Fussball Bundesliga 09/10: Alles über den VfB Stuttgart

Lehmann stürmt aus dem Tor, um einen Angriff abzufangen, und kommt auch rechtzeitig an den Ball - im Fallen versucht er den Bremer Spieler umzutreten, trifft aber den eigenen Mann.
Was kann der eigentlich? :D
Drohen :D konnte man prima von den Lippen ablesen:
"Beim nächsten Mal, beim nächsten Mal da brech ich dir das Bein, du ey."
 
Bundesliga 8. Spieltag: VfB Stuttgart : Werder Bremen 0:2

Wenn die Spieler der Meinung sind, einen neuen Trainer zu wollen, können die das nicht ausdiskutieren anstatt die Spiele zu boykottieren?

Tore:
3. Min 0:1 Claudio Pizarro
51. Min 0:2 Aaron Hunt
 
.....Auch zwischen Babbel und Heldt scheint die Chemie nicht mehr zu stimmen. Während Babbel nach der 0:2-Pleite gegen Bremen noch davon ausging, in dieser Woche wieder bei der Trainerausbildung in Köln die Schulbank zu drücken, stand Heldt ein paar Meter weiter und sagte: "Natürlich hätte ich es angesichts der Entwicklung gerne, dass Markus hier bei uns bleibt", zitierte ihn die 'Stuttgarter Zeitung'. Heldt setzte sich durch und drückte beim DFB Babbels Freistellung durch. Was es bringen soll, dass Babbel ausgerechnet in der Länderspielwoche mit einem Rumpfteam trainiert, sei mal dahingestellt.

Den Rückhalt bei den Fans hat die Mannschaft innerhalb weniger Wochen verspielt. Pfiffen sich die Anhänger beim Champions-League-Spiel gegen die Rangers noch die Lunge aus dem Hals, war es gegen Bremen gespenstisch still im Stadion, als plötzlich erste "Babbel raus"-Rufe durchs weite Rund hallten.

Schon werden mögliche Nachfolger für den 37-Jährigen gehandelt. Neben Bernd Schuster ist - man höre und staune - Jürgen Klinsmann im Gespräch. Bei einem Wettanbieter ist Klinsmann mit einer Quote von 4,00 bereits heißer Kandidat....

Sport.de


aha....:smokin
klinsi könnte der neue heilsbringer werden. schau ...schau:ROFLMAO:
 
Und dabei hat Klinsi erst seine Stuttgarter Wohnung verkauft... Egal was - hauptsache es passiert schnell, ich hätte mit Klinsi kein Problem.
 
Und dabei hat Klinsi erst seine Stuttgarter Wohnung verkauft... Egal was - hauptsache es passiert schnell, ich hätte mit Klinsi kein Problem.


ach jetzt...:rolleyes:
das projekt klinsmann ist in bayern gescheitert.

du willst mir erzählen, das mit klinsi sofort alles besser wird?
träum mal weiter.

babbel hat sehr erfolgreich die letzte saison gestaltet.
man sollte ihm jetzt die zeit geben, die er braucht.
alles andere ist wischi waschi, wenn nicht sogar geheuchelt...
 
ach jetzt...:rolleyes:
das projekt klinsmann ist in bayern gescheitert.
In Bayern ja - es sind aber ebenso andere "Projekte" bereits bei anderen Vereinen gescheitert, trotzdem werden die Trainer immer wieder eingestellt.

du willst mir erzählen, das mit klinsi sofort alles besser wird?
Will ich nicht aber ich hätte nichts gegen einen Versuch.

babbel hat sehr erfolgreich die letzte saison gestaltet.
man sollte ihm jetzt die zeit geben, die er braucht.
Ja Babbel war frischer Wind und die Mannschaft war motiviert. Leider gelingt es ihm nun schon seit Saisonbeginn nicht mehr, die Mannschaft so aufzustellen, dass es voran geht. Die Zeit die er braucht darf er gern haben - aber nicht beim VfB. ;)
Die Bayern hätten Klinsi ja auch noch die Zeit geben können, die er brauchte? :unsure:
 
Ja Babbel war frischer Wind und die Mannschaft war motiviert.

mh...
der elan und der frische wind waren ja sehr schnell verbracht bei den spielern.
bei dem tempo, und nach deinem sinn, dürfte es ja in zukunft kürzere vertragslaufzeiten geben. halleluja....:eek:


Leider gelingt es ihm nun schon seit Saisonbeginn nicht mehr, die Mannschaft so aufzustellen, dass es voran geht.

deine aussage könnte ich verstehen, wenn die saison schon fortgeschritten wäre. so aber sehe ich das als puren sinnlosen aktionismus.
und das schon nach dem 8. spieltag...

