Fussball Bundesliga 09/10: Alles über Hertha BSC 1892

Unvermögen in der Mannschaft
Pech bei der Spieleraufstellung.

3 Tore für den HSV bei einer Torchance im Spiel!

Nun lautet die Devise: In Nürnberg siegen!
 
Ich halte Hans Meyer für den besseren Trainer, das zur T-Frage.
Unerträglich finde ich die Häme, die z. B. in der Bild über Sascha Burchert geäußert wird. Zumindest bei dem ersten Kopfball hat er richtig reagiert, und dass ein Torwart bei der Spielgeschwindigkeit den Ball nicht gezielter (zur Seite) köpfen kann, das sollte zumindest jedem halbwegs Kundigen klar sein. Letzteres gilt auch für das zweite Herauslaufen, obwohl das nicht so zwingend nötig gewesen wäre, da noch ein Abwehrspieler den Ball hätte klären können. Aber den jungen Torwart trifft die Schuld am wenigsten!!
 
Falls noch jemand einen Beweis gebraucht hat, wie es läuft, wenn man unten steht - und wie es läuft, wenn man oben steht - am Sonntag konnte man das in einem Spiel sehen.
Unglaublich, einen solchen Doppelschlag hat es vermutlich noch nie gegeben.
Bei der zweiten Aktion hätte ich gesagt, da muss der Keeper drin bleiben, aber sei's drum.

Mit der Verpflichtung von Funkel hat Hertha aber ein eindeutiges Signal gesetzt.
Funkel ist ein klassischer Anti-Abstiegs-Trainer - jemand, mit dem man etwas verhindern kann, aber keinesfalls etwas erreichen. Hoffentlich gelingt wenigstens Ersteres.
 
Auf dem ersten Moment sah das wirklich eher wie Slapstick vom allerfeinsten aus. Wie Bax schon geschrieben hat, beim ersten Ball ist es schwer ihm eine andere Richtung zu geben, das zweite mal war schon eher ein Fehler.
Aber dem jungen Torwart die Schuld für das Versagen der ganzen Mannschaft zu geben ist mMn ungerechtfertigt.
 
Heute habe ich in den Nachrichten gehört (Radio Berlin 88.8), dass der Verein 33 Millionen Euro Schulden hat.
 
Restprogramm vor der Winterpause:
Schalke (A)
Leverkusen (H)
Bayern (A)
Da werden die Punkte ja nur so vom Himmel regnen.
Aber als kleiner Hoffnungsschimmer: Cottbus hatte vor zwei Jahren nach 14 Spielen auch nur 8 Punkte und ist am Ende noch drin geblieben.
 
arme Schweine die Hertha ...
hätte doch niemand damit gerechnet, dass der 3. (VfB) und 4. der letzten Saison jetzt die beiden Schlusslichter der Tabelle bilden ...
Na irgendwie tut mir die Hertha aber schon leid ... ich hoffe ihr bleibt drinne
 
Ok, die Niederlage auf Schalke heute kam ganz sicher nicht unerwartet, und dort darf Jeder verlieren.
Aber es scheint kaum vorstellbar, dass da noch etwas geht. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen im Verein die Scheuklappen abnehmen und rechtzeitig den Wiederaufbau planen. Der Geschäftsführer meinte ja unlängst, sich erst mit der zweiten Liga beschäftigen zu wollen, wenn es rechnerisch feststeht.
Ok, wenn es so weiter geht, ist das auch noch früh genug :(.
 
Ok, die Niederlage auf Schalke heute kam ganz sicher nicht unerwartet, und dort darf Jeder verlieren.
Aber es scheint kaum vorstellbar, dass da noch etwas geht.

Ok, wenn es so weiter geht, ist das auch noch früh genug :(.

ich kann es mir leider auch nicht mehr vorstellen

und deshalb am 12.12. in Kölle ein weihnachtliches FRÜH zu mir nehmen :(

ps
werde aber ganz sicher mit meiner Liebsten und allerbester Laune dorten auf der Domplatte erscheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben