn 0:2

Armselig, wirklich armselig. Jetzt werden wieder Ausreden (Verletzte) und Durchhalteparolen (... als Mannschaft noch enger zusammenrücken) ausgepackt, dass schon die Galle hochkommt. Wann checkt der Wollitz endlich mal, dass man auch mal mit 2 Stürmern agieren muss. Sein System hat kein System. Vor der Saison wurde mehrfach auf die Abwehr hingewiesen, dass die nicht gut ist, speziell auf den Außenbahnen. Es wurden aber keine Spieler dafür verpflichtet und nun müssen die Spieler ran, die Wollitz ÖFFENTLICH runter gemacht wurden.

Noch erbärmlicher ist es, wenn unser Abwehrspieler zum Schluss 3 Großchancen im ganzen Spiel bekommt.

!!!KSC WIR KOMMEN!!!
 
Bochum - FCE 0:1 (Kucukovic)

In einem langweiligen Spiel hat auch die bessere Mannschaft, von den Chancen her, gewonnen. Die Bochumer waren auch erschreckend schwach gewesen. Mehr gibt es eigentlich nix zu berichten.

Nun muss man gegen Ingolstadt auch gewinnen, ansonsten war der Sieg nix Wert.

Auch die Kommentatoren von Sky und Sport 1 hatten auch nicht ihren besten Tage. Mehrmals wurde Cottbus mit Rostock (einmal sogar mit Dresden; Höchststrafe) verwechselt.
 
FCE - Ingolstadt 0:0

2. Spiel in Folge unbesiegt und sogar noch ohne Gegentoren. Mehr kann man daraus auch nicht erwarten. Gegen den Tabellenletzten nur 1 Punkt geholt, ist erbärmlich. Dagegen war das Spiel gegen Bochum besser.
 
Berlin - FCE 1:0

In einem mäßigen spannenden Derby waren zahlreichen Chancen vergeben worden. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich so bemängeln soll, was ich schon vorher schrieb. Naja, die Hinrunde ist vorbei und wir sind Mittelmaß, mehr ist nicht drin.
 
Der erste Schritt ist geschafft. Wollitz ist nicht mehr Trainer bei FCE. Nun wird Co-Trainer Markus Feldhoff das Amt vorerst übernehmen. Quelle
 
Jetzt weiß man schon, wer der neue Trainer im neuen Jahr wird: Rudi Bommer. Zur Zeit trainiert er noch bei Wacker Burghausen. Wollitz könnte wieder VfL Osnabrück übernehmen.
 
Dresden - FCE 2:1 (Rangelov)

Ich halte dies für keine Entschuldigung, wenn die Mannschaft immer noch unter "Schock" steht, wegen der plötzlichen Trainerentlassung. Zumal der nächste Trainer schon vorher, ich gehe davon aus Intern, schon die Bekanntgabe kam.

Man kann nur hoffen, dass die sich nach der Winterpause sich zusammenraffen können und wieder Punkte holen, egal wie.
 
FCE - Duisburg 1:1 (Kruska)

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause kann FCE wieder mal nicht den Vorsprung und mit einem Mann mehr das Ergebnis über die Zeit retten. Endlich traut sich mal ein Trainer mit einem 2-Mann-Sturm zu spielen und siehe da, schon verbessert sich deren Spielweise. Abermals dämlich um das Gegentor gebettelt.

Personalie: Uwe Möhrle (32) aus Augsburg wechselt am 1. Januar zum FCE.
 
Nun wird der Kader aufgeräumt: Adi verlässt, nach insgesamt 3 Minuten Spielzeit in 2 Jahren überhaupt, für den Verein sowie Tobias Steffen, der erst kürzlich im Sommer von Leverkusen für 2 Jahre ausgeliehen wurde. Steffen kehrt nach Leverkusen zurück. Marco Kurth soll sich ebenfalls nach einem anderen Verein umschauen.
 
Ebenfalls darf sich Neuzugang Charles Nwaogu sich einen anderen Verein suchen. Außerdem habe ich Mannschaftsvorstellung aktualisiert.
 
1860 München - FCE 2:0

Es sah teilweise ganz gut aus, bevor mal wieder typischen Fehler die Überhand gewannen. Das Ergebnis hätte ruhig etwas höher ausfallen können, aber durch die mangelnde chancenverwertung verwehrt blieb.
 
FCE - Aachen 1:1 (Möhrle)

Naja. Außer das die Moral stimmt, sehe ich noch keine positive Entwicklung unter dem neuen Trainer. Warum nur betteln die ständig zur 2. Halbzeit um Gegentore. Jetzt geht es zum KSC zum Augenduell um den Abstieg.

Der Schieri war ein Witz: Bei konsequenter Kartenverteilung und Spielführung hätte bei Aachen (Sibum, Uludag) und Cottbus (Kruska, Ziebig) Spieler vom Platz stellen müssen. Verteilte abstruse Karten für 08/15 Fouls und die etwas gröberen Fouls weiterspielen plädiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlsruhe - FCE 2:0

Wie kann man nur so täuschen lassen. In der ersten Halbzeit waren die klar besser, aber kaum fängt die 2. an, da kommen schon die üblichen Fehler. Anfangs war die Abwehr ziemlich wackelig, stablisierte sich aber während der ersten Halbzeit. Unklar ist auch noch, warum die so schläfrig aus der Kabine kommen. Nun sind es nur noch 5 Punkte zum KSC ;). Abstiegskampf ole.
 
FCE - Aue 2:0 (Sörensen, Rangelov)

Und die können es doch noch. Ich habe schlimmes geahnt und wurde dennoch enttäuscht ;). Ein verdienter Sieg, zu Null gespielt, teilweise ansehnlichen Fußball gespielt und dazu noch Glück gehabt bei diversen Abwehrfehler. Zumindest haben die jetzt 6 Punkte Vorsprung. Wenn die das jetzt vergeigen, selber Schuld!
 
Oben