Was gibt's denn heute Leckeres?

Unsere derzeitige Chefdoppelspitze hat heute zu Mittag eine Lage spendiert:
- Chilli Con Carne
- Kuchen
- Brötchen
- Aufschnitt
- Sekt
- Kaffee
- Die Cokeline rauf und runter
- und Mineralwasser

War seeeeeeehr lecker. :mahlzeit

Gruß Ares
 
Mahlzeit :)6

heute gabs Spinatpizza mit Mozarella & Frische Tomatenscheiben drauf.
Dazu noch ein ´05er spanischer Tempranillo :lecker

Zum Nachtisch ein paar Scheiben Honigkuchen _:mahlzeit


LG


.
 
Waaas Grünkohl! Ist doch ein Traditionsgericht! Zumindest in NRW. Wir haben am 5.12. Weihnachtsfeier ca. 120 Personen, da gibt es auch Grünkohl in verschiedenen Varianten. Lecker! Ist wirklich schon Tradition, weiterhin gibt es auch muslimisches Essen für unsere Mitarbeiter, diese sind bei uns herzlich eingeladen. Es soll also eine Weihnachtsfeier/Gemeinschaftstreffen für alle werden. Hat die ganzen Jahre gut funktioniert.

Grünkohl mag ich erst, seid meine Frau (Vorstand darf ich nach Kritik nicht sagen) diesen zubereitet.
 
Ich hab heute/gestern ne Leckere Biskuitroulade gemacht, SELBER!!!
War sehr lecker!

Und für euch zum selber machen hie das Rezept:
Zutaten:

4 Eigelb
4 Eiklar
Zitronenschale (wenn man will)
110g Zucker
90g Mehl
Marmelade deiner wahl (Füllung)

Herstellung:
-Eiklar zu Schnee schlagen (kann auch mit mixer gemacht werden)
-Zucker unterrühren
-Eigelb unterrühren
-Mehl unterrühren
-Auf ein Backblech mit Backpapier belegt auftragen. Gleichmäßig! Etwa 1cm Dick!
-Im rohr bei 260°Celsius etwa 8-10 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen
-Nachher ausbreiten auf Arbeitsfläche (Diese vorher mit Staubzucker oder zermahlenen Kristallzucker bestreuen, damit er nicht anhaftet)
-Die GLATTE Seite mit Marmelade Bestreichen
-Beim Einrollen darauf achten, dass am anfang, ein Knick ist. Sonst entsteht zum Schluss ein Loch in der Mitte. (Das macht zwar nichts, aber ohne Loch sieht es schöner aus)


Und fertig ist die Roulade:D:lecker
Und das hab ich wricklich alleine gemacht!


Lg Sommili:)
 
Das ist alles sooo gemein! Ich sitz hier und mir läuft das Wasser im Mund zusammen weil hier so tolle Ideen verbreitet werden und ich hab grad keine Küche zur Verfügung, worin ich das Ganze nachkochen kann... aber wartet bis Donnerstag, dann kann ich auch wieder (wenn nichts schief läuft) - ich hab mich mittlerweile mit dem Hotelkoch kurzgeschlossen und der hat mir ein paar (fischlastige) Ideen rübergereicht :D
 
Eine Freundin lädt mich ein.
Beim Spanier gibs Argentinisches Steak "Medium":D _ dazu Röstkartoffeln Bohnen % Champions & ein Spanischer Tischwein _ :lecker



Greez


.
 
Heute Fisch in Jever

Heute gibs Thunfisch/Lachs-Steaks, mit Reis & Zwiebeln

. . . achso, zum Nachtisch Jever _ :)

LG



PS: Ich bin kein lyrischer Entertainer. Wenn du einen ganzen Monatslohn in vier Stunden auf dem Rennplatz verloren hast und abends um zehn wieder in deine Bude kommst und dich an die Schreibmaschine setzt, dürfte es dir verdammt schwerfallen, irgendwelchen schöngeistigen, rosaroten Bullshit hinzuschreiben. *

* Charles Bukowski

.
 
Bei uns gibts jeden Tag gegrilltes......ich kanns nicht mehr sehn jeden Tag.
Meine Eltern sind nicht davon abzubringen, die sind süchtig danach.

Hilfe ?!?!?! Wer hilft mir??

Ich ich ich... bei uns gibt es höchstens 3 mal pro Woche Fleisch, dabei brauche ich doch in meinen jungen Jahren mindestens 3 mal am Tag Fleisch.
Ich wäre da für einen Austausch :)
 
Heute war ich bei dem Chinarestaurant um der Ecke. "Tokyo House".

Ich hab mir "Hummerchips", "Hummertäschchen" also vorspeise genommen. Als hauptspeise gab es "Grilles Salmon steak mit Terryaki Sauce" und eine "Limetten Platte (Genaues weis ich nicht mehr)". Und als Getränk gab es ein schön coooles Cola.

Das kann ich nur empfehlen!(y)(y)(y)
 
Ich esse gerade eine leckere, von mir zusammengestellte kalte Platte:
Tomate-Mozzarella mit ein wenig Balsamico-Essig und Salz/Pfeffer, Gekochte Eier mit Remoulade und eine Scheibe Vollkornbrot mit der Jägersoße von heute Mittag.

Mjammjammjam :)
 
Oben