Fussball Bundesliga 09/10 Alles über den FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shalalala Shalalalalala
Auch wenns grade dem ein oder anderen nicht danach ist, wann hatten wir als Bayern-Fans schonmal so eine tolle Saison?
Wir sind Meister und Pokalsieger, die CL hat nicht geklappt
Mourinho war besser, scheiß Taktik
 
Mourinho war besser, scheiß Taktik

Dem ersten Teil der Aussage stimme ich zu, den zweiten Teil sehe ich anders.
Immerhin hatte Mailand eine Taktik. Und zwar eine für die gesamte Mannschaft, der sich selbst ein Stürmerstar wie Samuel Eto'o untergeordnet hat.

Bayerns Taktik bestand doch nur darin, alles zu Robben, irgendwas wird der schon richten.
Die haben ihn ja in nahezu jeder Situation gesucht, teilweise mit vorher telegrafierten Flankenwechseln über den gesamten Platz (die dann immer häufiger auch abgefangen wurden). Je länger das Spiel dauerte, umso stereotyper wurde das "Spiel" der Bayern.
Dabei hatte ein Badstuber die linke Seite meist fast für sich alleine, der Neunationalspieler hat ausser Rück-/Querpässen und meist kläglichen Flanken(versuchen) aber nichts draus gemacht.
Müller hat das Loch auf der linken Seite immerhin gesehen und wenigstens ein klein wenig versucht, dort was zu erreichen. Aber ohne sinnvolle Unterstützung war das gegen clevere Mailänder ein hoffnungsloses Unterfangen.

Und wo war eigentlich Schweinsteiger?
Ein "Sechser" soll nicht nur viel laufen und als Abfangjäger fungieren, der soll nach abgefangenen Bällen das Spiel in die Spitze schnell machen. Davon habe ich im gesamten Spiel nichts gesehen.
Immer erst wieder rückwärts, weil irgendwo auf der rechten Seite ja Robben "wartete". Bis dahin hatte sich Mailand aber schon längst wieder formiert.
Ich fand es jedenfalls beeindruckend, wie Mailand Robben immer wieder gedoppelt oder gar getripelt hat, das sah jedesmal identisch aus und war fast immer erfolgreich.
Nur wenn sich 2 oder gar 3 Spieler um Robben kümmern, muss zwangsläufig woanders eine Lücke sein. Die war auch da, auf der linken Seite, aber da waren nur ein offensiv überforderter Badstuber und ein Müller, den man dort offensiv quasi alleine gelassen hat.
Diese Lücke hätte Bayern viel konsequenter nutzen müssen.
Ein Ribéry hätte das wahrscheinlich gekonnt, aber dass der nicht mitspielt, wussten beide Mannschaft schon vorher. ;)
Also sollte man als Taktikfuchs eine andere Möglichkeit finden, dieses Loch gewinnbringend auszunutzen. Das hat aber komplett gefehlt.


Dabei hätte ich es wirklich gerne gesehen, wenn die Bayern das Spiel gewonnen hätten. Nicht nur wegen der 5-Jahreswertung.
Aber Mailand hat der Truppe eindrucksvoll ihre Grenzen aufgezeigt.

Auf der anderen Seite müssen ja noch (Triple)Ziele sein. Die Mannschaft ist ja erst "am Anfang" ihrer Entwicklung. :D


Tante Edith sagt, sie hat noch einen sehr interessanten Artikel gefunden.
Absolut lesenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mannschaft hat im HF den mMn besten Verein der Welt erledigt, und jetzt unterstellst Du Bayern schlecht gespielt zu haben? Gegen Mailand kann man nur schlecht aussehen, natürlich war das Spiel nach vorn auf Robben konzentriert und sicher wusste das auch Mourinho und hat ihn gedoppelt.
Als das 1:0 gefallen ist wusste ich das wars.

Mailand ist eine Mannschaft die nur hinten drin steht, den Ball dem Gegner überlässt aber den Platz dominiert, wenn das der tolle Fussball ist den alle sehen wollen dann gute Nacht
 
und jetzt unterstellst Du Bayern schlecht gespielt zu haben?
Schlecht ist relativ. Gerade bei so einem Spiel gegen so eine Mannschaft.

Gegen Mailand kann man nur schlecht aussehen, natürlich war das Spiel nach vorn auf Robben konzentriert und sicher wusste das auch Mourinho und hat ihn gedoppelt.

Eben.
Gerade dann, wenn der Spielverlauf quasi von vornherein feststeht, muss man sich etwas Überraschendes einfallen lassen. Und genau das habe ich vermisst.
Das gesamte Spiel war doch viel zu leicht auszurechnen.

Mailand ist eine Mannschaft die nur hinten drin steht, den Ball dem Gegner überlässt aber den Platz dominiert, wenn das der tolle Fussball ist den alle sehen wollen dann gute Nacht

Sicher, schön anzuschauen ist was Anderes.
Aber wenn man damit Barcelona (die in der vergangenen Saison mit 99 von 114 möglichen Punkten in der Liga einen neuen Rekord aufgestellt haben) und auch noch den neuen englischen Meister ausschaltet, kann die Spielweise (zumindest aus Mailänder Sicht) nicht ganz verkehrt sein.


