[Problemlösung] Navigon 5 Setup verlangt nach "msvcr80.dll"

Hallo erst mal,
mußte meinen PC neu aufsetzen und die MSVCR80.dll war mir abhanden gekommen.
Bei euch hier im Forum wird mir immer geholfen und dafür auch jetzt wider vielen Dank für die Datei.
He, nen heißen Sommer :) noch euch allen, bis bald
 
Hallo, ich habe das selbe problem:
Runtime Error!
Program: E:\setup.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact....

nur dass ich es nich bei na setup habe, sondern in einem programm. das ist also ein programm um tribal tattoos selber zu erstellen. und die fehlermeldung tritt auch nur bei einigen funktionen auf. also beim laden, oder speichern eines bildes. nur wenn ich das wegklicke, kommt bei mir erst die selbe fehlermeldung erneut, und denn kommt diese fehlermeldung:

Executable 'C:\Programm Files\Tribal\Tribal.exe' had the following unrecoverable error:
Couldn´t find Library MSVCR80.dll (required by C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveUtil.dll)
Please ensure that it is installed

wenn ich das bestätige oder schließe, denn schließt er das programm komplett :(

hab grooveutil.dll auch runter geladen und in system32 und sogar zur sicherheit in system kopiert. neu gestartet hab ich auch. nix geht.

ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG
 
hab grooveutil.dll auch runter geladen und in system32 und sogar zur sicherheit in system kopiert.

Wozu, die hast du doch schon unter "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveUtil.dll"

Couldn´t find Library MSVCR80.dll (required by C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveUtil.dll) bedeutet, das die "GrooveUtil.dll" die "MSVCR80.dll" zum ausführen braucht.

Lade dir bitte aus dem 1.Beitrag die dll herunter, entpacke sie und speichere sie nach "C:\Windows\system"

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 
Der Unterschied liegt darin, dass die Redistributables systemweit installiert werden,
also nach c:\windows\system32 während bei der DLL von oben meisten nur beisteht,
man soll sie in das Anwendungsverzeichnis kopieren.
Blöd nur, dass Window selbst schon da keine Peilung hat, ich habe diese Datei 6 Mal
auf C liegen
8.0.50727.4053 (latest)
8.0.50727.762
8.0.50727.42 (alle drei unter winsxs)
8.0.50727.762 (EAV, unlöschbar weil Selbstschutz)
Und zwei mal so noch.
6 Mal anderweitig bei irgendwelchen (älteren) Setups auf anderen Partitionen (unwichtig).

Und diese DLL wird ja nicht nur einmal verwendet.

>> weitere Fehlermeldungen über fehlende Dateien kommen
Folgende werde mit installiert
msdia80.dll (\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VC\msdia80.dll)
ATL80.dll (system32)
mfc80.dll
mfc80u.dll
mfcm80.dll
mfcm80u.dll
msvcm80.dll
msvcp80.dll
vcomp.dll
Windows bringt davon schon ein paar mit, daher dürfte von dort nicht viel kommen.
Und Fehler werden nur dann gemeldet, wenn neuere Subroutinen benötigt werden,
die in den alten Klamotten nicht enthalten sind (ist jedoch seltener).
Deswegen ist man ja auch bei C++ 9.0 dazu übergegangen, das komplette Setup
beizulegen statt nur die DLL (was im übrigen auch gar nicht funktioniert).

Was bleibt? Bitte einmal richtig installieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
 
Wozu, die hast du doch schon unter "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveUtil.dll"

kein plan, dachte nur dass es denn funzen wird ^^

Lade dir bitte aus dem 1.Beitrag die dll herunter, entpacke sie und speichere sie nach "C:\Windows\system"

hmmm okay, hab ich gemacht. ich hab wohl ne falsche dll runter geladen, obwohl sie genau so hieß wie die, die ich brauch :rolleyes:

jetzt zeigt er mir dass er die atl80.dll braucht, hab sie bei dll-files.com runter geladen, jeweils in system und system32 kopiert, aber jetzt zeigt er mir diese fehlermeldung:

dllx.jpg


wenn ich diese fehlermeldung wegklicke, kommt sie nochmal, wenn ich sie erneut wegklicke, zeigt er mir die fehlermeldung mit "couldn´t find...!" was ich vorher schon hatte. nur halt mit der atl80.dll :(

das is auch immer ne scheiße dass man sone probleme haben muss -.-

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
Des is auch schnurz, welches System das ist.
Wunderlich ist nur, dass ausgerechnet dein Vista die Dateien nicht hat.
Entweder irgendwann gekillt oder wie angesprochen zu alt.

--> http://download.microsoft.com/download/8/E/5/8E5DD09D-D2ED-4EAB-B661-5E86A88FAE40/vcredist_x86.exe

hm geht immernoch nicht :(

habs jetzt auch versucht die atl80.dll von anderen seiten runter zu laden, da ich gesehen hab dass die dll im ersten post auch ne andere is die ich erst gezogen hab. aber alles hat nichts geholfen :( hoffendlich weiß jemand noch was anderes...

übrigens hat eine bekannte das selbe programm runtergeladen, bzw ich hab es ihr geschickt, und da funktioniert das programm gar nich. es erscheint das logo, und eine zehntel sekunde erscheint die fehlermeldung "klasse nicht registriert". und denn gehts nicht weiter. obwohl sie ebenfalls windows vista hat, wie ich...

das programm schimpft sich Tribal 1.6 (Tribal Tattoo Drawing Tool)

und die website tribalsoft.net/ gibt es offensichtlich nicht mehr :(
 
Entweder läuft Tribal nicht unter Vista, was ich mir schwer vorstellen kann,
oder an eurem System ist mehr vermurkst. Offizielle Downloads sind sehr selten.
weil das Programm nicht mehr vertrieben wird. (bis 2004)
 
das kann ich mir ja eben auch nicht vorstellen... die meisten programme die unter vista nich funzen wollen, kann man unter "eigenschaften" einstellen dass die als administrator ausgeführt werden sollen. denn funzt das...
 
Oben