Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über FC Energie Cottbus

Augsburg - FCE 3:1

Zum Spielgeschehen sage ich mal nix, sonst werde ich gesperrt :wand.

Diese Parolen von einem gewissen Herrn Wollitz kann ich nicht mehr hören! Wann wachen die denn auf, und realisieren, dass wir schon um den Abstieg kämpfen? Wenn Herr Wollitz großartig verkündet, dass die Mannschaft auf den Relegationsplatz schielen, den um Platz 3 wohlgemerkt, dann sollen die auch gegen die Mannschaften punkten, die auch um den 3. Platz kämpfen!

[Sarkasmus]Oder meinte er den Relegationsplatz um den Abstieg?[/Sarkasmus]

Ich möchte das, was Supi in seinem Thread geschrieben hat, zitieren. Das trifft voll und ganz auch auf uns zu:

Von Supernature

Da war er wieder, der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Das Maul richtig voll genommen, und dafür heftig auf selbiges kassiert.
Die Mannschaft soll im Trainingslager großen Spaß gehabt haben - aber vielleicht hätte man ihnen rechtzeitig sagen sollen, dass ab jetzt wieder Wettkampfbedinungen herrschen.

Der richtige Auftritt auf jeden Fall, um Alle zu beruhigen, die klammheimlich noch nach oben geschielt haben.
 
Ich bin tierisch angefressen. Wie dämlich können die noch spielen? Willkommen im Abstiegskampf. Jula soll sich schleunigst an sich arbeiten und Tore schießen! Was fällt ihm ein, sich so zu präsentieren? Er zieht sich und den Verein so ins Lächerliche.

Einfacher geht es nicht mehr! Wenn ich solche Arbeiten abliefere, würde ich in absehbarer Zeit gefeuert. Lustlos, Mutlos, Leidenschaftlos. Was trainerieren die? Pässe? Standard? Die sollen viel lieber bei den Amas vorbeischauen!

Gegen Duisburg 1:0 verloren. Wer die Chancen nicht macht, hat selber Schuld! Bin der Rest der Woche bedient.
 
Habe nur die Kurzzusammenfassung gesehen, und somit "nur" den vergebenen Elfmeter und zwei versemmelte 100%ige gesehen.
Willkommen in der Nachbarschaft :)
 
Unser "Wunschtrainer" meinte vor der Rückrunde: 12+1+4
12 Siege
1 Remis
4 Niederlagen

2 Niederlagen sind weg, also kommen noch 2 und dann das Remis. Ich freu mich wie Bolle, wegen der 12 Siege in Folge! Aufholjagd allez!
 
Presse- und Stadionsprecher Ronny Gersch wechselt nach Schalke und wird gegen Koblenz das letzte Mal im Stadion der Freundschaft seine üblichen "Floskeln" halten.
 
:cry: :cry: :cry:

Ich habe kein Plan, was ich schreiben soll. Einerseits war es bis dato die beste Leistung seit Langem, Abwehr stabil, trotz gravierende Personalmangel und schade, dass wir kein Punkt geholt haben. Und wieder ein Tor in der Nachspielzeit. Ständen wir nicht unten und bräuchten jeden Punkt, wäre mir das Ergebnis egal gewesen.

Negativ: Wie blöd kann man als Stürmer sein und 2 hundertprozentige Chancen zu verballern. Wie bescheuert und dämlich muss man als Trainer sein und die 2 Totalausfälle vorne zu ignorieren? Wir haben mehr als nur 2 Stürmer. Schlechter können die auch nicht sein. Stürmer werden an Toren gemessen. Wenn die keine Tore schießen, kommen eben andere Stürmer dran.

Abwehr: Nachdem Mitreski weg ist, haben wir in der Winterpause keine weiteren Spieler für die Abwehr geholt. Nun traf das ein, was ich mir gedacht hatte: Burca - gesperrt, Ziebig verletzt, Bittroff im Spiel frühzeitig verletzt. Nur 2 etatmäßige Abwehrspieler waren noch auf dem Platz und keiner Wechselmöglichkeiten auf der Bank auf dieser Position.

Für die Fürther war der Sieg unverdient!!!

Fürth - Cottbus 1:0

Gegen Koblenz MÜSSEN wir gewinnen, wenn nicht, dann stelle ich den Trainer und den Chef in Frage!!!
 
Tremmel bleibt in Cottbus. Außerdem wurde der Vertrag von Torwarttrainer Antonio Ananiev nicht verlängert und wurde aufgelöst. Nun nimmt der Towarttrainer Ronny Zeiß von den Amateuren sein Platz ein.

Mannschaftsgefüge aktualisiert
 
FCE - Koblenz 1:1 (0:1)

Ha da habe ich schon mein Fazit geschrieben, da schießen die ein Tor. Wieso verdammt nochmal können die nicht so spielen, wie ab der 70. Minute? Nein, da vergurken die jeden Pass, zugegeben, dass konnten die nie, hatten überhaupt kein Willen, keine Ideen, keine Lust und sonst was.

Ich akzeptiere auch schlechte Spiele. Aber das ging eindeutig zu weit. Die Alte Leier: Wenn ich so arbeiten würde, wie die, dann wäre ich arbeitslos. Erst mit der Einwechslung von Nils Petersen kam die Partie mehr und mehr in Fahrt. Da klappten auch die Zuspiele, Ideen, Pressing. Ich habe es geahnt, dass die Offensiv stärker sind als Defensiv.

Für eine kurze Zeit war das Spiel fast entglitten vom Schiedsrichter. Der war einfach nur schwach. Fehlentscheidungen hüben wie drüben.

Mann des Tages: Nils Petersen

Edith: Wenigstens am KSC vorbei. *Supi ärgere* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts schön reden, aber die "Fans" von KSC sind selber schuld. Werfen die doch mit Schneebällen nach den Spielern. Wie blöd kann man sein. Bei uns würde das auch geben.

In meinen Augen hat sich die Mannschaft spielerisch gesteigert als zu Letzt gegen Koblenz, was ja schlechter eigentlich nicht mehr ging. Dank eines guten Torhüter unsererseits und immer stabiler werdende Abwehr hatten wir das Spiel im Griff. Als dankbar erwiesen sich auch die ausgelassenen Torchancen des KSC. Nach dem 1. Treffer konnten wir die Taktik umstellen und auf Konter warten.

KSC - FCE 0:2 Petersen; Jula

Armer Supi :D. Leider habt ihr noch ein Spiel offen.
 
Cottbus - Paderborn 1:2

schimpf.gif
box.gif
flamethrower.gif
2gunsfiring_v1.gif
Blasting_anim.gif
bawling.gif
sadCyberM.gif
azdevil.gif
 
Oben