Abnehmen - wer macht mit?

Danke, das Radfahren war auch schön. War auch nicht der einzige Schönwettersportler draussen. Inliner scheinen wieder in Mode zu sein. Teilweise sind da doch sehr knackige Mädels im nahgelegenen Grüngebiet durch die Gegend geskatet. Hat auf jeden Fall gut getan, mal wieder raus zu kommen.
 
Ja dann erst recht weg mit dem "Bauchspeck". Dann klappt das Baggern bei den knackigen Mädels besser.

FF heute an alle

Gruß
 
Huhu,

nachdem ich gestern mit Schrecken festgestellt habe, das ich mit 1,84m größe knapp 98 kg wiege, habe ich mich auch dazu entschlossen abzunehmen.

Allerdings hätte ich da mal ne Frage. Ich möchte versuchen mit dem Kalurienzählen abnehmen. Welches Obst ist süß und hat die wenigsten Kalorien?
 
gib mal bei Google "Kalorientabelle Obst" ein und du bekommst dieses Ergebnis:

Ungefähr 95.800 Ergebnisse (0,06 Sekunden)

und was du als süß empfindest kannst du bestimmt selbst am besten bewerten ;)
 
Also ums mal ganz deutlich zu sagen: Tabletten, FDH, Täglich 2 Std joggen .... sind Illusionen, die 99% NICHT durchhalten (wenn sies nicht schon immer tun. Aber dann wären sie ja nicht dick.
Was ich schon in Fitnesstudio, div Mittel usw ausgegeben habe... Ich möchte es nicht wissen.
Ich hatte letztes Jahr mal 6 Wochen einen Wanderurlaub gemacht (china, Vietnam, Philippinen) und promt in den 6 Wochen 11 kg abgenommen!!!!
6 Monate in Deutschlland waren dann 13 kg wieder drauf.

Ok:
Hatte Anfang des Jahres 2012 ( 183cm 99kg (fast wie Maliko)) mal eine Massage gesucht die meinen Rückenproblemen helfen.
Fand dann auch eine, die neben Massage auch Raucherentwöhnung durch Hypnose anbot.
Da kombinierte ich einfach und fragte ob sie auch Abnehmen durch Hypnose mache? Und sie tuts ;)
Eine Sitzubg ( 1 Std Erzählen, 1 Std Hypnose) kostet 170.- (Öffendliche Hunger-Hypnosen liegen bei ca 400.-)

Die Hypnose jedenfalls hat meine ganze Ernährung umgestellt (Hamburger, Currywurst, Chips, Rindswurst... sind hiermit tabu)
Heute wiege ich 92,6 und esse vernünftig, ohne mich groß zu zwingen.
 
Seit meinem letzten Post sind 6 Wochen und weitere 8 kg vergangen. Mein Gewicht wird zwar immer noch in BRT angegeben, aber ich bin schon wesentlich beweglicher geworden und drücke auch nicht mehr 5 Tasten gleichzeisrsxrg, meistens jedenfalls ...
 
Nicht der erste Teller macht dick,
der Zweite!

Das würd ich so unterschreiben! Aber der zweite Teller hat auch noch einen Komplizen, das Bierchen (/Weinchen) dazu.... Ein Kollege von mit schier unmenschlicher Disziplin ausgestattet ist, hat aufgehört seine abendlichen Weizen zu trinken und allein dadurch schon abgenommen! Aber ist es das wert? Ich finde nicht, lieber mach ich mehr Sport :)
 
Manchmal nimmt man auch ab, ohne es zu wollen. Ich habe durch eine OP jetzt 5 kg weniger und die Hüftknochen
schauen schon raus. :eek:

Ich muss unbedingt zunehmen, wegen der blauen Flecken, die sich andere an mir holen können... :ROFLMAO:
 
Ach Gottchen... das ist immer das unschöne: ungewolltes Ab- und Zunehmen durch gesundheitliche Probleme...


Bei uns wird auch abgenommen. Weils notwendig ist. Also bei mir ja eigentlich nicht wirklich, aber mein Monster musste mal wirklich was tun. 10kg sind auch schon geschafft. Mehr schreibe ich aber mal nicht dazu, das kann er dann selber machen. Ich mache einfach mal nur so mit: Erstens: Gesunde Lebensweise ist nie verkehrt.

Meistens habe ich im Leben bei 1,71cm immer so 65kg-70kg gewogen. Bis mal auf eine 1-3 jahrelange Zeit im jungen Erwachsenenalter in der ich mal 78kg auf die Waage brachte. In den letzten Jahren hat sich das Gewicht aber immer eher so auf die 68kg-72kg eingependelt, und der Abnehmwille meines Monsters kam gelegen, mich auch davon wieder zu entledigen. Mal wieder. Es gibt hier ja schon ein paar wenige Posts, in denen ich das immer mal wieder versucht habe.

Ich habe nicht alles dokumentiert, aber ich weiß noch, dass ich von den 70kg schnell ein wenig verloren habe, durch ein bischen "Aufpassen". Dann habe ich angefangen aufzuschreiben: 10.5.12: 68,5kg --> 26.8.12: 65,0kg. Ich denke, das ist bei meinem Gewicht und meine Statur eine gute Rate: 1kg/Monat. Das neue Gewicht hat zumindest dann auch gute Chancen darauf, als stabil zu gelten. Die üblichen Ups and Dows kenne ich auch und zwischendurch gab's sogar auch zwei Festivals von denen ich keine größeren "Schäden" zurückbehalten habe. Ich werde die neue Ernährung einfach auch mal beibehalten und dann mal sehen, wo es mich hinführt. Mal ganz ehrlich: Mit zunehmendem Alter setzt man weniger Energie um. Bei Mädels ist der Effekt meist ein bischen mehr ausgeprägt. Und mit 31 Jahren merke ich jetzt schon, dass ich nicht einfach konsumieren kann wie vor 10 Jahren. In unserer Familie geht sowieso das Moppel-Gen bei der Vererbung weg wie warme Semmel! Aber ich jedenfalls will nicht einfach aufgehen wie ein Hefeteig. Also: Vorsorge!

Und keine Sorge: Ich habe noch genügend "Polster". Magersüchtig werde ich so schnell auch nicht werden.
 
Ich glaub ich muss mich notfallmässig aufs Fahrrad setzen, einen kleinen Ausflug machen und dir eine Notration aus DU liefern :) :)

alles Gute für dich und die Deinige

Lieb gemeint, aber wenn ich essen könnte, was ich immer gerne esse, dann wird mir schlecht oder ich
bekomme Flitzekacke. :ROFLMAO:

Das muss sich noch einschwingen ohne Gallenblase. ;)
 
Ich finde, so kurz nach den Feiertagen ist ein guter Zeitpunkt, dieses Thema wieder aufzuwärmen und mit frischem Speck Leben zu füllen, auch wenn es weh tut ;).
Meine letzte Meldung in diesem Thread ist fast genau zwei Jahre und fast genau vier Kilo her...
Genau diese vier Kilo habe ich aber erst just im Dezember drauf gepackt.
Also ist es mal wieder soweit - der Anlauf auf die 80er Marke startet.
Möchte jemand an dem Rennen teilnehmen? Alleine macht das so wenig Spaß ;)
 
hach ja - ich begleite Dich.
Das Ziel für mich ist es aber das Gewicht jetzt zu halten.
Bin aktuell bei 57,5 kg. Wird Zeit, daß besser Wetter wird. Fahrradfahrwetter :D

:)
 
So, in den letzten Jahren habe ich zwar gut Muskeln aufgebaut, aber die werden leider durch einiges Fett mal wieder verdeckt. Also lautet die Mission für dieses Jahr --> 10kg, eher 15kg abnehmen, am besten bis Sommer. Viel Sport (u.a. 5x pro Woche 2x18km Rennrad fahren, täglich Muskelaufbau im Fitnessstudio, mindestens einmal pro Woche schwimmen) und versuchen gesünder zu ernähren...mal sehen!
 
Montagsgewicht bleibt wie es war: 57,2 kg
(letzte Woche an 3 Tagen je 1 Tafel Schokolade ALLEIN (armer Lübster:engelchen) gegessen)
 
Bei mir hat sich auch noch nichts verändert, exakt 87,0 wie letzte Woche.
Allerdings waren am Wochenende auch gleich zwei Veranstaltungen - bei der einen wurde viel gegessen und bei der anderen viel getrunken...
 
Oben