Hey Leute :)
Habt ihr eigentlich richtig tolle Räder?
Also meins is recht alt und auch nich toll ausgestattet. Hab nur noch 3-4 Gänge, weil der Rest irgendwie nich mehr geht, dafür hab ich aber nie n Platten :D .. n Kumpel von mir mit nem mega neuen teuren Bike hat ständig n Loch im Reifen oder im Mantel oder an den Pedalen fällt was ab ^^

Da bin ich doch mit meinem guten alten Rad echt zufrieden :)

Schöne Grüße an alle treuen Biker :)
 
LadyMary schrieb:
Hey Leute :)
Habt ihr eigentlich richtig tolle Räder?

ich habe auch noch mein 1. MB das ich mir gekauft habe
-alt
-schwer
-ohne Federung
-24 Gänge

aber es geht und meinen Lack kann man nicht mit dem Fingernagel abkratzen (wie bei vielen anderen auch > 350,- €uronen )
 
So... da war ich doch grad noch ein Stündchen unterwegs, fängts nach 30 min an zu regnen. Dacht ich "das legt sich" ... leider war dem nicht so. Also den Rückweg angetreten - wollte mein neues Rennrad nicht gleich einsauen - und daheim angekommen waren alle Straßen trocken. Na super - direkt in die falsche Richtung geradelt! Aber war trotzdem schön :)
 
War vorhin noch ein bisschen auf der Slackline unterwegs und jetzt gibts wie versprochen paar Bilder...
 

Anhänge

  • kSTA60338.JPG
    kSTA60338.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 164
  • kSTA60344.JPG
    kSTA60344.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 164
  • kSTA60345.JPG
    kSTA60345.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 170
Ich fahr nun auch immer schön artig mit dem Rad zu FH, sofern es nicht regnet. Hab mir eigens für diesen Zweck den Deuter Giga Office gekauft, damit sich mein Laptop auch wohl fühlt wenn ich ihn gassi fahre ;)

Am WE darf ich mich wohl von meinem Bruder schleifen lassen. Der is fast schon n kleiner Freak was das Biken betrifft. Unter 70km am Tag ist der nicht glücklich. Hat sich letztes Jahr n schickes Corratek gekauft mit Riemen anstatt Kette. Sehr nett das Ding aber nichts für mich, ich will dann ab und zu doch mal durch den Wald schreddern.
 
Scheiß die Wand an!

Also manchen Senioren sollte aufgrund von senilität der Lappen entzogen werden. Opa fährt mit seiner S-Klasse mal so mir nichts dir nichts von der Straße auf die Einfahrt einer Schule dann über den Bürgersteig zur nächsten Einfahrt um wieder auf die Straße zu gelangen. Ansich ja nichts tragisches, is ja n Wendemanöver. Aber der Bürgersteig und die Straße werden durch einen Radweg getrennt und in dem Moment wo er auf den Radweg eiert muss die Radfahrerin vor mir in die Eisen. Gut man kann ja mal was übersehen, nobody is perfect.
Das kuriose ist jedoch er das noch ein zweites mal macht. Ich bin nämlich nun an der Radfahrerin vorbei und näher mich der zweiten Einfahrt. Habs geahnt und brems mal trotzdem scharf in der Hoffnung er blickt es. Fehlanzeige!
Ich ums Auto rum, er wartet seelenruhig darauf das er weiter fahren kann. Ich klopf auf der Beifahrerseite... Oma lässt scheibe runter, sagt irgendwas zu Opa. Ich will mich bemerkbar machen und Opa auf sein Fehlverhalten (Schulterblick, Vorfahrt klauen...) hinweisen. Doch Opa achtet sturr auf den AUTO-Verkehr und fährt bei der nächsten Gelegenheit einfach davon ohne die Sachlage mit mir geklärt zu haben.

Sooo das musste jetzt raus ohne Punkt und Komma. Ich für meinen Teil besorg mir umgehend ne Rummsmurmel. Kein Bock drauf mal richtig auf die Haube genommen zu werden.
 
Rummsmurmel

Zitat OSI-L8: Ich für meinen Teil besorg mir umgehend ne Rummsmurmel.

:) OSI-Lacht

Nehme mal an, dass du damit Helm meinst :D
Ich fahre grundsätzlich nicht oben ohne !!!
Vor Jahren habe ich bei einem Krankenbesuch in einer Spezialklinik für Schädelverletzungen genug gesehen. Da liefen Leute rum, denen das Dach des Denkgehäuses mit Schrauben, Stangen und anderen Vorrichtungen an den Schultern befestigt war. Da waren Glatzen mit kreuz und quer verlaufenden Operationsnarben. Das war wie in Frankensteins Arbeitszimmer.
Danke, das brauchen ich nicht noch mal und schon gar nicht als Patient.

Ihr habt bestimmt schon alle folgendes Szenario beobachtet: Die lieben Kleinen gut 'behütet' vorne weg und Mama und Papa hinterher, natürlich ohne Schädelschutz. Was soll das? Bequemlichkeit, Eitelkeit oder nur Verantwortungslosigkeit und Dummheit?

