Erhitztes Gemüt: o2 can do...

Hallo,

ich arbeite selbst bei einem Internet Service Provider im Kundendienst.

Das Problem ist halt:

Da sind mehrheitlich billige Kräfte angestellt, damit es möglichst wenig kostet. Dann sind das zunehmend mehrheitlich freie Callcenter, denen Kundendienstaufgaben übertragen werden, und die diese 1. unnter extremsten Zeitdruck und 2. mit nur sehr begrenzten Kundendateneinblick erfüllen müssen. Sprich: selbst wenn die wollen, die kommen nicht in die Datenbank und darum müssen sie jedesmal fragen bei dir. Mein Tipp: leg dir ein Dokument an mit allen Daten und kopiere es in deine Mails rein. Anhänge werden meist von den Mails abgetrennt.

Viel Glück :)
 
Quetzalcoatl schrieb:
Die Frage ist ja aber auch ob sie das Handy umsonst bekommt oder ob sie aufgefordert wird den Unterschiedsbetrag zu zahlen.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Naja, käme ja immer auf den Betrag an.
Ärgern würde ich mich eben dann, wenn jetzt die 14 Tage alles Roger iss mit dem Handy und wenn die Frist rum rist, fängts an zu spinnen..........

dann steh ich da mit wirrem Haar und muss noch 1 Jahr überbrücken bis der Vertrag ausläuft.

Naja, schauen wir mal. :)
 
So ihr Süßen ;)

heut wird das ernst. :)

Denn der Softwarefehler iss wieder da, trotz Update vom Fachmann.
Nun teste ich heut mal an, was O² mir Gutes tun will, damit ich denen gewogen bleibe. :D


Schauen wir mal :D
 
Also ich bin mit O2 bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und kann in dieser Hinsicht nix falsches sagen.
Am 30.03.06 habe ich dann meinen Vertrag geändert (Tele Flat) und das neue Motorola Razr V3i genommen (+79 € Zuhzahlung) und dieses Teil war seit dem Tag schon 2 mal defekt. Wurde aber im Shop bei uns sofort und anstandslos umgetauscht. Ich bin immer zufrieden wieder Heim gegangen.
 
Nun, hier mein Bericht:

Um es gleich vorweg zu nehmen, sie waren mir nicht so gewogen, wie ich es mir erhofft hatte.
Es nütze mir auch kein Augenzwinkern ;) ,auch wenn im ganzen Laden nur Männer als Berater vor Ort waren........... :(

Was haben die nun gemacht?
Sie haben mir mein Handy abgenommen, senden dieses ein, da der Hersteller, in diesem Falle Sony, das so vorschreibt.
Das Spiel wird zu 2 mal so gespielt, bis ich dann ein anderes aussuchen könnte.

Von Zufriedenheit als Kundin kann ich keinster Weise reden, da ich ein abgefucktes olles KackNokia als Leihgerät bekommen habe,
welches vor Dreck und Krümel im Display strotz. :rolleyes: (n)

Meine Hoffnung an das Motorola Razr V3i, mit einer kleinen Dazuzahlung zu kommen, wurde mir jeh genommen. :( :mad

Naja, aber ich habe da einen langen Atem, ich spiel das Spiel gerne mit. :D
 

Anhänge

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    V3.jpg
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Das tut mir leid für dich AnnA, aber ich denke das es immer auch ein wenig auf den Verkäufer ankommt.
Bei ging das jedenfalls ruckzuck. Wie die das dann mit dem einsenden gemacht haben juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ja das mit Sony ist schon bescheuert, aber das haben die nun mal so in den AGB`s und die Händler müssen sich daran halten. Bei Motorola schaut die Sache wohl etwas kulanter aus.

PS: Genau dieses Telefon ind der gleichen Farbe besitze ich un nun gehts auch ohne Probleme.
 
@comtech

Du, ich habe aber den Verkäufer vor Ort gefragt, ob das nur für Sony Modelle zutreffen würde, dass da eben Sony drauf besteht,
dass erst zwei mal vorher eingesendet werden muss, bevor sich da was anderes tut.
Er verneinte dies. Gab mir zu verstehen, es sei bei allen Herstellern so, also nicht nur explizit bei Sony so.

Nun ja, da muss ich dann jetzt wohl durch........ :)
 
Die Rechnung kommt auch mal....

