Fussball Bundesliga 11/12: Alles über Hertha BSC

Eeeeeeendlich!! ..und ich bin sehr, sehr froh!!


Klasse! Hertha gewinnt zuhause gegen den VfB mit 1:0 und beendet damit die schier unglaubliche Serie von 17 Spielen ohne Sieg im Olympiastadion. In einem Spiel, bei dem Stuttgart leicht überlegen schien und gute Chancen hatte, schlägt Hertha wieder spät zu. Nur dass es diesmal nicht einen, sondern drei Punkte gibt!!!

Einen schönen Abend euch noch, viel Spaß und bis dann. HA HO HE!!
 
auch Hertha hat beim Einkaufen in vorletzter Minute noch zugeschlagen und den gebürtigen Berliner Ben-Hatira zurück zu seinem Heimatverein gebracht. Hier in Duisburg hat es mit ihm und dem damaligen Kurzzeit-Trainer Peter Neururer ja nicht so ganz funktioniert, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das er in Berlin bis in die Haarspitzen motiviert auftritt und zu Babbel ein anderes Verhältnis haben wird, auch wenn seine bisherigen Auftritte nicht für sein Durchsetzungsvermögen sprechen. Ich drücke ihm und dem Verein die Daumen und damit natürlich auch uns :)

nachzulesen hier >>Änis Ben-Hatira wechselt zu Hertha: Ein Berliner für Berlin - Hertha BSC - Sport - Tagesspiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das immer noch nicht. Dieser Verein ist einfach für alles gut. Die schaffen diese Saison Euroleague, da bin ich mir sicher. Was ein Raffael spielen kann wenn er sich mal anstrengend. Ich persönlich fand ja seinen Lattenknaller am geilsten, schießt den Ball da mit aller Gelassenheit gegen die Latte, toll. Aber die Tore, naja, verbesserungswürdig. Und dann noch die Fans, die mich überzeugt haben. Ganze 5000, unglaublich, und dann waren sie noch alles andere als Leise. Hat Spaß gemacht.
 
Nur mal nicht so bescheiden, Hertha wird mit 15 Punkten Vorsprung deutscher Meister :p.

Fest steht im Moment nur eines: Hertha hat acht Punkte, und damit steigt man am Ende ab. Also sollte man im Moment einfach nur weiter Punkte sammeln und gar nicht auf die Tabelle schauen.
 
Das Spiel hätte Hertha gewinnen MÜSSEN! :grr

Hertha 2 Augsburg 2

Beide Gegentore aus Standardsituationen, beide begünstigt durch eine "schlafende" Abwehr

Raffael verschießt im Strafraum völlig unbedrängt und freistehend direkt vor dem Tor!!!

und Reichard säbelt Raffael brutal um und bekommt nur gelb - das war eine klare Rote!

in mir grummelts immer noch :grr
 
Und wieder verlorene Punkte.
Wie die Mannschaft gespielt und gekämpft hat, Hut ab!
Aber wieder einmal macht der Schiri einem den Strich durch die Rechnung. Das 1:1 war ein Foul, Raffael hätte ein Elfmeter bekommen müssen und das zweite Pizarro Tor war ebenfalls unkorrekt, weil knapp Abseits.
Dagegen waren beide Platzverweise für uns gerechfertigt und trotzdem wäre ein Sieg für uns verdient, während Bremen mit dr einzigen Chance ein Tor macht...bitter!
Aber es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft spielt. Leistungstechnisch gesehen fehlen natürlich einige Punkte, daher muss jetzt gegen Köln unbedingt ein Sieg, sonst könnte es ungemütlich werden, da danach das AS in München ansteht.
 
Für die Hertha tat es mir sehr leid, noch dazu weil das Tor nicht hätte zählen dürfen.
Mit zwei Mann weniger abgeschossen zu werden, tut wahrscheinlich weniger weh.
 
Eine überragende erste Halbzeit mit fünf Treffern, wovon jedoch leider nur drei regulär waren.
Die zweite locker nach Hause geschauckelt. In zwei Wochen geht es dann zum FCB. Vielleicht gelingt es uns ja wieder einen Favoriten zu ärgern.
 
Langsam kehrt Ernüchterung ein. Nach dem guten Saisonstart folgten zwei blutleere Auftritte. Am Samstag geht es nach Golfsburg, für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel.
 
mein Blutdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hertha führt wieder!!!!!!!

ebengrad schrei ich noch ganz laut Sche...... weil die Wolfsburger mit ihrem Freistoßtreffer zum 2:2 ausgleichen............gehe einmal zur Beruhigung auf den Balkon.....und...

Hertha geht mit 3 in Führung

jetzt heisst es nur noch Daumendrücken
 
Ich freu mich jedes Mal, wenn Lasogga gute Aktionen hat - der wird in ein paar Jahren sicher auch für die National11 interessant sein!

Heute auch wieder einer der Garanten des Siegs.
 
Oben