Lasst euch mal was durch den Kopf gehen. Es muss ja nicht unbedingt die Schraube sein die das Denkgewölbe zusammenhält ;)

Boardies on Bike

Gruß maetes
 
Jo sehe ich Ähnlich. Wer seine kleinen n Helm tragen lässt der sollte mit gutem Beispiel vorran gehen. Is genau so ein Quatsch wie den sprösslingen das Rauchen zu verbieten und selbst eine nach der anderen durchzubuffen...

Und ja mit Rummsmurmel meine ich einen Helm. Und genau den werd ich mir sobald es die Finanzen zulassen besorgen. Meine Denke is mein Kapital. Kein Bock sabbernd im Rollstuhl zu sitzen.
 
Ich war die Woche über fleißig und bin jeden Tag mir dem Rad zur Arbeit.
Macht ca. 80km zusammen. Kleinvieh macht auch Mist :)

Ja, bei der Vorbildfunktion greifen so Einige ins Klo, leider.

So ein Helmchen werde ich mir auch noch besorgen müssen.
Bin zwar auch nicht so ein Fan von den Dingern, aber Sicherheit geht vor.
Zudem gibt es mitlerweile ja auch schicke Rummsmurmeln ;)
 
:) Ich spekulier ja auf den Giro Flak in Matt Schwarz... Son Knochengerüst ist mir dann doch zu ausserirdisch
 
Ich spekulier ja auf den Giro Flak in Matt Schwarz... Son Knochengerüst ist mir dann doch zu ausserirdisch

Und bei dem würde mir das Hirn einlaufen. Da hast du so gut wie keine Belüftung!

Ich werde mir nächste Woche auch einen neuen Helm kaufen! Der alte hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und sollte mal getauscht werden.

Mein neuer wird der Specialized Helm decibel

hlmt_decibel_team.jpg


Ich war diese Woche auch fleißig!

4* 30 km mit dem Rad zur Arbeit

Heute abend eine kleine aber feine Rund! 20 km mit 1000 hm.
 
Also unter der Keflarmütze beim Bund hab ich auch nicht gekocht und die hatte garkeine Belüftungsschlitze. Ich werds jedenfalls mit dem Flak ausprobieren und dann Bericht erstatten in wie weit die Belüftung ausreichend ist.

PS: Das vorrangegangene sollte Ironie werden wenns fertig ist.
 
:) Boardies on Bike

Habe mir heute mal 45km unter die Räder genommen.
Die momentane Themperatur kommt mir ja sehr entgegen, ist habs lieber etwas kühler :sommer6: und die Radwege gehören mir :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Habe mich in letzter Zeit ja ganz schön rausgehalten, aber es ging einfach nicht. Mit der Tour wollte eigentlich wieder etwas warm werden , das war aber eher was zum Nasswerden. Bei Niesel losgefahren und bei Regen unter einer Brücke ein paar Bilderkes geschossen. Unsere gefiederten Freunde haben da ja ein anderes Verhältnis zu kaltem Nass. (Die Ruhr bei Wickede) Habe diese Woche frei (darf Überstunden abbummeln) und werde wohl noch die eine oder andere 'kalte Dusche' nehmen. :D

Na ja, es wird auch wieder besser.
In diesem Sinne
Gruß maetes

Boardies on Bike
 

Anhänge

  • k-IMG_0993.JPG
    k-IMG_0993.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 153
  • k-IMG_0995.JPG
    k-IMG_0995.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 150
:respekt

Bei so einem Sauwetter fahre ich nicht mit dem Rad.
Ich warte sehnsüchtig auf besseres Wetter.
 
Wenn ich Regenkleidung hätte würd ich auch fahren aber für solche fehlt mir momentan die Kohle.
 
Schön, schön Maetes!!

Wozu Regenkleidung, OSI-L8?

Ich war auch im Regen unterwegs. Mit meinem schönen neuen Rennrad :(

War auch durch und durch nass - aber hab halt gleich wie ich daheim war mein Rad abgetrocknet und geputzt und bin dann selber unter die schöne warme Dusche :)

Gestern war ich noch n Stündchen im Regen laufen. Das war ekelig, weil der Regen very british war... so ekeliger Nieselregen :(

Eigentlich sollte es ja ab heute trockener werden und ab Donnerstag wärmer - merk ich noch nix von :(
 
sanmaus schrieb:
Gestern war ich noch n Stündchen im Regen laufen. Das war ekelig, weil der Regen very british war... so ekeliger Nieselregen :(

Damit hast du es schon beantwortet. Bei uns giest es entweder wie aus eimern, so das man bei nicht regentauglichen Klamotten gleich ein paar Kilo schwerer ist oder es nieselt very british. Wenns bei uns regnet dann meistens auf die ein oder andere Art eklig. Ausserdem bin ich ein Mann und dazu noch Student. Womit ich sagen will, ich hab nicht so viele Klamotten als das ich mal spontan was ertränken könnte.
 
Oben