[Problemlösung] Navigon 5 Setup verlangt nach "msvcr80.dll"

fri behrens

Erster Beitrag
msvcr80.dll

nach der installation der fehlenden Datei "MSVCR80.DLL" kann ich meine DVD zum übertragen der Route Map öffnen. Die Bedienungs Anleitung und Das Programm MS ActiveSync sind noch zu öffnen.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Mit freundlichem Gruß
Friedrich Behrens
"Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Office12\MSOXMLMF.DLL) please ensure that it is installed"

Diese Meldung erhielt ich, nachdem ich das Setup von Navigon 5 aufrief - es dauerte ein wenig, bis ich sie überhaupt gesehen habe, denn die Startseite der Installation erschien trotzdem, war aber leer.

"Übeltäter" ist also eine DLL von Office 2007. Da fragt man sich, was die beiden Programme überhaupt miteinander zu tun haben - meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass beide Programme ActiveSync nutzen, um mit dem Pocket-PC zu kommunizieren.

Wie dem auch sei - im Anhang findet sich die gezippte Datei msvcr80.dll - diese einfach nach c:\windows\system entpacken und das Setup erneut aufrufen, dann funktioniert es.
 

instinkt1984

Erster Beitrag
Hallo alle zusammen,
eine Möglichkeit, die bei so einem Problem meistens hilft:
Die Datei (z.B die MSOXMLMF.DLL) für die Dauer der installation aus dem Stammverzeichnis ausschneiden, dass der jeweilige Prozess nicht darauf zugreifen kann! Dann sollte es kein Problem geben.

So gehts auch ohne Office deinstallation :)
 

O-Coder

Herzlich willkommen!
hallo,

hatte auch probleme mit PS tutorial-videos, jedoch habe ich die datei in win/system32 reinkopiert. jetzt laufen auch alle videos wieder. :D big thx für die datei
 

agakaka

Erster Beitrag
Geht nicht!

Hallo,

habe die dll wie beschrieben unter windows/system kopiert. Nun kommt folgender Fehler:

Runtime Error!
Program: E:\setup.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact....

Beim Wegklicken dieser Meldung kommt wieder der Hinwies auf die fehlende msvcr80.dll (die ja unter system da ist)

Was ist das nun wieder?

Kann mir jemand helfen.
Danke.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Hast Du zwischendurch mal einen Neustart durchgeführt?
Es könnte auch ein Konflikt mit dem installierten .NET-Framework sein, welche Version ist denn bei Dir installiert?
 

ernst horak

Herzlich willkommen!
danke danke danke

du bist der beste supernature ich habe ur lange gesucht nach einer lösung für dieses problem wegen den msvcr80.dll aber dank der zip datei geht call of duty 2 wieder danke danke vielen dank
 

ernst horak

Herzlich willkommen!
"Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Office12\MSOXMLMF.DLL) please ensure that it is installed"

Diese Meldung erhielt ich, nachdem ich das Setup von Navigon 5 aufrief - es dauerte ein wenig, bis ich sie überhaupt gesehen habe, denn die Startseite der Installation erschien trotzdem, war aber leer.

"Übeltäter" ist also eine DLL von Office 2007. Da fragt man sich, was die beiden Programme überhaupt miteinander zu tun haben - meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass beide Programme ActiveSync nutzen, um mit dem Pocket-PC zu kommunizieren.

Wie dem auch sei - im Anhang findet sich die gezippte Datei msvcr80.dll - diese einfach nach c:\windows\system entpacken und das Setup erneut aufrufen, dann funktioniert es.

DANKE FÜR DIESE DATEI ES FUNKTIONIERT WIRKLICH:) DANK DIESER DATEI GEHT CALL OF DUTY ´2 bei mir zum installieren danke danke danke
 

lazzlo123

Erster Beitrag
"Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Office12\MSOXMLMF.DLL) please ensure that it is installed"

Diese Fehlermeldung erschien bei mir als ich das Spiel The Movies installieren wollte also fehlte mir auch MSVCR80.dll.ICh habe dann auch die Datei wie oben angegeben gedownloadet und entpackt.Aber das geht wohl nur beim NAvigon 5 setup also wollte ich mal fragen wie ich es schaffe,dass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint und ich das Spiel endlich installieren kann.

mfg lazzlo123
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Probiere es doch mal, die Datei ins Verzeichnis SYSTEM32 zu entpacken, dort sollte sie eigentlich jedes Programm finden.
 

nichtsnutz

Erster Beitrag
Vielen Dank, hatte das Problem als ich eine Java Video2brain DVD über die Start.exe starten wollte! hat sich nun dank der Datei behoben!
 
Oben