Diese Mannschaft hat im HF den mMn besten Verein der Welt erledigt
Lyon? :D
Ich denke, Du meinst eher ManU im VF. ;)
In Rückspiel sind sie aber in der ersten halben Stunde auch nur rumgestolpert und konnten eher von Glück sagen, dass es nur 3:0 stand.
Wie sie dann aber trotzdem noch zurück gekommen sind, war Klasse. Das hätte kaum eine Mannschaft geschafft.


Einigen wir uns darauf, dass Bayern in der vergangenen Saison viel mehr erreicht hat, als ihnen jeder zugetraut hat. ;)
Auch und gerade durch gutes Spiel in der zweiten Saisonhälfte.
 
Nein ich meinte Barca und mich wundert bei Deiner ganzen Fachkenntnis, dass Du keinen internationalen Verein trainierst!
 
NEIN! Ich nehme es nicht übel! :ROFLMAO:;)

Das versuche ich sportlich zu sehen! Ist klar, dass Teq erheblich gefrustet ist, als absoluter Bayern-Fan. Ich halte eigentlich immer zu den Bayern, ist aber eine Niederlage mal da und der Gegner ist besser oder hat durch glückliche Umstände gewonnen, geht das für mich in Ordnung.

Besonders im internationalen Vergleich ist mir es eigentlich egal, welcher deutsche Verein gewinnt.;):D
 
Ja die vom VfB kennen das
nur kein Neid :ROFLMAO:
Ja ich kenne das, wenn die Mannschaft verloren hat und man nichtmal dem Schiri oder sonstwem die Schuld geben kann. Es hat einfach nicht gereicht - kenn ich durchaus. Aber es ist ja nicht so, dass Bayern nun mit leeren Händen da steht - also Kopf hoch. :trost

Wie schrieb Supi nach dem Aus des VfB gegen Barcelona doch so schön:
Als Badener hat man es bei so einem Spiel gut: Man setzt sich hin, drückt den Schwaben ein wenig die Daumen, weil es ja international für Deutschland zählt. Und nach dem Spiel denkt man sich "naja, so ist's auch recht" :devil.
Dem konnte ich mich sinngemäß gestern anschließen.
 
Perfekt: Ribery bleibt bis 2015

München - Über Wochen und Monate hatte der FC Bayern um Franck Ribery gebuhlt und gekämpft, als er schließlich gewonnen hatte, da teilte der Deutsche Meister und Pokalsieger aus München die Königspersonalie fast verschämt mit: auf seiner Homepage.

Immerhin ließ der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge dort verlauten: "Wir sind sehr froh, dass wir uns mit einem der besten Spieler der Welt auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Dies ist auch ein Zeichen für die großen Ziele des FC Bayern in den kommenden Jahren."
Quelle: Auto-Korso | Champions League | FC Bayern Mnchen | FC Bayern besttigt: Ribery bleibt bis 2015 | Fuball | Champions League | Sport1.de
 
Nein ich meinte Barca

Sorry, ich dachte, Du sprichst zuerst immer von den Bayern. :D

und mich wundert bei Deiner ganzen Fachkenntnis, dass Du keinen internationalen Verein trainierst!

Weil ich mir dann laufend solche besserwisserischen Kommentare wie meine eigenen anhören müsste und darauf habe ich keine Lust. :bäh


Aber jetzt mal im Ernst.
Mich hat es doch auch geärgert, dass die Bayern in dem Spiel quasi chancenlos waren. Einzig die Grosschance von Müller kurz nach der Halbzeit.
Noch mehr geärgert hat mich beim Zuschauen allerdings, dass sie immer wieder auf die gleiche Art mit dem Kopf durch die von Mailand aufgestellte Mauer wollten.
Wenn es geklappt hätte und die Stelle irgendwann mürbe geworden wäre, hätte es ja reichen können. Nur hat das Spiel leider das Gegenteil gezeigt.

Und mit Deiner Meinung "Als das 1:0 gefallen ist wusste ich das wars" hast Du ja auch die gleiche (Vor)Ahnung gehabt.

Wenn ich mir an der gleichen Stelle permanent eine blutige Nase hole, würde ich als denkender Mensch irgendwann nach einer Alternative suchen. Und die lag für mich auf der linken Seite.

Die Mischung machts. Nur immer über rechts ist sogar für Italiener zu durchschauen.
Wobei, Italiener standen ja gar nicht auf dem Platz. :D


Aber das ist ja nur meine unbedeutende Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja schon ganz anders :D
Ich weiß was Du gemeint hast und den Trainerspruch hast sicher auch verkraftet, man kennt sich ja ein wenig ;)
Mich hat die Niederlage auch sehr gewurmt, wenn man das Siegen so gewohnt ist und dann "vorgeführt" wird ist das bitter, aber wir sind schlimmeres gewohnt, ich bleib im Abschluss dabei, dass es eine tolle Saison war und hoffe die Bayern nehmen die nächste Saison ähnlich Fahrt auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben