Fussball Bundesliga 09/10: Alles über den VfB Stuttgart

DFB-Pokal 1. Runde: SG Sonnenhof Großaspach : VfB Stuttgart 1:4

Ohweh, ohweh die erste Halbzeit ließ dem geneigten VfB-Fan die Haare zu Berge stehen! Völlig unmotiviertes Herumgestocher und kaum Bewegung im Stuttgarter Spiel, brachten dann auch die Führung und den Halbzeitstand von 1:0 für Großaspach.
Die Kabinenansprache in der Pause zeigte dann allerdings Wirkung und mit einer guten Portion mehr Engagement kam der VfB am Ende mit 4:1 in die nächste Runde.

Tore:
37. Min 1:0 Shaban Ismaili
55. Min 1:1 Thomas Hitzlsperger
62. Min 1:2 Cacau
66. Min 1:3 Jan Simak
88. Min 1:4 Jan Simak

Wäre ja auch ein Witz wenn die Stuttgarter da nicht gegen gewonnen hätten.(y)
 
Bundesliga 2. Spieltag: VfB Stuttgart : SC Freiburg 4:2

Das erste Spiel auf der heimischen Baustelle (Untertürkheimer Kurve fehlt ;) ) sollte gleich ein Ba-Wü-Derby sein und brachte die ersehnten ersten 3 Punkte.
Auch wenn der VfB eine Halbzeit brauchte, um sich warm zu spielen - was nicht am Wetter lag - so gab doch wenigstens Neuzugang Progrebnyak sein Tordebüt für den VfB. Auch Elson zeigte eine herausragende Leistung und bedankte sich damit für das Vertrauen in ihn, welches ihm Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung beim VfB bescherte.

Schöner Nebeneffekt des neuen Derby-Gegners: es gab keine Randale wie bei den vorjährigen KSC-Derbys. (y)

Tore:
53. Min 1:0 Pavel Pogrebnyak
65. Min 2:0 Elson
70. Min 2:1 Mohamadou Idrissou
76. Min 3:1 Elson
85. Min 3:2 Mohamadou Idrissou
88. Min 4:2 Julian Schieber
 
Der VfB hat den aktuellen UEFA-CUP-Sieger-Besieger FC Timisoara auswärts durch einen Doppelschlag in der 1. Halbzeit mit 2:0 geschlagen.
Glückwunsch.

28. Min. 0:1 Gebhart (FE)
30. Min. 0:2 Hleb
 
erstmal ein paar Nachträge:

Bundesliga 3. Spieltag: Borussia Dortmund : VfB Stuttgart 1:1
Tore:
27. Min 1:0 Nelson Valdez
47. Min 1:1 Georg Niedermeier

Bundesliga 4. Spieltag: VfB Stuttgart : 1. FC Nürnberg 0:0

CL-Quali Play-Off-Rückspiel: VfB Stuttgart : FC Timisoara 0:0
Auch wenn ich vorm TV fast eingeschlafen wäre: der VfB Stuttgart zieht als 3. deutsche Mannschaft in die Gruppenphase der UEFA Champions League ein. Wobei die Auslosung folgende Gruppe G für den VfB ergab:

Sevilla FC (Spanien)
Glasgow Rangers FC (Schottland)
VfB Stuttgart
AFC Unirea Urziceni (Rumänien)

Das erste Spiel für den VfB findet am 16.9.09 um 20:45 Uhr in Stuttgart gegen die Rangers statt.
 
Am letzten Transfertag hat der VfB Stuttgart heute noch den Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic verpflichtet.
Der 21jährige serbische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2013, kommt vom AC Florenz und wird beim VfB die Rückennummer 32 tragen.
 
Bundesliga 5. Spieltag: HSV : VfB Stuttgart 3:1

Na da trödelt sich wieder mal wer zu den unteren Tabellenplätzen durch? Ok, 5 Punkte in 5 Spielen sind im Schnitt in jedem Spiel ein Punkt, man muss es nur positiv sehen. ;)
Nur wenn ich an Mittwoch und die CL denke, wird mir bei der derzeitigen "Spiel"weise des VfB schlecht. :kotz
Als Babbel dann auch noch einen der besseren Spieler (Khedira) auswechselte, hätt ich ihn mal wieder in Vollzeit auf die Trainerschule wünschen können...

