Buttermaker
treuer Stammgast
Hallo,
ich arbeite selbst bei einem Internet Service Provider im Kundendienst.
Das Problem ist halt:
Da sind mehrheitlich billige Kräfte angestellt, damit es möglichst wenig kostet. Dann sind das zunehmend mehrheitlich freie Callcenter, denen Kundendienstaufgaben übertragen werden, und die diese 1. unnter extremsten Zeitdruck und 2. mit nur sehr begrenzten Kundendateneinblick erfüllen müssen. Sprich: selbst wenn die wollen, die kommen nicht in die Datenbank und darum müssen sie jedesmal fragen bei dir. Mein Tipp: leg dir ein Dokument an mit allen Daten und kopiere es in deine Mails rein. Anhänge werden meist von den Mails abgetrennt.
Viel Glück
ich arbeite selbst bei einem Internet Service Provider im Kundendienst.
Das Problem ist halt:
Da sind mehrheitlich billige Kräfte angestellt, damit es möglichst wenig kostet. Dann sind das zunehmend mehrheitlich freie Callcenter, denen Kundendienstaufgaben übertragen werden, und die diese 1. unnter extremsten Zeitdruck und 2. mit nur sehr begrenzten Kundendateneinblick erfüllen müssen. Sprich: selbst wenn die wollen, die kommen nicht in die Datenbank und darum müssen sie jedesmal fragen bei dir. Mein Tipp: leg dir ein Dokument an mit allen Daten und kopiere es in deine Mails rein. Anhänge werden meist von den Mails abgetrennt.
Viel Glück