Ich hab nun die Telekom-Rechnung bekommen. Die O2-Hotline-Kosten für die Telefonate vom 11.03 - 23.03.2006 belaufen sich auf 15,50€. Müsste eigentlich alles sein, weil ich ab 23.03 nur noch e-Mails geschrieben habe.

rechnungTCOM.JPG


komischer Anbieter. Die O2 kacke läuft warscheinlich über dieses BT dingsda
http://www2.bt.com/static/i/btretail/consumer/premiumrates/index.html

Kann ich das jetz einfordern von O2? Hab ja die ganzen Anschreiben hier, die bestätigen, dass diese Kosten nur durch die Online-Inkompetenz entstanden sind.
 
:D+Märchensteuer:D

:D€ 17,98 ... :D

***********************

Einfordern?
Mmhmm, ich würde sagen, versuchen eine Erstattung zu bekommen.
Ich schreibe dann immer nette Briefe mit den ganzen Daten und
eine kurze Schilderung der Verlaufes ... und zum Schluß:
Hiermit möchte ich Sie bitte, mir diese von Ihnen verursachten
Mehraufwendungen zu erstatten.
Meistens klappt es, einmal nicht, dann kam der 2. Brief und danach das Geld. :D

Nicht ausfallend werden und nicht: ich will ! :willaber ....
Schließlich möchtest du ja was.
Ach ja... und nicht vergessen das Papier + Porto zu erwähnen ...,
also € 20,00 in der Summe. :) :D :eek:


_____________________
 
Mein Handy habe ich gestern wieder bekommen.
Nach ca. 4 Std. trat der Fehler erneut auf :(
Heute dann wieder hin zum Shop.
Der Verkäufer hat sofort gesagt, ich solle mal zu ... gehen. Die sind SE-Vertragspartner.
Die haben das Handy entgegen genommen, Fehler notiert und nun bin ich mal gespannt wann ich das Teil wiederbekomme und ob es dann funktioniert.

Desweiteren hat der Verkäufer mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich beim nächsten mal Anspruch auf Wandel habe :)

Ich werde berichten.
 
Hallo,

ich knüpfe hier mal mit meiner heutigen Erfahrung an. :)

Also, ich habe mein Handy nun zum 2.ten mal Software- technisch reparieren lassen.
Ich denke nicht, dass es was gebracht hat..........und ich stimme Aggi zu,
auch ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass ich beim nächsten mal Anspruch auf Wandel habe.

d.h. für mich, ich suche mir mein Favoritenhandy so oder so aus und zahle die Differenz vom alten zum neuen einfach dazu und gut iss.

Na, schauen wir mal.
 
matsch79 schrieb:
:D+Märchensteuer:D

:D€ 17,98 ... :D

***********************

Einfordern?
Mmhmm, ich würde sagen, versuchen eine Erstattung zu bekommen.
Ich schreibe dann immer nette Briefe mit den ganzen Daten und
eine kurze Schilderung der Verlaufes ... und zum Schluß:
Hiermit möchte ich Sie bitte, mir diese von Ihnen verursachten
Mehraufwendungen zu erstatten.
Meistens klappt es, einmal nicht, dann kam der 2. Brief und danach das Geld. :D

Nicht ausfallend werden und nicht: ich will ! :willaber ....
Schließlich möchtest du ja was.
Ach ja... und nicht vergessen das Papier + Porto zu erwähnen ...,
also € 20,00 in der Summe. :) :D :eek:


_____________________


Kannste mir mal sonen Brief von dir zeigen? Damit ich den nur noch abwandeln muss und wegschicken? Währ supa! ;)
 
Habe mein Handy heute schon wieder bekommen.

Am Gerät konnte kein Fehler festgestellt werden.
Es wurde aber ein Software-Update durchgeführt.

Bis jetzt funktioniert das Gerät.

Die Software ist definitiv neuer, als die, die Anfangs drauf war.
Nur konnte ich die Softwareversion von der ersten Reparatur auslesen :(
Von daher weiß ich nun nicht, ob bei der ersten Reparatur evtl gemurkst wurde.

Momentan ist auf meinem SE K750i die Softwareversion R1CA021 drauf.
Hat jemand einen Plan, ob dies die aktuellste O²-Softwareversion ist?
 
Bin ich Froh kein O2 zu haben.....

Also wenn ich das hier alles so Lese, bin ich ja nur zu Froh keinen Vertrag bei so einem Verein zu haben...Is ja die reinste abzocke die da geschieht. Zumindest hat das in meinen Augen nix mit Seriösität oder Kundenfreundlichkeit zu tun.
Bei den Rosa Hemden ist die Servicehotline Kostenlos und das Gerät wird binnen 24h via UPS getauscht. Hab inzwischen zwei mal Handytot und eine defekte SIM gehabt (Kann ja in 9 Jahren vorkommen...). Gieng alles ruckizucki und war Kostenlos.
Son murks wie da geschieht ich nich unterstützen....
 