Tore:
30. Min 1:0 Mladen Petric
58. Min 2:0 Eljero Elia
62. Min 2:1 Pavel Pogrebnyak
90+1. Min 3:1 Zé Roberto
 
Vorschau: 16.09.2009 UEFA Champions League 1. Spieltag Gruppe G:
VfB Stuttgart – Glasgow Rangers
Anstoß in der Mercedes-Benz Arena: 20.45 Uhr

live im Free-TV: ab 20:15 Uhr SAT.1 (ran) :funny
 
Bundesliga 6. Spieltag: VfB Stuttgart : 1. FC Köln 0:2

Ja wie, Supi, hast du's noch nicht gesehen oder wo bleibt dein Kommentar zu Lehmanns Geniestreich heute?
Zum Spiel fehlen mir einfach die Worte - wer will, liest besser hier nach: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Tore:
25. Min 0:1 Sebastian Freis
89. Min 0:2 Wilfried Sanou
 
Ich habs gesehen, aber es war mir keine besondere Erwähnung wert :).
Obwohl man inzwischen sagen muss: Für sein Alter ist das doch noch recht orderntlich.
 
DFB-Pokal 2. Runde: VfB Lübeck : VfB Stuttgart 1:3 n.V.

Unfassbar wie ein Bundesligist sich gegen einen Regionalligisten so schwer tun kann. Noch unfassbarer aber der Kommentar von Dauerschlafwandler Babbel: "Aber meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und das Spiel noch gedreht." und "Es war wichtig, dass wir in der Verlängerung nicht passiv geworden sind, sondern weiter die Entscheidung gesucht haben." :rolleyes: Ja so eine tolle Leistung aber auch! :kotz

Ich will endlich einen richtigen Trainer für die Truppe, sonst gehts erst richtig den Bach runter!

Tore:
6. Min. 1:0 Bastian Henning
77. Min. 1:1 Julian Schieber
109. Min. 1:2 Sami Khedira
116. Min 1:3 Cacau
 
Öffentliche Aussenwirkung ist nicht alles. ;)
Immerhin hat es Stuttgart nicht zuletzt ihm zu verdanken, dass sie dieses Jahr in der CL mitmischen dürfen.
 
Ja letztes Jahr ist er aber auch noch nicht ständig zwischen Köln und Stuttgart gependelt, 3 oder 4 Kinder hat er auch noch - die wollen sicher auch mal Papa sehen...
Bei kurzen Einblendungen, wie der auf der Bank rumhängt, hat man ja ständig Angst der schläft da weg.
Es wäre besser, er macht erstmal seine Schule und übergibt die Mannschaft (vorerst?) an einen anderen, der sich voll aufs Training etc. konzentrieren kann.
 
Mit dem Karlsruher Trainer ging es auch bergab, nachdem er in Köln war.
Ich möchte mal wissen, was die denen im Trainerlehrgang dort für einen Mist erzählen.
 
Bundesliga 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 0:3

Hoffentlich wars nicht nur ein Alibisieg. Wenn ein Trainerwechsel nötig wird, wärs besser er kommt schnell - damit danach aufgeholt werden kann. Solche Zwischensiege verzögern das Ganze nur. ;)

Tore:
17. Min 0:1 Julian Schieber
31. Min 0:2 Julian Schieber
54. Min 0:3 Thomas Hitzlsperger
 
Champions League 2. Spieltag: Unirea Urziceni : VfB Stuttgart 1:1

:sleep:sleep:sleep Spielbericht auf VfB.de: hier

Tore:
5. Min. 0:1 Serdar Tasci
48. Min. 1:1 Serban Dacian Varga

aktuelle Tabelle Gruppe G:

MannschaftSpieleGUVToreDifferenzPunkte
FC Sevilla22--6:156
VfB Stuttgart2-2-2:202
Unirea Urziceni2-111:3-21
Glasgow Rangers2-112:5-31
 
Eigentlich dachte ich, es gibt nichts mehr, was ich über Jens Lehmann sagen könnte.
Aber das gerade in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Bremen war mal wieder großer Sport.
Lehmann stürmt aus dem Tor, um einen Angriff abzufangen, und kommt auch rechtzeitig an den Ball - im Fallen versucht er den Bremer Spieler umzutreten, trifft aber den eigenen Mann.
Was kann der eigentlich? :D
 
Mir scheint, Babbel kann sich demnächst voll und ganz auf seinen Trainerschein konzentrieren. Was die Stuttgarter heute (ausgenommen Cacao) abgeliefert haben war ein klares Statement. Man hatte die meiste Zeit des Spiels das Gefühl es seien mindestens drei Bremer mehr auf dem Feld. Es gab unzählige Situationen, bei denen ein Stuttgarter am Ball war, bedroht von mindestens zwei Bremern und die anderen Herren in weiß haben zugeschaut. Normalerweise würde ich schreiben "interessiert zugeschaut", aber nicht mal dazu hat's gereicht.

Ganz schwach! Wenn Bremen ein bisschen mehr Gas gegeben hätte, wäre der Sieg sicher deutlicher ausgefallen.
 
Oben