Fussball Bundesliga 08/09: Alles über den FC Bayern München

Bayern verhandelt mit Zenit-Star Timostschuk

Jop so wie es aussieht haben sie den jetzt Ausgeliehen für 1 Jahr.

Fußball - 1. Bundesliga - Neuer Star für Bayern! Oddo kommt von Milan

~~~~~~~~~~~~~~~

Die Bayern gehen offenbar doch noch auf große Einkaufstour. Kurz vor Ende der Transferfrist will der Rekordmeister noch einen ganz großen Coup landen.

Nach Informationen von SPORT BILD online verhandelt der Rekordmeister mit Anatoli Timostschuk von Zenit St. Petersburg. Der Mittelfeldspieler muss heute Abend mit dem russischen Uefa-Cup-Sieger im Supercupfinale gegen Champions-League-Gewinner Manchester United ran.

Nach dem Abgang von Marcell Jansen zum HSV sieht sich der Deutsche Meister offenbar zum Handeln gezwungen.

Quelle & mehr... sportbild.de
 
Landet Bayern den Coup mit Berbatov?

Aus dem Transfer des Bulgaren von Tottenham zu Manchester United wird möglicherweise nichts. Nutznießer könnte Bayern München sein.

München - Lange hielt sich der FC Bayern auf dem Transfermarkt dezent zurück, nun scheint der Rekordmeister nahezu täglich ein neues Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

Nach dem überraschenden Abgang von Marcell Jansen und der Verpflichtung von Massimo Oddo (AC Mailand) haben die Münchner anscheinend den nächsten dicken Fisch an der Angel.

Wie die "Bild" berichtet, steht Tottenhams Sturmstar Dimitar Berbatov ganz oben auf der Wunschliste. Ein Schnäppchen wäre der Bulgare, dessen Wechsel zu Manchester United ins Stocken geraten ist, allerdings nicht.

30 Millionen Pfund, schlappe 45 Millionen Euro, verlangen die "Spurs" für den früheren Leverkusener. Nach dem Verkauf von Marcell Jansen für rund acht Millionen Euro zum Hamburger SV stehen den Münchnern weitere Mittel für Transfers zur Verfügung. "Dadurch haben wir neuen Spielraum. Den werden wir nutzen", erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

weiterlesen --> Fuball | International | Sport1.de
 
Berbatov?
Äh und was ist dann mit Klose und Podolski? Die dürfen sich dann wohl nur noch hinten anstellen... :wand
 
Naja der geht doch wie schon länger im Gespräch nach ManU, für 38 Mill € darf er das auch gern.

Fuball | International | Sport1.de

Mir gehen diese Summen mittlerweile tierisch auf den Keks auch wenn ich das bei ManU noch etwas anders sehe als bei Chelsea. Mal sehen was aus Manchester City wird nachdem da die Saudis fett eingestiegen sind

Fuball | International | Sport1.de

Ob die Vereine damit gut fahren sich als Prestigeobjekte einer Firma oder Person zu verkaufen bleibt abzuwarten, Hoffenheim zeigt es ja hier auch und war ich zu Anfang noch gespannt was passiert könnte ich eigentlich nur kotzen wenn ich lese, dass da von Herz gesprochen wird. Die Kohle zählt und nichts anderes aber das tut sie idR leider auch in München, Schalke oder dem BVB. Trotzdem habe ich für Retorten mit oder ohne Tradition absolut gar nichts übrig.