@Tokoloschi:

:angel:anbetUpps, habe deinen Beitrag irgendwie ignoriert und erst heute
Abend den Weg wieder hierher gefunden ...

Ich habe mir mal erlaubt einen ENTWURF zu texten
und stelle ihn hier online.
Kommentare brauch ich dazu keine, von niemanden.
Ich stelle es jedem frei, seine eigenen Briefe zu schreiben.
Dieser hier ist in meinem STIL auf meiner Art und Weise
verfaßt
und hat bisher IMMER zum Ziel geführt.
Allein die T-Offline hat mir in einem Jahr € 120,00
erstattet, weil sie zu blöd sind/waren, meinen/deren Fehler
mit der Verbindung zu beheben.
Man muß nur mal daraufhinweisen, daß man da etwas in dieser
Richtung wünscht ....

Viel Spaß beim Lesen und Anpassen .... und beim Freuen über die
folgende Erstattung. :horsegrin
__________________
 

Anhänge

  • O2.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 221
@ matsch.

finde ich gar nicht so unübel formuliert.......... (y) ......mir gefällts :)

aber einen Rechtschreibfehler gleich am Anfang macht das ganze Schreiben irgendwie für den weiteren Verlauf zu nichte.

Daher hier meine kleine Korrekturanmerkung........

bitte schreibt UNKOSTEN.........niemals nicht UMKOSTEN

ihr mögt zwar fast dran umkommen, an den UNKOSTEN, aber naja, macht es einfach in schick das Schreiben.


dennoch DANKE an matsch
 
mir schrieb:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten,
sie dienen nur zur Belustigung des Lesers.
Steht ganz unten im txt ...

mir schrieb:
Kommentare brauch ich dazu keine ...
Steht im Beitrag.

Ich werde nichts ändern, ist ja nicht für mich.:rofl
Außerdem verfälscht es die Downloadzahlen.:D

MFG

:mafia matsch79 :mafia
 
@ matsch

..........jaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe es vorher gelesen....... :rolleyes: , aber
schöööööön, dass du mich noch mal drauf hinweist.

[ :rolleyes: selten so wenig Humor erlebt :rolleyes: ]

__________________________________________________________


Morgen gehe ich nun wieder zu dem O2- Laden, DENN!!!!!

.......klar doch, mein Handy zeigt wieder den gleichen Softwarefehler

und DAS NERVT!!!

Ich lasse jetzt *wandeln*. :)
 
Tja, meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. :cry:

Noch nix da mit wandeln..........

Zur Erinnerung:
1.) die von O2 schickten mich beim ersten mal zum SATURN - SERVICE, die vor Ort ein Softwareupdate durchführten,
welches ungefähr eine Stunde Wartezeit für mich in Anspruch nahm.--> Erfolg null, Fehler blieb.

2.) Wieder zu O2 hin, weil der gleiche Softwarefehler wieder auftrat.
Dieses mal schickte man das Handy zur Reparatur ein.---> wieder Erfolg null, Fehler trat schon am nächste Tag wieder auf.

3.) Wieder (jetzt Samstag) zu O2 hin, in der Annahme, dass ich wandeln könne.
[Eine Tante von O2 sagte mir letztes mal, wenn ich wieder käme wegen dem Handy, dann stünde Wandeln an.]
Aber weit gefehlt. Mein Handy geht nun wieder auf den Weg in die Tiefen von O2.
Sie nennen es sowas wie "Vorortservice", wenn ich mich nicht irre.
Sprich, sie hatten kein Austauschhandy für mich da, darum kommen die nun nächste Woche vorbei und holen es vor Ort ab.

Tja und dann, wenn der Fehler wieder auftritt und davon gehe ich aus, dann kann ich endlich wandeln.

Watt nen Aufriss für nen bissgen Handy. :rolleyes:
 
Kleines Update von mir :)

Also mein SE K750i hat 2 Reparaturen hinter sich gebracht.
Interessiert den Fehler nicht so wirklich :)

Habe das Gerät mit Kopien der Rechnung und der beiden Reparaturbescheinigungen an O2 geschickt.
Eine Gutschrift über den damals von mir entrichteten Betrag für das Handy habe ich bereits erhalten.
Nun warte ich auf das Gerät, welches ich mir als Ersatz ausgesucht habe.
 
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