Die Zeit die er braucht darf er gern haben - aber nicht beim VfB.

punktepflicht !!! ergebnisszwang ...
spiegelt das sich nicht in der tabelle wieder, ist man gescheitert und wird sofort ausgetauscht.

den nimbus, den du hier praktizieren willst, bzw. haben möchtest, läßt keine seriöse arbeit mehr zu.


Die Bayern hätten Klinsi ja auch noch die Zeit geben können, die er brauchte?

was zum glück nicht geschehen ist. der erfolg zum schluss hat dem ganzen ja noch recht gegeben, gelle....:smokin


seiner zeit, als babbel die mannschaft übernommen hat, war es dem verein bekannt, und soweit ich mich noch erinnern, auch gewollt, das er den trainerschein macht.
ich empfinde es auch als schlechten witz, das er den schein nicht in der verkürzten zeit machen kann.:(

aber das ist nun so...
da sollte man jetzt durch, sofern es noch verträglich ist.


davon mal ab:
den spielern wird doch schon wieder ein albibi verschafft, für ihre schlechte punkteausbeute.
:cry: der trainer ist ja nie da, um mal vernünftig zu trainieren. was sollen wir den tun? er ist es schuld, das wir nicht mehr fussball spielen können :cry:
 
seiner zeit, als babbel die mannschaft übernommen hat, war es dem verein bekannt, und soweit ich mich noch erinnern, auch gewollt, das er den trainerschein macht.
Na eigentlich war daran gedacht, dass er den Schein zuerkannt bekommt - also ohne längeren Lehrgang.

da sollte man jetzt durch, sofern es noch verträglich ist.
Ich finde es nicht mehr verträglich. Muss man mit Veränderungen warten, bis die CL vergeigt ist und auch der Pokal futsch?

den spielern wird doch schon wieder ein albibi verschafft, für ihre schlechte punkteausbeute.
Wobei Babbel ja einen guten Teil davon mitträgt. Seine Statements nach den Spielen spiegeln eine gewisse Ratlosigkeit wider.

Seine sture Rotation und seltsamen Einwechslungen, seine stoische Ruhe am Spielfeldrand trotz einem Spiel, das den Bach runter geht, das deutet für mich nicht auf Einfallsreichtum hin und schon gar nicht darauf, dass er bei der Mannschaft wirklich noch Gehör findet.
 
Bundesliga 9. Spieltag: VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:2

Neuer Spieltag - neuer Versuch, neues System (Raute statt Doppel-Sechs), neue Aufstellung (auf 6 Positionen verändert) ---> gleiches Ergebnis: 0 Punkte. Grüße an die Hertha - wir sehen uns im Abstiegskampf. :)

Tore:
24. Min 0:1 Ivan Rakitic
73. Min 1:1 Cacau
76. Min 1:2 Kevin Kuranyi
 
Die ersten 20 Minuten wirklich Klasse gespielt, und man fragte sich "warum stehen die in der Liga eigentlich so weit unten?". Dann kommt der Gegner zum ersten Mal vors Tor und man denkt "ah ja, darum..."
 
Ich geb ja zu, mich letztes Jahr im KSC-Thread lustig gemacht zu haben. Aber angesichts solcher Aussagen:
"Wir haben Sevilla richtig in Verlegenheit gebracht", zollte Babbel seinen Schützlingen trotz des "enttäuschenden Ergebnisses" ein großes Lob. "Die Leistung gibt Mut und Zuversicht."
sehe ich vor allem dieses Bild https://www.supernature-forum.de/857488-post149.html mit viel mehr Verständnis für Supi.

Champions League 3. Spieltag: VfB Stuttgart : FC Sevilla 1:3

Tore:
23. Min. 0:1 Sebastien Squillaci
55. Min. 0:2 Jesus Navas
72. Min. 0:3 Sebastien Squillaci
74. Min. 1:3 Elson

aktuelle Tabelle Gruppe G:
MannschaftSpieleGUVToreDifferenzPunkte
FC Sevilla33009:279
Unirea Urziceni31115:414
VfB Stuttgart30213:5-22
Glasgow Rangers30123:9-61
 
Da sind in der Tat ein paar Parallelen zum KSC in der letzten Saison. Man lügt sich die Welt schön, und es sieht ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht, wenn man zuschaut.
Der Reporter im TV hat gestern die VFB-Fans gelobt, weil sie das ganze Spiel über gesungen und gefeiert haben. Ich persönlich sehe es als weiteres Alarmsignal, wenn sich die Fans vom Spielgeschehen abkoppeln - auch das kenne ich vom letzten Jahr.

Aber Hand aufs Herz - dass der VFB wirklich in ernsthafte Abstiegsnöte kommen könnte, glaubt doch trotzdem niemand. Genau das macht die Situation allerdings noch gefährlicher.
 
Dass es ein Rückspiel geben würde, war meines Wissens schon länger bekannt.
Oder was überrascht Dich da jetzt so sehr? :)
 
Oben