Aber nun zu was ganz anderem, heute Abend sagt der Titan servus. Oliver Kahn, nach Franz Beckenbauer für mich sicher einer der beeindruckensten deutschen Fußballer gibt sein Abschiedsspiel gegen die deutsche NM in der Münchner Allianz Arena, ab 19:25 live im ZDF. Viel Licht mit etwas Schatten aber sicher einer der erfolgreichsten Torhüter der Welt mit seinem Höhepunkt zur WM 2002 die ihm auch in ganz Deutschland eine Sympathie entgegen gebracht hat die er wohl selber kaum für möglich gehalten hat, hat aber auch wieder schnell nachgelassen :D

Ich sage Danke Oli für wunderschöne Paraden und viele herrausragende Momente in der NM und grade beim FC Bayern (y)
 
Wundere mich nur, das es für Oliver Kahn keinen eigenen Abschied-Thread gibt? Er ist zwar seid Jahren ein Bayer, kommt aber "fussballerisch" aus Karlsruhe. (nicht wahr Supi):p

Oliver Kahn: Der Torhüter über sein Leben nach dem Fußball | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

Oliver Kahn, geboren 1969 in Karlsruhe, hat derart viele Titel gewonnen (darunter die Champions League, den Uefa-Pokal, sechs Mal den DFB-Pokal und acht Mal die deutsche Meisterschaft), dass eigentlich am interessantesten ist, was der Torwart in seiner langen Karriere nicht geworden ist: Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass eigentlich am interessantesten ist, was der Torwart in seiner langen Karriere nicht geworden ist: Weltmeister
Jo, und das hat er sich ganz alleine selbst versaut :p
Klar, Kahn hat in Karlsruhe angefangen, aber obwohl ich das selbst miterlebt habe, hab ich keinen besonderen Bezug mehr zu ihm. Seine große Zeit begann ja auch erst, als er schon in München war.
 
Ich hatte ihn noch in Karlsruhe im KH mal als Patient (aber nicht lange, als PJ-ler bin ich ziemlich schnell abgelöst worden :D).
Schon damals hat man seine "Charakterzüge" (fängt mit ego an und endet auf nie) erkennen können.

Ein guter Torwart war er aber zeifellos.
 
Mir ging es dabei eher um den sportlichen Aspekt und keine persönlichen Eindrücke, was er privat macht oder gemacht hat, wie er sich gibt, interessiert mich soviel wie wenn in China ein Sack Reis platzt. Für mich war immer nur die sportliche Komponente relevant und da hat er ohne frage weltweit einmalige Akzente gesetzt. Daß Ausnahmegrößen in diesem Geschäft ihre Egotrips fahren ist völlig normal und hier irrelevant ;)

Auf zum nächsten Egozentriker :D Ribéry ist zurück, nach knapp 2,5 Monaten meldet sich der französische Ausnahmefußballer im Training und wird vorraussichtlich schon nächsten Sonntag in Köln einen ersten Kurzeinsatz haben, wurd auch Zeit, daß die BL mit seinen Spielchen wieder unterhalten wird

Klinsi freut sich: Ribéry zurück
 
Wiesenauftakt

War hatte nichts zu fayern?

Der FC Bayern. :D

Oder hatten die sich das Motto ihres Ministerpräsidenten zu Herzen genommen?
"Mit 2 Mass kann man noch Fussball spielen" (oder so ähnlich). :ROFLMAO:
 
was solls, das spiel hatte doch hohen unterhaltungswert für jeden nicht bayernfan.:(

mal schauen wie lang das noch gut geht...:angel
 
Gewisse Leute reden bestimmt schon von einer Krise weil Bayern nicht auf Platz 1 steht mit 15 Punkten.

Alles halb so wild...zwar dumm gelaufen gegen Werde aber wayne... am ende wissen wird doch wer auch Platz 1 stehen wird :D

Und jetzt zitiert schön meine große klappe :p
 
Am Samstag war ich schon ziemlich geplättet, gerechnet hat damit wohl niemand, aber mittleerweile ist es mir schon fast egal. Lieber einmal 2:5 als 4 mal 0:1, kann mich an ein sehr effektives 1:4 in Leverkusen am 3. oder 4. Spieltag zu Beginn der "Goldenen Zeiten" erinnern :D Das hat der Manschaft auch nur geholfen auf dem Boden zu bleiben außerdem sind Heimpleiten gegen Bremen und Schalke idR ein gutes Omen für die Meisterschaft :D
 
Jetzt am Wochenende nochmal so eine Klatsche, dann können sie endlich wieder einen Trainer einstellen und nicht so einen Schaumschläger, der noch nichts erreicht hat.
Außerdem könnte man dann Kahn vielleicht wieder zu einem Comeback überreden ;)
 
Hannover 96 - FC Bayern 1:0

1:0 Huszti

Eine sehr sehr schwache Leistung der Bayern , das ist die 2 Niederlage in dieser Saison.
In der letzten Saison hatten sie in 34 Spieltagen nur 2 Niederlagen einstecken müssen , mal schauen wie viele noch folgen und ob Klinsmann dann immer noch am lächeln ist.
 
Ich hoffe, dass die Bayern-Fans das dann auch wieder können ;) So langsam nervt es doch und ich bin mir sicher, dass Uli schon erhebliche Zweifel an dieser für viele unverständlichen Personalie hat auch wenn er es nicht zugibt. Klinsmann fehlt sicher Löw im Rücken, dessen Handschrift man deutlich nach Übernahme der NM sehen konnte. ich geb ihm noch exakt 5 Spieltage, wenn bis dahin nichts passiert ist ist er genauso schnell weg die Bhuddafiguren im neuen Leistungszentrum, ich mein ist klar, dass die auf dem Platz nichts bringen können wenn sie beim Training so ausgepowert werden. Wer gern etwas schmunzelt kann sich mal den Spielbericht zum Grottenkick bei H96 durchlesen, selten sowas Schöngeredetes gelesen.

Aber irgendwie haben die grade reingepackt, wer sollte Klinsmann ersetzen? Es gibt grade niemanden auf dem Markt der sich den FCB antut und vor allem der das Zeug hat da erfolgreich zu trainieren. Sicher sollte Klinsmann eine Option für die Zukunft sein und er wird auch Zeit brauchen seine Ideen umzusetzen, zumindest derzeit hat die Mannschaft wohl nichtmal im Ansatz geschnallt was er von ihnen möchte. Aber, dass das Bayern Management bereit ist, das auch noch zu akzeptieren wenn die in der Winterpause immer noch im Mittelfeld dümpeln wage ich zu bezweifeln und von angekündigten Ziel CL-Sieg sind die derzeit weiter weg wie Carl Zeiss Jena. Es wird sicher keine spassige Saison für Bayern-Fans aber sowas muss es auch geben, ich werd mir trotzdem weiterhin jedes Spiel anschauen und hoffe bei allen Zweifeln, dass Klinsmann und Bayern doch noch greift denn Alternativen gibt es derzeit nicht und so lange Uli da das Sagen hat sind wirklich effektive Trainer wie z.B. Daum undenkbar was ich sehr schade finde denn das wäre sicher eine gute und erfolgreiche Kombination.

Achja, noch eben der Spielbericht:

H96 - FC Bayern 1:0

Wenns einmal läuft dann läuft es eben ;)
 
Wie mehrere Sportmedien berichten verhandelt der FC Bayern mit Progrebnyak von Zenit St. Petersburg. Der russische Stürmer scheint sehr interessiert und soll schon zur Winterpause kommen.

Fußball 1. Bundesliga - Bayern verhandelt mit Progrebnyak - Sport Live bei sportal.de

Heisst das Poldi darf zurück Köln oder bekommt von Klose Unterhaltung auf der Bank? Mir wär ja Andrei Arshavin lieber als Pavel Pogrebnyak aber der hat sicher andere Vereine auf seinem Zettel.

Sicherlich auch interessant ist, dass ein große deutsche Sportzeitung online von einem neuen 6er berichtet an dem die Bayern dran sind. Man mag von der Zeitung halten was man will aber was Sportgerüchte angeht sind sie sehr gut informiert, angeblich ist van Bommel, der die letzten 3 Spiele als Kapitän den Bankdrücker gemacht hat nicht mehr so beliebt bei Klinsmanns Aufstellung, zumindest bin ich mir sicher, dass sich da einiges tun wird zur Winterpause

Fußball - 1. Bundesliga - Van Bommel von Klinsmann degradiert


Achja, das 1:1 gestern zu haus gegen Lyon lässt die Bayern zumindest noch in ihrer CL-Gruppe ganz oben stehen ;)
 
Oben