Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über FC Energie Cottbus

Da war Brückner einfach mal eiskalt vorm Tor und Saglik mit einem Traumtor. ;)
So läuft das in OWL.
 
*schnauf* *grummel* *Stofftier zerreiß* :D

Wollitz ist immer noch nicht gegangen :angel. Ich freu mich schon tierisch auf die 11 gewonnenen Spiele in Folge, so wie Wollitz es nach der Winterpause gesagt. Das macht dann 60 Punkte und somit steigen wir auf.

Könnte ein "Hauch" von Sarkasmus dabei sein.
 
Schwach, dämlich, unmotiviert, lustlos, mutlos, ideenlos, sinnlos. Wir stellten uns nur hinten rein und ließen die Frankfurter kommen. Wie bescheuert muss man sein, um so eine Taktik vorzugeben. Die haben seit 10-12 Spielen nur solche beschissenen Spiele abgeliefert, dafür muss man sich als Fan schämen.

Die bekommen Kohle ohne Ende ihren Hintern geschoben, davon kann ich als Arbeitnehmer nur träumen. Für das Geld erwarte ich auch eine gewisse Arbeitsleistung. Ich verzeihe auch Spiele, die nicht optimal laufen.

Und bitte, liebes Pressing von Energie Cottbus: Bitte kein Schönreden von Partien mehr. Wenn ich schon wieder lese: Durch kompakte Spielweise ein Punkt geholt. Das ist purer Schwachsinn.

Es wird höchste Zeit, dass Köpfe rollen!

FSV Frankfurt - FCE 0:0

ot:
Ich laufe gleich Amok!
 
Endlich mal ein verdienter Sieg nach einem "ordentlichen" (nach unseren Verhältnissen) Spiel. Nachdem wir einen 15-minütigen Fanboykott gemacht haben, haben wir danach dann mächtig ins Zeug gelegt, um die Mannschaft weiterhin zu unterstützen. Das gelang dann auch mit den 2 herrlichen Toren von Petersen. Schön auch, dass wir nach dem Anschlusstor weiterhin auf das Aachener Tor gestürmt haben und somit auch das 3:1 erzielt wurde.

Erschreckend schwach waren die Aachener zu Beginn an, die dann aber nach und nach zu ihren Chancen kamen.

Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, was die nächsten Spiele angehen: Lautern, Pauli, Bielefeld. Wenn wir bei den Spielen 2 Punkte holen, bin ich zufrieden.

Cottbus - Aachen 3:1 (2x Petersen, Rivic)
 
Lautern - Cottbus 4:1

Alles Betrug. So eine Schweinerei vom Schiedsrichter solch eine Leistung abliefern zu müssen, damit ja Lautern aufsteigen muss. Der Verein müsste so oder so zwangsabsteigen, wegen diverser Lizenzverstößen und Hochverschuldung.

Zuerst den klaren Elfmeter für uns verweigern und dann so eine Lachnummer von einem Elfmeter für die zu geben. Und was danach dann passierte vom Schieri, war die Leistung nicht mal für die Kreisliga würdig. 4 gelbe Karten und 1x Gelb-Rot (war berechtigt) und keine einzige für Lautern spricht für sich.

Wie bitte schön kann man einen 21-Jährigen Schieri in so einem Spiel ansetzen? Der war total überfordert. Ich hoffe, das war sein letztes Spiel.

Die Leistung unserer Mannschaft ging in Ordnung. Der Wille und Kampf waren vorhanden. Wenigstens gibt das mehr Mut für St. Pauli am Freitag.

ICH BIN BEDIENT.
 
Cottbus - St. Pauli 0:1

Wir sind selber Schuld. Haben Großchancen gehabt wie Bremen gegen Valencia. Aber bitte liebe Stürmer, wer vor dem Torhüter frei steht, im 5-Meter-Raum (!), und trotzdem den Ball nicht unterbringt, hat absolut nicht in der 2. Liga zu suchen. Mit der Leistung bin ich zufrieden, lieber sollen die grottig spielen und gewinnen, als schön zu spielen und verlieren.

Frechheit sowas die Fans zuzumuten. ICH BIN BEDIENT Teil 2.
 
Energie Cottbus - Bielefeld 4:1

ENDLICH MAL GEWONNEN.

Es war ein ansehnliches Spiel gewesen. Wir können von Glück sagen, dass die Bielefelder zu dämlich (sorry) waren, die Chancen zu verwerten. Speziell in der 15. Minute als man die Kugel nicht fertig brachte, ins Tor zu bugsieren. Nach dem Ausgleich dachte ich: Toll, das wird eine Zitterpartie. Zum Glück traf dann Jula zum 2:1. Die restlichen Tore waren fein rausgespielt.

Trotz des Sieges müssen wir aufpassen, dass wir nicht nochmal weiter abrutschen.

Jetzt sind wir zur Zeit 11. noch vor KSC *nach Supi schiel*
 
Heute habe ich keine Zeit mehr, aber morgen könnte ich ihn kidnappen und im Kofferraum nach Cottbus transportieren.
Das wäre es mir wert. Wo kann ich ihn ablegen? :p
 
Wenn er so gut ist, wie ihn unser "bester Umbruchtrainer aller Zeiten" *hust* beschrieb, dann immer her damit. Wenn es geht ablösefrei natürlich. Erstmal Richtung Polen wäre nicht verkehrt, dann ist es ab Dresden oder Berlin ausgeschildert. "Siehst du schon" :ROFLMAO:.
 
1860 München - Cottbus 1:2

So eine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischem Tor habe ich selten erlebt. 2 Chancen 2 Tore in Hälfte 1. Über die Abwehr braucht man nicht mehr zu schreiben, aber nach dem Spruch: "Abwehr wackelt, steht aber noch!". Alle beiden Tore waren fein rausgespielt, speziell das 2. Tor. Ein Glück das wir gewonnen haben, nachdem auch die Kellerkinder gewonnen haben und diverse Favoritenstürze gab.

Das war auch unser 2. Sieg in Folge seit 2 Jahren (!).
 
RAUSCH!!!

Endlich wieder mal en Spiel, dass man wieder Stolz sein kann. Nach den 2-maligen Ausgleichstreffern von Düsseldorf dachte ich schon, die schaffen das nicht mehr. Aber dann folgten 2 Tore nach kurzer Zeit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Spieler des Spiels für mich war unser Youngster Thomas Franke. Er vertrat den verletzten Brzenska mit Bravour. Da können einige etablierte Abwehrspieler von uns was abschauen.

Martin Harnik hätte vom Platz fliegen müssen nach einem Nachtritt. Statt dessen bekam er nur eine mündliche Verwarnung, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Cottbus - Düsseldorf 4:2
 
Alles doof!
Ich lass das mal so stehen und poste erst gar nicht mehr in meinen Thread. Mach ich wohl besser sowieso nur noch bei Heimspielen. :nuts
 
Oberhausen - Cottbus 4:1

Habe mal eine Nacht darüber geschlafen.

Wie dämlich und arrogant die da auftraten, sind nur mit Schimpfwörter zu ertragen. Die Fans, die dort waren, müssten die Eintrittsgelder zurückbekommen von den Spielern, ncht vom Verein. Ich bin schwer enttäuscht von der Mannschaft. Verlieren kann man, aber nicht so!

Schlimm auch, dass DSF oder Sport 1 nicht mal die Szenen gezeigt haben, wo wir den Elfmeter bekommen müssten und der Freistoß für RWO war auch diskussionswürdig. Aber mit einer solchen Leistung wäre sogar der Elfmeter nicht mehr wert gewesen.

Alle Tore schossen Oberhausen :angel.
 
Die Lizenz wurde zum vierten Mal in Folge ohne (irgendwelchen) Auflagen erteilt. Demnach plant man mit 12 Mio. Euro für die nächste Saison.
 
Sascha Dum verlässt Cottbus und wechselt zu Fortuna Düsseldorf (Interview mit Herrn Wollitz aus der Lausitzer Rundschau).
 
Cottbus - Union Berlin 4:2

War ein schönes Spiel gewesen. Gleich in den ersten 15 Minuten hatten wir mal 5 Großchancen, aber nur 2 Tore gemacht. Später als die Berliner das 2:1 machte, kamen wir mal wieder ins Schwimmen, bis zum 3:1 für uns.

Das Ende vom Lied ist: KLASSENERHALT!!! nach 32 Spieltagen von unserem (vom Präsidium und Vorstand) besten Trainer, den wir je hatten.
 
Rostock - Cottbus 0:0

Fußball zum Abgwöhnen: Wir wollten nicht, die anderen konnten nicht!

Jetzt wird es mir klar, warum Dortmund den Brzenska und Kruska nicht mehr haben (wollten). Wenn das die wirklichen Leistungen in der Saison waren, was die so drauf haben, dann frage ich mich, wieso die mal in der Bundesliga gespielt hab(tt)en. Man, was für eine hohe Fehlerquote. Dies gilt auch für einige anderen von unseren Möchtegern-Bundesliga-Spieler.
Das einzige was Kruska kann, sind gelbe Karten zu sammeln und jeden Freistoß zu verhunzen. Ist das etwa Dortmunder Jugendarbeit?

Der Schieri war in Ordnung gewesen mit 2 Fehlern, die ich entdecken konnte: Einmal war es kein Abseits von Rostock gewesen und es hätte die gelbe Karte geben müssen für Brzenska und (eventuell) Angelov.

Nachtrag:
Es konnten einige von uns wieder mal nicht lassen und haben Pyro und Knaller angezündet. Zumal wir bei der DFL und beim DFB eh nicht auf der Beliebtheitsskala oben stehen.
 
Oben